Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rudolf Schäfer

Beiträge zum Thema Rudolf Schäfer

Politik

Eine Region wehrt sich! Nordhessen ist gegen Fracking!

Unmut geht quer durch alle Parteien und Schichten! Vier- bis fünfhundert Menschen demonstrierten am 5.Oktober in Kassel gegen das geplante Fracking in Nordhessen. An diesen Tag fand eine Öffentliche Anhörung im Regierungspräsidium Kassel zur Erdgasförderung durch Fracking (Hydraulic Fracturing) statt. Die Anhörung begann um 10:300 Uhr und 9:00 Uhr ging die Anti-Fracking-Demo los. Die anreisenden Abgeordneten und die Experten wurden durch eine bunte Demo entfangen. Die Reden von Menschen aus...

  • Hessen
  • Kassel
  • 10.10.12
  • 1
Natur
Der neue Landesvorstand des BUND Hessen: Thomas Rahner, Herwig Winter, Otto Löwer, Rudi Schäfer, Dirk Teßmer, Hermann Maxeiner, Simone Emanuel, Andreas Elend und Jörg Nitsch (Foto: Anke Schütz)

Delegiertenversammlung BUND-Hessen am 24.03.2012

Der hessische Landesverband des BUND hat im Rahmen seiner diesjährigen Delegiertenversammlung am Samstag im Bürgerhaus Gallus in Frankfurt den „Eduard-Bernhard-Preis” an die langjährig aktiven BUND-Mitglieder Traude und Hans Ackermann verliehen. Mit der Verleihung des Preises ehrt der BUND Hessen einen der engagiertesten Streiter für den Umweltschutz und gegen die Atomenergie. Eduard Bernhard ist im Jahr 2007 am Jahrestag der Tschernobyl-Katastrophe gestorben. Mit dem Preis erinnert der BUND...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 25.03.12
  • 2
Natur
39 Bilder

Apfelernte 2011 in Haina Kloster

Am Samstag den 08.Oktober ging es um 10:30 Uhr los, der BUND Kreisverband Waldeck-Frankenberg hatte seine Apfelpaten zur Apfelernte auf seinen Streuostwiesen in Haina Kloster eingeladen. Das schlechte Wetter schreckte leider die meisten Apfelpaten ab, aber ein paar Wackere fanden sich ein und sie wurden belohnt als im Laufe des Vormittags die Sonne heraus kam. Und so wurden die Äpfel gepflückt, zwar nicht alle, weil es dieses Jahr viele Äpfel gibt, die Bäume hängen voll. Aber unsere Apfelpaten...

  • Hessen
  • Haina (Kloster)
  • 09.10.11
Natur
122 Bilder

BUND-Schmetterlingswiese bei Viermünden

Unweit Frankenberg konnte der BUND in den vergangenen Jahren zwei Grundstücke kaufen und aus monotonen Äckern wahre Schmetterlingsparadiese machen. Jetzt können wir unserem Ziel, dort ein Mosaik aus verschiedenen Überlebensinseln für seltene Schmetterlingsarten zu sichern, ein gutes Stück näherkommen. Noch besteht hier eine Wiese mit zahlreichen Blüten, in denen unsere Falter auftanken können. Diese Fläche ist ein Kleinod, die der BUND für die Schmetterlinge noch weiter verbessern will. Der...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 02.10.11
Politik

Kurzfassung meines Wahlprogrammes für die Bürgermeisterwahl in Bromskirchen

Frage: - Warum haben Sie mit Ihrer Kandidatur um das Bürgermeisteramt in Bromskirchen bis kurz vor Bewerbungsschluss gewartet? Antwort Rudolf Schäfer: Ich hatte schon seit längerem darüber nachgedacht in der Gemeinde Bromskirchen zur Bürgermeisterwahl zu kandidieren. Der endgültige Entschluss es dann auch wirklich zu tun ergab sich aber erst in den letzten Tagen. Man entscheidet sich ja auch nicht mal neben bei für eine solche Kandidatur, da dies ja wohl möglich auch eine Veränderung meiner...

  • Hessen
  • Bromskirchen
  • 19.06.10
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.