Renovierungsaktion

1 Bild

Am 29. Oktober 2015 - es wird bei uns gesichert, dass die Bewohner nicht zu spät schlafen ... 9

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 29.10.2015 | 60 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Jäkälätie, Tapanila | Schnappschuss

31 Bilder

Waldbienen-(Handwerker) bauen einen Bauwagen für den Waldkindergarten 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 23.06.2015 | 284 mal gelesen

Mit Hilfe einer Sponsorenleistung eines Bauunternehmens aus Ebsdorfergrund und einiger Mitglieder des Vereins, wurde ein alter Bauwagen aus Köln, im vergangenen Winter auf einem Tieflader herangeschafft und wird nun völlig neu gestaltet. Seit vielen Wochen wird der alte Bauwagen in einer großen Halle eines befreundeten Landwirts in Dreihausen, von Grund auf erneuert. Nach dem totalen Abbau des alten Bauwagens bis auf die...

1 Bild

MALERMEISTER SCHÖGGL MACHT STEPPACH BUNTER

Christina Cieleback
Christina Cieleback | Neusäß | am 17.05.2015 | 164 mal gelesen

Neusäß: Grundschule Steppach | Zwei Räume der Mittagsbetreuung Steppach e.V. erhielten am 08. und 09. Mai einen neuen Anstrich. Maler- und Lackierermeister Jürgen Schöggl opferte - zusammen mit Dieter Dummler, zwei Eltern und dem Vorstand - am Wochenende seine Freizeit, um die Räume der Mittagsbetreuung Steppach zu verschönern. Tags zuvor wurden die Räume ausgeräumt und mit Hilfe von 3 Eltern abgeklebt. Die Farbe für diese Aktion spendierte übrigens die...

3 Bilder

Wertinger Pappenheimerschloss in neuen Farben

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 01.09.2014 | 58 mal gelesen

Wertinger Pappenheimerschloss in neuen Farben Nach Monatiger Restaurierungsmaßnahme erstrahlt dass Wertinger altehrwürdige Schloss in neuem Glanz. Beide Bauteile, die aus unterschiedlichen Bauutensilien bestehen, wurden in zweierlei Farben getönt und fügen sich, wie man sieht, harmonisch ein.

4 Bilder

FX-fresh-expressions Duisburg - Kellerkirche 2.0

Margret Bloch
Margret Bloch | Duisburg | am 08.08.2014 | 80 mal gelesen

Duisburg: Kellerkirche 2.0 | Es tut sich was in der kleinsten Gemeinde Duisburgs In der freshX-Gemeinde Duisburg-Hamborn, der Kellerkirche 2.0, beheimatet in der Evangelisch-methodistischen Christuskirche an der Gehrstraße 38, natürlich im Keller, herrscht alles andere als Ferienruhe. Hier wird fleißig um- und ausgebaut. Eine neue Küche musste her, denn die bisherige Teeküche, in der mal grade 2 Personen stehen konnten, war für die Größe der...

1 Bild

Am 9. Juli 2014 - jetzt ist es ein wenig kompliziert in die Sauna zu gehen... 6

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 10.07.2014 | 71 mal gelesen

Pieksämäki (Finnland): Pyhitty See | Schnappschuss

1 Bild

Am 18. Juni 2013 - der Zentralbahnhofeingang mit den heimlichen Steinmänner 7

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 18.06.2013 | 60 mal gelesen

HKI (Finnland): Kaivokatu, Zentralbahnhof | Schnappschuss

25 Bilder

Renovierungsarbeiten abgeschlossen!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 26.11.2012 | 356 mal gelesen

Streichen einer Flurdecke Es ist geschafft...Ich habe es in Angriff genommen: Das Streichen meiner Flurdecke. Am Samstag ging es los. 2 Tage Leiterstufen rauf und wieder runter. Aber die Mühe hat sich gelohnt...Ach, das Gerüst wackelte ganz gut und mein Freund bekam Schweißausbrüche, als er mich darauf "herum turnen" sah. Ab Donnerstag geht das Streichen einer Flurdecke wieder los. Meine Ma will nun ihre Flurdecke auch...

