Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rennradsport

Beiträge zum Thema Rennradsport

Sport
3 Bilder

Deutscher Meister bei Stahlrad Laatzen

Ein „echter“ Deutscher Meister beim Radsportverein Stahlrad Laatzen – ein Kurzportrait über Michael Wedekin Vor über 115 Jahren wurde der Verein „Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. gegründet. Er zählt damit zu den ältesten Vereinen in unserer Region überhaupt und ist mit etwa 110 Mitgliedern einer der größten Radsportvereine des Radsportverbandes Niedersachsen. Der Rennsport kann in unserem Verein auf eine lange Tradition zurück blicken. Dies gilt sowohl für die Straße, als auch fürs Gelände. Einer...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.11.14
  • 1
Freizeit

Mit dem Rennrad unterwegs....

An dieser Stelle einfach mal den Autofahrern "Danke" sagen, die mit ca. 80 -100 km/h an einem vorbei zischen und sich einen Jux daraus machen. Der "Dank" geht nicht nur an diejenigen, die weniger als 20 cm Abstand zum Radfahrer halten, sondern auch noch an die Autofahrer, die beim Linksabbiegen so weit rechts (mit Absicht erkennbar!) fahren, dass man als Radfahrer entweder stark abbremsen oder gar anhalten muß. Ich erinnere jüngst die Aussage eines Amerikaners, der nach Deutschland kam und sich...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.04.13
Freizeit
Alle Rennteilnehmer
17 Bilder

Die Vereinsmeisterschaft der Strammen Kette aus der Sicht eines Siegers (auch wenn im Rennen nur der letzte Platz erzielt wurde)

Nachdem bereits in der Jahresversammlung der Radsportsparte des SV Gehrden kräftig für eine Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft getrommelt wurde und auch in meinem e-Mail-Postfach etliche Erinnerungen aufliefen, war ich wild entschlossen, trotz dramatischem Trainingsrückstand am Straßenrennen teil zu nehmen.  Das Zeitfahren wollte ich mir allerdings sparen, war ja letzten Endes auch gut so, denn ein weiterer „Kommissär“ sprich Zeitnehmer war dringend nötig. So konnte ich hier mein schlechtes...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 03.09.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.