Rettung

1 Bild

Blaulicht

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.04.2022 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Rettung
35
38
15
17
7 Bilder

Rettungshubschrauber im Einsatz 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 14.01.2022 | 2018 mal gelesen

Rettungshubschrauber im Einsatz

4 Bilder

Nachbar rettet Buntspecht 3

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 27.12.2021 | 60 mal gelesen

Kürzlich rief mich mein Nachbar an und sagte, dass er einen noch lebenden Buntspecht gefunden habe, der vermutlich gegen eine Scheibe geflogen, oder einem Sperber entkommen war. Da ich nicht zuhause war, gab ich ihm den Rat, den Vogel erst einmal in einen Karton zu legen, in dem er sich beruhigen konnte. Ich würde gleich nach ihm sehen, sobald ich wieder zuhause war. Nach etwa 30 Minuten war ich da, um nach dem Vogel sehen...

1 Bild

kleine Ausführung Seenotkreuzer 5

Jürgen Hedrich
Jürgen Hedrich | Laatzen | am 11.08.2021 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Rettung naht! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.07.2021 | 47 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Neue Gesichter in der Vorstandschaft der Wasserwacht Aichach

Wasserwacht Aichach
Wasserwacht Aichach | Aichach | am 14.02.2021 | 305 mal gelesen

Am 16. Januar 2021 fand die Jahreshauptversammlung der Wasserwacht Aichach statt - zum ersten Mal digital! Not macht bekanntlich erfinderisch, aber in diesem Fall mit vollem Erfolg. Die erste digitale Jahreshauptversammlung fand durchweg positive Resonanz. Und so konnte die bisherige Vorstandschaft über 50 Mitglieder begrüßen. In ihrem Jahresrückblick erinnerte die Vorsitzende Nancy Rose-Steidle an die Aktionen im Jahr...

1 Bild

Wichtig zur Rettung von Menschenleben 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 14.02.2021 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

Kopf nicht hängen lassen – wir schaffen das zusammen

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 08.10.2020 | 69 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Tischtennisabteilung des TSV Königsbrunn ermöglicht dem vormaligen Lokalrivalen Polizei SV Königsbrunn Trainings- und Spielmöglichkeiten Es waren zwei aufregende Tage im März, in dem die Tischtennisspieler des Polizei SV Königsbrunn fast den Boden unter den Füßen verloren. Die Heimhalle auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei (BePo) Königsbrunn wurde für Externe abgeriegelt, doch die Heimspiele zwei Tage später waren...

1 Bild

Strandaufsicht - am 31. Aug. waren sie weg - Saisonende 1

Jürgen Hedrich
Jürgen Hedrich | Laatzen | am 15.09.2020 | 43 mal gelesen

Fanö (DK) (Dänemark): Rindby Strand | Schnappschuss

3 Bilder

Rettung geglückt 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 02.08.2020 | 73 mal gelesen

Da saß er am Strand von Dahme. Im letzten Augenblick wurde er entdeckt. Die Finder nahmen in behutsam auf den Finger, und er ließ sich wohl gerne zu einer Blumenecke tragen. Im ersten Moment dachte ich, das soll ein Schmetterling sein, als ich aber Bild drei auf dem PC vergrößert hatte, wurden meine Zweifel bei Seite geschoben. Der Schmetterling wurde von meiner Bekannten Sandra gerettet.

1 Bild

Stabkirche Stiege - Denkmal von nationaler Bedeutung wird geöffnet 2

Regina Bierwisch
Regina Bierwisch | Stiege | am 09.07.2020 | 141 mal gelesen

Stiege: Stabkirche Stiege e.V. | Das Denkmal, die Holzkirche, nachempfunden nordischen Holzkirchen, doch in Blockbohlenbauweise 1905 gebaut, wird gerettet. Sie wird in den Ort Stiege umgesetzt - tranloziert. Die Mitglieder des Vereins öffnen die Türen und berichten von der Geschichte, der Architektur dieser Kirche - einem Denkmal von nationaler Bedeutung. Es gibt Neuigkeiten zum Projekt und Führungen. Die Corona- Hygieneregeln für Sachsen- Anhalt müssen...