Die Arche zieht ins Martinushaus Lüdenscheid

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Nürnberg | am 27.06.2012 | 268 mal gelesen

Das Martinushaus wird wieder genutzt. Nach dem Auszug in der Graf-von-Galen-Straße zieht die „Arche“ in das Obergeschoss des Martinushauses in Lüdenscheid. Die Verantwortlichen renovieren das Haus derzeit für rund 300 000 Euro. Neben der „Arche“ soll auch die Katholische Erwachsenen- und Familienbildungsstätte das Dachgeschoss nutzen können. Es stehen zwei große Gruppenräume und eine Lehrküche zur Verfügung. Auch wenn der...

22 Bilder

Klasse 7Rd der KGS Sehnde renoviert ihren Klassenraum 14

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Sehnde | am 11.10.2010 | 726 mal gelesen

Die Klasse 7Rd der KGS Sehnde von Frau Hermann hat den ersten Ferientag gleich genutzt um ihren Klassenraum auf Vordermann zu bringen.Schon länger fühlten sich die Schüler darin nicht mehr wohl.Ein neuer Anstrich war mal fällig und auch eine Grundreinigung gehörte dazu.Die Schule stiftete die Farben und schon konnte es losgehen.Schüler,ein paar Eltern und die Klassenlehrerin halfen mit.Tatkräftig waren die Jugendlichen...

1 Bild

Eröffnungswochnende im Vereinsheim Hausen

Stefanie Mayer
Stefanie Mayer | Dillingen | am 08.10.2010 | 323 mal gelesen

Dillingen: Vereinsheim | Das Vereinsheim in Hausen wurde mit vielen Ideen und noch mehr Helfern umgebaut. An diesem Wochenende möchten wir Ihnen unser Vereinsheim im neuen Glanz präsentieren. Seien Sie dabei und feiern Sie mit uns an diesem Eröffnungswochenende!

37 Bilder

Manchmal fragt man sich………………… 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 19.05.2010 | 694 mal gelesen

….ob es sich lohnt oder nicht! Diese Frage stellt man sich täglich des Öfteren, in den verschiedensten Dingen und Formen, zu allen möglichen Aktivitäten. Man fragt sich vor allem dann wenn es darum geht, in der heutigen Zeit, Geld und Arbeitskraft zu investieren. Und so sieht man in Stadt und Land immer wieder viele Häuser leer stehen, ja fast verfallen, aus Angst gutes Geld dem Schlechten nachzuschmeißen. Auch die Angst...

3 Bilder

Die Renovierungsarbeiten gehen weiter

Ruth Wojatzke
Ruth Wojatzke | Seelze | am 03.09.2009 | 267 mal gelesen

Mit vereinten Kräften wurden die beiden Geräteräume neben dem Sportheim des TV Lohnde entrümpelt und neu geordnet. Da der TV im Laufe der Zeit neue Sportgeräte, Bänke, Tische, Zelte und vieles mehr angeschafft hat, wurde die Aufräumaktion dringend nötig. Die beiden Räume wurden von Grund auf neu eingeteilt. Nachdem in einem ersten Schritt der kleinere Raum leer geräumt war, galt es dort mit Besen, Pinsel und Farbe die...

3 Bilder

Renovierungsaktion beim TV Lohnde

Angelika Nowinski
Angelika Nowinski | Seelze | am 23.08.2009 | 362 mal gelesen

In neuem Glanz erstrahlt das Vereinsheim des TV Lohnde, nachdem sich die Mitglieder der Nordic Walking Gruppe zu einer großen Renovierungs- und Aufräumaktion bereit erklärt hatten. So blieben die Nordic Walker nach ihrer Übungsstunde am Montag nachmittag kurzerhand zum Streichen, Putzen und Aufräumen auf dem Sportplatz des TV Lohnde. Während die Damen sich dem Fenster putzen und Großreinemachen widmeten, griffen die...