Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reha Klinik Damp

Beiträge zum Thema Reha Klinik Damp

Kultur
Fachwerkhäuser im Museumsdorf
5 Bilder

Reha-Kur im Ostseebad Damp, Freilichtmuseum Molfsee

Samstag d. 25. 5. Beim Frühstück habe ich ein Lunchpaket für den Ausflug bekommen, Obst, Kottlet und Quark. Im Moment sieht es draußen ziemlich bewölkt aus. Hauptsache es regnet nicht, damit wir trocken durch das Museumsdorf kommen. Unser Bus war mit 55 Leuten voll besetzt. Der Reiseleiter aus Eckernförde, war ein freundlicher, aufgeschlossener Mann. Wir waren kaum aus Damp heraus, da berichtete er vom Ursprung und der Enstehung von Schleswigholstein. Eiszeit, Gletscher, Endmoränen, durch...

  • Schleswig-Holstein
  • Damp
  • 07.11.12
Kultur
was alles in der Klinik und Damp los ist
8 Bilder

Reha-Kur im Ostseebad Damp , Begegnungen

Donnerstag d. 23.5. Hallo !! Ein Lichtblick am grauen REHA Himmel ist meine Krankengymnastin S. Esan. Eine sehr sympathische Erscheinung: groß und schlank, dunkele Haare, mit dunkelen Augen und einer angenehmen Stimme! Nachdem sie sich vorgestellt hatte, führte sie mich in einen mit Vorhängen abgeteilten Raum , hier fragte sie nach meinem Befinden. Sie fand es wichtig, daß ich zu Hause mit Krankengymnastik gut versorgt war. Sie fing mit bekannten Übungen bei mir an, bei anderen Anwendungen...

  • Schleswig-Holstein
  • Damp
  • 07.11.12
Kultur
Blick vom "Haus Passat" der Reha Klinik
6 Bilder

Reha-Kur im Ostseebad Damp , Ankunft

Dienstag d. 21.5. Tja , nun sitze ich hier in der Rehe-Damp am Schreibtisch meines neuen Zimmer Nr.741. Der Tisch steht genau vor dem großen Fenster, und mein Blick geht über die Ostsee-Klinik bis hin zum Strand der See. Dieses Mal habe ich ein Zimmer auf der Backbordseite mit Blick in das Hinterland. So sehe ich auch die vielen kleinen Ferienhäuschen im Schwedenstil, dahinter die alte Windmühle, umgeben von Wiesen und blühenden Rapsfelder. Das war ein langer Tag, von 5.30 Uhr an als mein...

  • Schleswig-Holstein
  • Damp
  • 07.11.12
Freizeit
17 Bilder

Kuraufenthalt in der Reha Klinik Damp an der Ostsee.

Es hatte lange gedauert, als ich mich in den 90er des letzten Jahrhundert dazu entschlossen hatte, einmal eine Reha-Kur zu machen. Wie ich so bin - ich erwartete nichts Besonderes innerhalb der sechs Wochen in Damp an der Ostsee. Wahrscheinlich war ich deswegen so begeistert, weil alles so posetiv abgelaufen war. Die Unterbringung und das Essen waren prima, die Behandlungen schlugen gut an, und ich traf einen Kur-Kameraden der mit mir Ausflüge, per Fahrrad oder Auto, machte.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.