Hörgerät 1

Renate Oelsner
Renate Oelsner | Marburg | am 15.05.2020 | 30 mal gelesen

Marburg: Renate Oelsner | Das Leben meiner Hörgeräte Ich war ja nicht dumm. Eines Tages merkte ich im Kino,dass ich die Darsteller auf der Leinwand nicht verstand. Auch wenn keine Hintergrundgeräusche da waren. Ich wollte schon rufen: Mach doch mal lauter. Da hätten die anderen vielleicht gerufen: Oma kauf dir ein Hörgerät. Sie hätten ja so recht gehabt. Also ging ich eines Tages zu einem  H-und O-Arzt. Und tatsächlich brauchte ich Hörgeräte (obwohl...

9 Bilder

Hat sich selbst gerettet !! 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 09.10.2019 | 251 mal gelesen

Meinersen: Falterrettung | Dieser Nachtfalter ist vielleicht über die Dachregenrinne in die Regentonne geraten und dem Fluss des Ablaufes geglitten und hat sich dadurch an dem seitlichen Durchfluss retten können und erst einmal " Luft" geholt und den wasserfreien Außenbereich genossen.

2 Bilder

Ausgesetzt und Asyl 7

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 01.03.2019 | 157 mal gelesen

Ein Teddy, zwei Nilpferdchen und ein Herz sind am 28.02.2019 in der Seilerstraße im Stadtteil Südstadt, nähe Große Barlinge, an einer Ecke ausgesetzt worden. Das Herz war verletzt, der Teddy und die Nilpferdchen wimmerten so laut, dass ich sie zu mir einlud. Nach einem sanften Bad und Trockenzeit, dürfen die Neuankömmlinge erst mal ausgelassen mit meinen Mitbewohnern spielen. Danach wird es ernst: Asyl beantragen oder...

2 Bilder

180 Gramm und im Betonschacht gefangen: eine schnelle Bergung der kleinen Igel war nötig! 15

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 29.09.2018 | 146 mal gelesen

"Du musst gleich mal mitkommen und ein paar Leben retten!" Das waren die ersten Worte meines Nachbarn, als ich die Tür öffnete: Er hat in seinem Garten einen gemauerten "Schacht", der früher für den Kompost genutzt wurde. Nun stehe da einige Geräte drin. Als er seine Gießkanne holte, sah er sie: Zwei kleine Igelchen - zusammen gekauert in einer Ecke. Nun, natürlich habe ich die Zwerge gleich in einen Eimer gepackt...

2 Bilder

Der Ausstieg von Angst, Wertlosigkeit und Missbrauch

Marion Christa Nickel
Marion Christa Nickel | Augsburg | am 26.04.2018 | 20 mal gelesen

Augsburg: Gasthof Wittelsbach | Herzliche Einladung! Vortrag von Michaela Langenbruch, Freitag, 18.05.2018 im Gasthof Wittelsbach, Eberlestraße 33 in Pfersee. Beginn 19.30 Uhr. Freier Eintritt. Es können Speisen und Getränke bestellt werden. Von außen betrachtet war Michaela Langenbruch nie sonderlich anders als jedes andere Mädchen oder jede andere Frau. Doch innen war sie gelähmt, geprägt von Ängsten und einem tiefen Gefühl der Wertlosigkeit. Starke...

5 Bilder

Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause ! 15

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 07.12.2017 | 324 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause ! Eines Tages war er verschwunden,da er nicht die einzige Katze war die in Weißenschirmbach verschwunden war dachte meine Tochter er sei einem Katzenfänger zum Opfer gefallen,wie sonst lässt sich erklären das innerhalb kurzer Zeit 18 Katzen vermisst wurden ? Aber irgendwie ist er nach Nebra gekommen,vielleicht ist er unbemerkt in eines unserer...

Erste-Hilfe-Kurs für Großeltern

Pajam Rais Parsi
Pajam Rais Parsi | Landsberg am Lech | am 12.10.2017 | 32 mal gelesen

Landsberg am Lech: Landratsamt Landsberg - (Foyer) | Basiswissen in Erster Hilfe für Großeltern Verbrannte Finger oder aufgeschlagene Knie. Wenn ein Kind bei den Großeltern ist und sich verletzt, müssen Oma und Opa richtig reagieren. Was im Notfall zu tun ist, können Sie in diesem speziellen Erste-Hilfe-Kurs erfahren. Kursinhalte sind unter anderem - Auffinden eines verletzten Kindes – wann benötige ich sofort den Rettungsdienst, wann kann ich abwarten und beobachten? - Was...

