Rosalie

1 Bild

Rosalie 3

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 13.06.2018 | 77 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Glück gehabt: Ferkel Rosalie purzelt vom Wagen und entging so dem Schlachter 14

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 13.03.2017 | 117 mal gelesen

- Warum es jetzt alt werden darf - Schweinchen "Rosalie" hat Glück gehabt! Das fast 3 Monate alte Ferkel purzelte beim Tiertransport von Dänemark nach Niedersachsen vom LKW und entging so der qualvollen Mast und dem späteren Schlachter. Ein Tierheim hat Rosalie inzwischen aufgenommen, nachdem die Hamburger Polizei das umher irrende Schweinchen auf der Autobahn nahe des Hamburger Elbtunnels aufgriff und im Polizeiwagen...

92 Bilder

Ein neuer Eintrag 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 07.11.2013 | 324 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, es ist mal wieder an der Zeit einen neuen Eintrag ins Tagebuch zu schreiben. Was soll ich Ihnen erzählen, es gab auch diese Tage ein paar sehr schöne Auszüge. Leider keinen aus dem Hundehaus, aber ich kann Ihnen für nächste Woche einen Gastschreiber ankündigen - vielmehr ein Gastschreiber-Duo Klara und Ringo sind an mich heran getreten und haben mich gefragt, ob sie mal was schreiben dürfen. Das...

93 Bilder

Nachholbedarf 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.10.2013 | 195 mal gelesen

Es gibt wirklich viel nachzuholen. Ich hätte nie gedacht, daß in ein paar Tagen doch so viel passieren kann, aber es ist alles nur schön für uns. Ich möchte aber auch nicht versäumen mich bei Mia und Nina zu bedanken für ihren Beitrag am Tagebuch. Das war wirklich sehr nett ihr Beiden und ich werde gerne auf Eure Angebot zurückkommen und mich nochmals an Euch wenden. In der Zwischenzeit hole ich aber mal alle Auszüge nach...

77 Bilder

Eine neue Perspektive. 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.10.2013 | 234 mal gelesen

Guten Tag, wir sollen Ihnen eine neue Perspektive bieten. Gut, das versuchen wir doch gerne. Sind wir doch noch nie gefragt worden, ob wir etwas zu sagen haben oder wie wir es hier eigentlich finden. Wir wissen natürlich, daß wir hier schon fast Exoten sind. Als Hase hat man es zwischen all den Hunden und Katzen nicht leicht, aber wir können uns nicht beklagen. Rosalie ist in den letzten Tagen immer wieder vor unserem...

87 Bilder

Von oben herab.... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 24.09.2013 | 223 mal gelesen

So oder so ähnlich betrachten Gimli und Lucky oft das Treiben bei uns auf dem Hof. Das ist nicht so gemeint, wie es auf den ersten Blick klingen mag. Die Beiden sind nicht überheblich, aber sie haben eine wichtige Rolle hier bei uns übernommen: sie beschützen uns. Und der beste Platz für eine gute Übersicht, ist einfach das Dach, also folglich von oben herab. Ja, natürlich wären vielleicht Miro oder Ringo oder Klara allein...

73 Bilder

Das Fest 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 14.09.2013 | 280 mal gelesen

Na das war ja ein Erlebnis für mich! So viele Menschen, die alle kamen und uns angeschaut haben und die so begeistert von uns waren. Also ganz ehrlich, zuerst war ich etwas erschrocken und überfordert ob all der Rufe und Hände und Finger und Gesichter und Gerüche. Doch mit der Zeit empfand ist es eher als spannend und interessant. Ich denke, daß es meinen Mitbewohner ähnlich ging. Unser Sommerfest hat uns alle ziemlich...

55 Bilder

Tagebuch 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 29.08.2013 | 202 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, jetzt ist es also an der Zeit zum normalen Leben zurückzukehren. Aber richtig "normal" ist es für mich noch nicht. Zu oft denke ich an Buddy, meinen Vorgänger, der uns allen fehlt. Natürlich gibt es auch Bewohner, die ihn nie kennen gelernt haben. Er war nie direkt im Katzenzimmer oder in der Quarantäne Station zu Besuch, er hatte so seine Quellen. Aber gehört hat jeder von ihm und jeder...

Popstars vom 14. Oktober 2010 / Episode 9

Phillip Kraus
Phillip Kraus | Stadtbergen | am 15.10.2010 | 242 mal gelesen

Opern-Wunder Paul Potts war zu Besuch bei den mädchen von Popstars. Das brachte natürlich alle Gefühle durcheinander und viele der mädels konnten ihre tränen kaum noch halten. Außerdem war auch diese Woche wieder Zickenkrieg angesagt bei dem Rosalie natürlich mitten drin steckte. Doch am ende unterlag das junge mädchen ihren Mitkonkurrentinnen in der Entscheidungsshow. Somit muss Rosalie nach Hause fahren und für die...