Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rothenburg op der Tauber

Beiträge zum Thema Rothenburg op der Tauber

Freizeit
94 Bilder

Ausflugstipp
Zweiter Tag in Rothenburg ob der Tauber

Umgeben von mittelalterlichen Stein- und Fachwerkhäusern taucht man beim Gang durch die Altstadt in eine malerische Atmosphäre ein, die es so ansonsten kaum zu finden gibt. Der Zahn der Zeit hat über den Lauf der Jahrhunderte bewiesen, dass die Wohnhäuser, Türme, Stadtmauern, Kirchen, Brunnen und Statuen anno dazumal von geschickten Handwerkern erbaut wurden. Zahllose Details gibt es überall zu finden – ein gutes Beispiel hierfür sind die metallenen „Nasenschilder“, die außen an Geschäften...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 09.03.23
  • 6
  • 7
Freizeit
Ankunft in Rothenburg ob. der Tauber
71 Bilder

Diese alte fränkische Reichsstadt liegt malerisch auf dem Steilrand der Tauber

Friedberg hat einen wunderschönen Adventsmarkt und wird gern auch aus dem Umland besucht. Doch auch andere Städte können mit stimmungsvoller Atmosphäre zu Weihnachten aufwarten. Mit dem Bus unternahmen darum die Damen vom CSU Stammtisch eine Fahrt in die berühmte mittelalterliche Stadt Rothenburg ob der Tauber. Rechtzeitig zu einer Stadtbesichtigung kamen die Friedberger dort an. Schade nur, dass es regnete und im Matsch auf der Straße die Füße schnell nass waren. Diese alte fränkische...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 14.12.10
  • 10
Kultur
Das Klassenfoto 1965 in Rotenburg
35 Bilder

Klassenfahrt der 10a der Schiller-Realschule Sarstedt nach Süddeutschland 1965

Schon 1965 habe ich mich mit drei Klassenkamerad(inn)en als Reporter versucht. Unsere Klassenfahrt nach Süddeutschland haben wir damals in unserer Schülerzeitung „Omnibus“ (von lateinisch omnibus „für alle“) in der 8. Ausgabe veröffentlicht. Ab der 9. Ausgabe hieß die Schülerzeitung dann „Klecks“. Hier jetzt der Original Text (unverändert) garniert mit einigen mittlerweile etwas blassen Bildern von dem Ausflug. Damals konnte man in unserer Schülerzeitung keine Bilder (in schwarz-weiss) oder nur...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 07.11.10
  • 4
  • 1
Natur
Rothenburg wir kommen
36 Bilder

Radltour nach Rothenburg - Teil 2

Vom Hornauer See aus wollten wir noch unbedingt Rothenburg ob der Tauber besuchen. Die 16 km Hinreise entpuppte sich als eine sportliche Herausforderung erster Güte. Der Gegenwind mit 24 km wollte uns nicht ankommen lassen. Zum Ausgleich preschten wir mit Höchstgeschwindigkeit in die mittelalterliche Stadt. Vor den Toren von Rothenburg erwartete uns ein 16 %iges Gefälle. Dank Eingreifens des stellvertretenden Staatssekretärs Mc Cloy, der eine Vernichtung am Ende des Zweiten Weltkrieges...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 30.08.10
  • 15
Freizeit
Eintritt über die Spitalbastei
135 Bilder

Rothenburg ob der Tauber

Der schönste Urlaub geht mal zu Ende. Marburg, Kirchhain, Augsburg, Gersthofen, Ichenhausen, Memmingen, Lindau, Bad Waldsee, Linderhof, Plansee und etliche andere Orte, an die wir uns gern und lange zurückbesinnen werden. Treffen mit myheimatler/innen, überraschend und angenehm, und Freundschaften, die entstanden. Manches blieb uns verborgen, manches konnten wir nicht erkunden, manches Teil haben wir bewußt für später aufgehoben. Vieles haben wir zwar fotografiert aber nicht als Bericht...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.07.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.