Reinigungsaktion

1 Bild

Verursacher steht zu seiner Tat

Silke Häusler
Silke Häusler | Garbsen | am 11.04.2018 | 36 mal gelesen

Im letzten Jahr mussten wir, die DLRG OG  Garbsen, wieder einmal Farbschmierereinen an unserem Lagergebäude feststellen. Die Polizei Berenbostel ermittelte 2 tatverdächtige Kinder. Der Vorstand entschied, dass die Erziehungsberechtigten angeschrieben werden sollten, um eine vernünftige Lösung zur Schadensbeseitigung zu finden. Ein 13jähriger meldete sich bei uns und entfernte am 24.03.2018 seine Schmierereien. Am Ende...

24 Bilder

Frühjahrsputz des TV-Lohnde auf dem Gelände des Sportplatzes am Fährweg

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 04.04.2014 | 106 mal gelesen

Der Vorstand des TV-Lohnde hatte seine Mitglieder zum Frühjahrsputz eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein, folgten sie zahlreich der Einladung des Vorstandes und säuberten voller Elan das Geländes des TV-Lohnde. Es wurden Fenster geputzt, Unkraut gezupft und einige der angefallenden Arbeiten erledigt. Zur Belohnung gab es dann einen kleinen Imbiss und Getränke, der vor dem Vereinshaus, bei strahlendem Sonnenschein,...

8 Bilder

Gischtschwaden mitten in Peine ! 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Peine | am 29.10.2013 | 291 mal gelesen

Peine: Brunnenreinigung | Am Dienstag, den 29.Oktober 2013 war herrlichstes Herbstwetter mit Sonnenschein und ca. 13°C. Obwohl das Orkantief " Christian ", mit orkanartigen Böen, bereits am Vortage vorüberzog, waren mitten in Peine Gischtschwaden zu sehen. Während wir Kaffee tranken, war auf dem Marktplatz eine emsige Reinigungsarbeit zu sehen und hier wurden wohl die Vorbereitungen für den kommenden Winter gestartet. Der Marktbrunnen war abgestellt...

4 Bilder

Er hat die Hose an, er hat die Hose an... 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.09.2013 | 116 mal gelesen

Telefonhäuschen auf dem Platz "Alte Wache" vor der ehemaligen Kaserne an der Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr." Vor einiger Zeit kam die Meldung in der WP: Die Hose ist herunter gerutscht. Am Sonntag, auf dem Weg zur Wahlurne, kam ich am roten Telefonhäuschen vorbei. Und siehe da...er hat die Hose an, er hat die Hose wieder an.... Auch über den optischen Zustand, sprich Unkraut entfernen usw., wurde...

6 Bilder

Das Naherholungsgebiet ist jetzt wieder sauber

Stefan Reinelt
Stefan Reinelt | Donauwörth | am 01.05.2013 | 172 mal gelesen

Die Wasserwacht Donauwörth beteiligte sich auch heuer wieder an der Müllsammelaktion des AWV Nordschwabens und räumte dabei kräftig am Riedlinger Naherholungsgebiet auf. Die 25 fleißigen Helfer säuberten dabei die Liegewiesen und die Badebereiche von allerhand liegen gebliebenem Unrat, so dass die Badegäste nun bald kommen können.