Reallöhne

1 Bild

Wir schaffen Das! 13

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Berlin | am 29.08.2016 | 257 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Folgende Schlagzeilen aus Deutschland. (Natürlich haben diese miteinander nichts zu tun! Zusammenhänge? Bestimmt nicht, sondern nur Zufälle. Systembedingt? Auch nicht. Nichts für die Entwicklung kann unsere Regierung, die Wirtschaft, das Finanzwesen, die CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne. Schuldig sind die Anderen!) Prekäre Beschäftigungsverhältnisse - Arm trotz Arbeit Junge Arbeitnehmer: Der prekäre Jobeinstieg wird...

1 Bild

Reallöhne in Deutschland sinken weiter 39

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 20.02.2014 | 262 mal gelesen

Die "Deutsche Mittelstands Nachrichten" berichten etwas selbstverständliches und altbekanntes. Doch muß man es eben trotzdem mitteilen, damit man es nicht vergisst: Die Reallöhne der Deutschen sinken erstmals seit 2009 Also ich weiß es, wenn noch zuviel Monat am Ende des Geldes da ist. ;-) Aber da ist es doch tröstlich, das es wieder einmal mehr Geld gibt. Na ja, auch nicht für Alle, aber immerhin für unsere...

Weniger Arbgeitsplätze und sinkende Löhne führen zu sinkenden Geburtenraten!

DIE LINKE Schwabach-Roth
DIE LINKE Schwabach-Roth | Schwabach | am 20.05.2010 | 427 mal gelesen

Die Zahlen des statistischen Bundesamtes zeigen ganz klar den Zusammenhang zwischen der Sicherheit der Arbeitplätze, der Lohnhöhe und den Geburtenraten. Junge Menschen setzen doch keine Kinder in die Welt, wenn es immer weniger und schlechter bezahlte Arbeitsplätze gibt, wenn sie nur prekär oder befristet beschäftigt werden. Hier nun die Zahlen des Bundesamtes: Die Lohn- und Gehaltssumme der gewerblichen Wirtschaft...