RSV Seelze

1 Bild

Volleyball on Ice

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Langenhagen | am 01.01.2016 | 79 mal gelesen

Langenhagen: Eishalle Langenhagen | Volleyballer der SG wagen sich aufs Glatteis Zum Jahresabschluss wagten sich die Volleyballer der SG und des RSV auf unbekanntes Terrain. Mit 8 Erwachsenen und 27 Kindern und Jugendlichen aus Seelze, Letter und Umgebung zog die Volleyballabteilung diesmal los um in Langenhagen in der Eishalle sich sportlich zu betätigen. Mit der S-Bahn ging es über Bahnhof Nordstadt nach Langenhagen Mitte. Pünktlich um 10.16 Uhr kam...

1 Bild

Lucy schießt erstes Tor für den SV Velber (E-Juniorinnen) - Verstärkung im Tor gesucht

Detlef Lutat
Detlef Lutat | Seelze | am 27.09.2015 | 107 mal gelesen

Die E-Juniorinnen reisten am Samstag zum RSV Seelze. Dieses Mal hatten wir als „Neuzugang“ unsere neue Co-Trainerin Claudia im „Gepäck“ Da der RSV ohne Wertung spielt waren unsere Mädchen neugierig, welche Spielstärke sie erwarten würde. Das Spiel war recht ausgeglichen, beide Seiten hatten ihre Stärken und Schwächen, so dass den Eltern und Trainer-Teams ein spannendes Spiel geboten wurde. Lucy gelang es, in ihrem...

1 Bild

TSV Friesen Hänigsen Handball: 1. Herren - ,,Stark gesiegt aber schwach gekämpft“ [03.11.2013]

Claudia Beckmann
Claudia Beckmann | Nienhagen | am 20.11.2013 | 105 mal gelesen

Am Sonntag, 3.11., bestritt die 1. Herren des TSV Friesen Hänigsen ihr siebtes Saisonspiel auf dem langem Weg zum Aufstieg. Zu Gast waren der RSV Seelze v. 1951. Die Stimmung vor dem Spiel war gelöst, denn man hatte sich durch den obligatorischen Blick in die Tabelle versichert, dass der Gegner noch kein Spiel für sich gewinnen konnte. Auf das Spiel an sich sollte man besser nicht im Detail weiter eingehen, denn die...

4 Bilder

Second Face Hannover spielt am Osterfeuer beim RSV Seelze Samstag, den 30.3.13 ab 19:00

Harald Bämpfer
Harald Bämpfer | Seelze | am 22.03.2013 | 321 mal gelesen

Seelze: RSV Seelze | Second Face Hannover am Osterfeuer beim RSV Seelze Einladung zum Osterfeuer 2013 durch den RSV Seelze: ab 16:00 http://rsv-seelze.de/index.php/32-startseite/142-einladung-osterfeuer-2013 LiveMusik: Second Face spielt ab 19:30...dann wird es den Sportfreunden nicht nur von Osterfréuer heiss! Dazu das volle Programm des RSV Seelze ( Essen, Trinken , Stockbrot +DJ und andere Überraschungen)

8 Bilder

Stolzer Sprung auf dem RSV Platz

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 25.06.2011 | 567 mal gelesen

"Mindestens zwei Minuten lang flog Christoph Stolz über die Weitsprunganlage!", dies behauptete zumindest meine Tochter Luisa als ich sie gegen Mittag, des 25. Junis vom Sportabzeichenfest des RSV Seelze abholen wollte. Die Handballabteilung des RSV Seelze lud am Samstag zu diesem Event alle ihre Jugendteam und Aktiven ein, um gemeinsam das Sportabzeichen zu machen. Spielwartin Anja Hanschke hatte für diesen Tag einen...

1 Bild

Der Mann fürs Halleninfo - 10 Jahre Halleninfo - Ein kleines Jubiläum

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 29.03.2011 | 394 mal gelesen

Seelze: RSV Arena | Wie hat die erste Herren Handball am letzten Punktspieltag gespielt? Auf welchen Tabellenplatz stehen die Jugendmannschaften? Auf die vielen Fragen hatte die Handballsparte des RSV Seelze e.V. vor mehr als 10 Jahren die Antwort. Immer zu den Heimspieltagen des RSV kam das frisch gedruckte Halleninfo , ein 24 seitiges Informationsheft mit allen Spielberichten der letzten Wochenenden, aktuellen Tabellen und Neuigkeiten aus der...