10 Bilder

Dieser Ringelnatter habe ich heute über die Straße geholfen 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 20.07.2017 | 168 mal gelesen

Heute fuhr ich mit meinem Auto über eine Landstraße und sah etwas auf der Straße liegen, dass von weitem aussah wie ein Strick. Dann sah ich, dass es eine Ringelnatter war und blieb mit meinem Auto mitten auf der Straße stehen, was den nachfolgenden Fahrern nicht so gut gefiel, denn sie hatten ja nicht gesehen, was sich vor meinem Auto abspielte. Als ich dann noch ein paar Fotos von der Ringelnatter machte, platzte einem...

So cool: Kate Middleton rettet Sophie of Wessex!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.06.2017 | 231 mal gelesen

Da ist Sophie von Wessex beim Ascot-Rennen doch glatt ein kleines Missgeschick passiert! Beinahe wäre sie aus der Kutsche gefallen. Glücklicherweise war Kate Middleton jedoch da, um sie aufzufangen…Das Royal Ascot ist in Großbritannien jedes Jahr wieder ein großes Event. Klar, dass da auch die Königsfamilie nicht fehlen darf! Kate Middleton hatte sich wie immer richtig chic gemacht: Sie trug ein weißes Spitzenkleid, das sie...

1 Bild

13-jähriger SSVler rettet Seglerin vor dem Ertrinken

Oliver Vollmering
Oliver Vollmering | Burgdorf | am 02.05.2017 | 283 mal gelesen

Rendbjerg (Dänemark): Marina Minde | Jonas Reh von der Segelsparte des SSV Schillerslage handelt ohne zu zögern Jonas war im Rahmen der Familienflottille des SSV mit mehreren Segelyachten auf der Flensburger Förde unterwegs. Am Abend des 30.4. ging der 13-jährige Hannoveraner im Yachthafen "Marina Minde" im dänischen Rendbjerg abends auf den Steg, um nach Freunden auf den anderen Booten zu suchen als er etwas ins Wasser fallen hörte. "Dann hat eine Frau...

1 Bild

Glück gehabt: Ferkel Rosalie purzelt vom Wagen und entging so dem Schlachter 11

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 13.03.2017 | 160 mal gelesen

- Warum es jetzt alt werden darf - Schweinchen "Rosalie" hat Glück gehabt! Das fast 3 Monate alte Ferkel purzelte beim Tiertransport von Dänemark nach Niedersachsen vom LKW und entging so der qualvollen Mast und dem späteren Schlachter. Ein Tierheim hat Rosalie inzwischen aufgenommen, nachdem die Hamburger Polizei das umher irrende Schweinchen auf der Autobahn nahe des Hamburger Elbtunnels aufgriff und im Polizeiwagen...

1 Bild

Jugend Rettet e.V. eröffnet Botschaft in Mönchengladbach

Pascal Eschweiler
Pascal Eschweiler | Mönchengladbach | am 09.03.2017 | 68 mal gelesen

Mönchengladbach – Die bereits seit Juni 2015 bestehende Organisation „Jugend Rettet e.V.“, gegründet durch eine Handvoll junger Erwachsener, um das Massensterben von flüchtenden Menschen im Mittelmeer zu beenden, expandiert nun auch nach Mönchengladbach. Seit März 2017 besteht nun auch dort eine Botschaft, um interessierte Menschen zu informieren und Veranstaltungen zu organisieren. Pascal Eschweiler, Botschafter von ´Jugend...

1 Bild

Erzähle den Menschen in deiner Umgebung von Jesus und verändere dabei die Welt. ShareTheGospel.today

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 11.10.2016 | 15 mal gelesen

#ShareTheGospel – Teile das Evangelium Erzähle den Menschen in deiner Umgebung von Jesus und verändere dabei die Welt. Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Menschen brauchen Jesus, weil sie ohne ihn für ewig verloren sind. Jesus bietet ALLEN Rettung an (vgl. 1. Tim. 2, 4). Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung...

1 Bild

www.ShareTheGospel.today - Lassst uns unseren Glauben - mit Menschen teilen, die Jesus noch nicht als ihren Herrn und Erlöser angenommen haben.

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 30.09.2016 | 27 mal gelesen

Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung haben – 2. Kor. 3,12 Innerhalb unserer kostenlosen Smartphone App www.app.erlebegott.de in der Kategorie “Bilder” findest Du Fotos, die Du teilen kannst.