Reinigungskräfte

1 Bild

Trotz ungleicher Last: Paare empfinden Arbeitsteilung im Haushalt als gerecht

Angelika Wilckerling
Angelika Wilckerling | Augsburg | am 17.10.2019 | 52 mal gelesen

Obwohl in den meisten Haushalten immer noch ein Partner mehr erledigt als der andere, bewerten drei von vier Befragten (75 Prozent) die Aufgabenverteilung in den eigenen vier Wänden als fair. Obwohl in den meisten Haushalten immer noch ein Partner mehr erledigt als der andere, bewerten drei von vier Befragten (75 Prozent) die Aufgabenverteilung in den eigenen vier Wänden als fair. Das zeigt eine repräsentative Umfrage der...

10 Bilder

Überraschungen mit Handtuchfaltarbeiten im Hotelzimmer 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 23.09.2019 | 44 mal gelesen

Eine Angewohnheit von mir ist es, Fotos vom Hotelzimmer zu machen, bevor ich mich dort „ausbreite“. Mit diesem Spleen stehe ich bestimmt nicht alleine da. Lach. Und ganz wunderbar fand ich es immer wieder, wenn ich vom Sonnenbaden, Ausflügen, Schwimmen… ins Hotelzimmer zurückkam und mich ein aus Handtüchern gefaltetes Tier o. ä. auf meinem Bett vorfand und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

1 Bild

Hygiene aus den eigenen Reihen

Joschi Haunsperger
Joschi Haunsperger | Ingolstadt | am 04.07.2013 | 287 mal gelesen

Viele Krankenhäuser haben sie aus Kostengründen längst ausgelagert. Im Klinikum Ingolstadt dagegen sind sie immer noch fester Bestandteil der Belegschaft: die Reinigungskräfte. Im Ingolstädter Schwerpunktkrankenhaus überlässt man in Sachen Sauberkeit und Hygiene nichts dem Zufall: In Eigenregie ausgebildete Reinigungskräfte sollen hohe Sicherheitsstandards in Sachen Hygiene gewährleisten. Hygiene ist in einem Krankenhaus...