10 Bilder

RSV beglückwünschte 85 Sportabzeichenabsolventen

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 31.01.2011 | 1108 mal gelesen

Munter ging es vergangenen Freitag im Clubheim des Rasensportvereins Seelze zu. Mehr als 30 Teilnehmer hatten sich versammelt, um persönlich die beliebten Sportabzeichen in Empfang zu nehmen. 85 Teilnehmer hatten letztes Jahr beim RSV Seelze das deutsche Sportabzeichen erfolgreich bestanden. Spartenleiter Klaus Kiene freute sich, dass er 36 Jugendlichen und 49 Erwachsenen das begehrte Leistungsabzeichen überreichen konnte....

Zusammenarbeit in der Jugend!

Daniel Hebner
Daniel Hebner | Seelze | am 26.07.2010 | 217 mal gelesen

In der kommenden Saison 2010/11 werden die beiden größten Sportvereine des Ortsteils Seelze im Jugendfußball neue Wege gehen. Es wird, vorerst für ein Jahr, eine Jugendspielgemeinschaft gegründet, in der die D – sowie C – Jugendmannschaften beider Vereine zusammen geführt werden. Die D – Jugend wird künftig beim TuS gemeldet sein, die C – Jugend trainiert und spielt dagegen unter der Regie des RSV. Beide Teams laufen unter...

26 Bilder

Ich hol mir das Fitnessabzeichen!

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 22.06.2010 | 307 mal gelesen

Es tönt mir noch in den Ohren, das vorwurfsvolle Gezeter meiner Jüngsten. „Oh Mann Mama, wegen dir haben wir kein Familiensportabzeichen bekommen!“ Ups! Ja, so war das! Während sich Mann und Kind abquälten für das begehrte Fitnessabzeichen, schonte ich die müden Knochen. Dabei hatte ich es mir doch letztes Jahr fest vorgenommen. Sogar der Bürgermeister hat noch schnell kurz vor Jahresende sein Versprechen gehalten und...

4 Bilder

34.Seelzer-Tischtennis-Stadtmeisterschaft, die "Bälle" sind gefallen!

Klaus Göing
Klaus Göing | Seelze | am 08.03.2010 | 346 mal gelesen

Seelze: Große Sporthalle des Georg-Büchner-Gymnasiums | Die SG Letter 05 gewann den Wanderpokal für den stärksten Jugendverein aus Seelze. Geschlossen war die TT-Jugend der Tischtennissparte der SG Letter 05 zu den Wettkämpfen der Stadtmeisterschaft erschienen und gewann verdient den Wanderpokal. Bei den Erwachsenen gewann der RSV Seelze, der mit rund 57 Prozent seiner gemeldeten Spieler erschien. Somit gewannen schließlich "kleinere" Tischtennissparten die Wanderpokale und...

12 Bilder

Die größte Seelzer Sportveranstaltung steigt am 27. und 28.02.2010 in Letter! 1

Klaus Göing
Klaus Göing | Seelze | am 24.01.2010 | 915 mal gelesen

Seelze: Sporthalle des Georg-Büchner Gymnasium | An diesem Wochenende findet die 34. Seelzer-Tischtennis-Stadtmeisterschaft statt. Ausrichter dieser wohl größten Sportveranstaltung der Stadt Seelze ist die Tischtennis-Abteilung vom TuS Gümmer, die in diesem Jahr ihr 45-jähriges Bestehen hat. Dadurch, dass die gümmersche Sporthalle für solch ein Ereignis mittlerweile zu klein geworden ist, weicht die Tischtennisabteilung vom TuS nach Letter aus. Die Sporthalle in Letter...

29 Bilder

Ausstellung des Kleintierzuchtverein Seelze 9

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 22.11.2009 | 1422 mal gelesen

Seelze: RSV Seelze | Nachdem Beate Sh. mit ihrem Beitrag "Ausstellung des KLZV Seelze" auf die Ausstellung hingewiesen hat, haben meine Frau und ich diese Schau auch besucht. Hier habe ich ein paar Bilder davon. Auch schon im letzten Jahr waren wir auf dieser Ausstellung und waren begeistert. Dieses Jahr war sie zwar etwas kleiner, hat aber trotzdem wieder sehr viel Spaß gemacht.

17 Bilder

Ausstellung des KLZV Seelze 6

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 22.11.2009 | 423 mal gelesen

Seelze: Hannoversche Str. 85 | Im Nachgang zu meinem Bericht der Vorbereitungen für diese Ausstellung (http://www.myheimat.de/garbsen/freizeit/vereinsausstellung-des-klzv-seelze-2122112009-die-vorarbeit-d189735.html) hier nun ein paar Aufnahmen, welche ich gestern von den Tieren gemacht habe, die ich als Laie einfach "knuffig" fand. Hierunter ist übrigens auch das "Schönste Tier der Ausstellung", ein Kaninchen. Die Ausstellung ist heute noch bis...

16 Bilder

Vereinsausstellung des KLZV Seelze, 21./22.11.2009 - die Vorarbeit 5

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 17.11.2009 | 1054 mal gelesen

Seelze: RSV-Sportpark | Heute war ich zu Besuch bei Monika Siems, 1. Vorsitzende, und Heinz-Jürgen Brandt, Kassenwart des Kleintierzuchtvereins Seelze und Umgebung (Garbsen, Osterwald, Seelze, Letter, Lohnde, Holtensen, Lehrte). Mich interessierte die Vorarbeit die notwendig ist, so eine Vereinsausstellung zu organisieren. Immerhin gilt es, 3 aktive Kaninchenzüchter und 10 Geflügelzüchter mit insgesamt 160 Tieren „unter einen Hut“ zu bringen....

1 Bild

Stepaerobic wird gut angenommen! 1

Daniel Hebner
Daniel Hebner | Seelze | am 25.10.2009 | 811 mal gelesen

Seit ende August bieten der TuS und RSV Seelze gemeinsam Stepaerobic an. Mit Erfolg. Die Gruppe ist stetig am wachsen, was auch der neuen Übungsleiterin Barbara Kausch mit ihren Übungen zu verdanken ist. Neue Mitglieder werden noch gerne aufgenommen. Für Interessierte werden die Schnuppertage verlängert. Training ist dienstags ab 20.00 Uhr in der Regenbogengrundschule in Seelze. Zum Bild: Barbara Kausch (ganz rechts) mit...

1 Bild

1. Spieltag der Handball Mädels des RSV 2

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 06.09.2009 | 618 mal gelesen

Gestern war ich beim Punktspieltag der Handball E-Jugend des RSV. Jawohl, ich bin fremd gegangen, denn mein Töchterchen hatte ihr erstes Punktspiel mit der neu formierten Mannschaft. Die Mädchen versuchten gegen die Rethener zu bestehen. Das Team um Susanne Natho und Mandy Hupe war aber Chancenlos. Die in der Anfängerriege gemeldeten Kinder der Gegner waren keine. Da konnten die Mädchen des RSV noch so spielen. Sie wurden...

13 Bilder

Start des Seelzer Stadtpokals 2009

wilfried sasse
wilfried sasse | Seelze | am 16.07.2009 | 969 mal gelesen

Dedensen (Vor überraschend vielen Zuschauern startete das Turnier um den Seelzer Stadtpokal im Fussball das der 100-jährige Sportverein Dedensen auf seiner Bezirkssportanlage in den nächsten Tagen austrägt. Mehr als 200 Zuschauer sahen nach dem Eröffnungsanstoß durch den 1. Vorsitzenden des SVD Günter Röhrbein den 7:1-Favoritensieg von Letter 05 gegen Kirchwehren und dass obwohl die Letteraner 0:1 hinten lagen. Im zweiten...

Spieljahr 2009/2010 Kreis Hannover Land Frauen Fussball

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Burgdorf | am 12.07.2009 | 1500 mal gelesen

Die Saisonplanungen für das neue Spieljahr 2009/2010 laufen auf vollen Touren. Die Staffeleinteilungen sind bereits abgeschlossen und die Pokalspiele, der Frauen, können bereits unter www.fussball.de eingesehen werden. Nun ist der Spielausschuß Kreis Hannover Land dabei die Spielpläne zu erstellen. Die Ausschreibungen und die Spielpläne werden in wenigen Tagen veröffentlicht. Vorab hier schon mal die Staffeleinteilungen der...

SV Dedensen übernimmt Ausrichtung des Fussball-Stadtpokals 2009

wilfried sasse
wilfried sasse | Seelze | am 03.07.2009 | 800 mal gelesen

Der 100. Geburtstag des Vereins ist Anlass für die Fussballsparte des Sportvereins Dedensen, die diesjährige Ausrichtung des Seelzer Stadtpokals zu übernehmen. Am 13. Juli beginnt das Turnier 2009, an dem neun Herrenmannschaften und vier Altherrenmannschaften teilnehmen, auf der Sportanlage am alten Dedenser Sportplatzes. Die Herren sind unterteilt in drei Gruppen, die Altherren spielen in einer Gruppe. Die Herrengruppe 1...