Rating

1 Bild

RATING ***Staatsvermögen ----- Vergleich Griechenland und Deutschland

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 11.10.2011 | 734 mal gelesen

....WAS wird bewertet???-------GRIECHENLAND besitzt noch sein TAFELSILBER. Staatsbetriebe sind nicht privatisiert.-------DEUTSCHLAND hat fast alle seine Betriebe verkauft, TAFELSILBER ist kaum noch vorhanden. SCHULDEN sind in BAD-BANK(S) geparkt.-------BEWERTUNG von Ratingagenturen: Griechenland erhält einen ***niedrigen und Deutschland einen ***hohen Ratingscodes.-------Seit mehr als 80 Jahren kennt die Finanzwirtschaft zur...

1 Bild

ANGST vor EUROBONDS ????????????

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 11.10.2011 | 156 mal gelesen

...........Das Finanzprodukt `EUROBOND´ ist seit Jahrzehnten bekannt.------- Eine Geldanlage mit bester RENDITE, oft mit mehr als 25%.-------Aufgelegt von deutschen Geldinstituten, geparkt im ausländischen Hoheitsgebiet.-------Also, warum sollten im Inland vom (eigenen) Staat aufgelegte Eurobonds unsicher sein?.............

1 Bild

Der werte Euro versus wankendem Dollar-Land USA- "Unsägliche Dominanz der 'drei Großen'"

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 14.07.2011 | 442 mal gelesen

Sie gehören zu den mächtigsten Privat-Unternehmen der Welt: Rating-Agenturen können die Kreditkosten von Ländern massiv beeinflussen, indem sie ihre Bonität hoch- oder herunterstufen. Das EU-Parlament will das Oligopol der drei großen 'Notengeber' aufbrechen, etwa mit einer Europäischen Rating-Stiftung. EurActiv.de zeigt die Reaktionen. Das EU-Parlament hat am Mittwoch strengere Regeln für Rating-Agenturen gefordert....

Kreiensens Rating

Hermann Müller
Hermann Müller | Kreiensen | am 24.03.2010 | 159 mal gelesen

Die Höhe des Zinssatzes, den ein Schuldner für sein Darlehen zahlen muss, sagt etwas über die Einschätzung (Rating), seine „Bonität“ aus. Zur Zeit gilt ungefähr diese Rangfolge: 6 Prozent Griechenland; 5 Prozent Gemeinde Kreiensen; 4 Prozent privater Häuslebauer; 3 Prozent Bundesrepublik Deutschland. Kreiensen ist also besser als Griechenland aber schlechter als der Häuslebauer. Wenn nun aber die Gemeinde Kreiensen etwas...

8 Bilder

Google Street View schreckt vor nichts zurück... 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 16.07.2009 | 1928 mal gelesen

16.07.2009 Google Street View schreckt vor nichts zurück... Totale Überwachung auch in der hintersten Ecke. Nachdem mittlerweile weltweit die Bevölkerung an die mit rotierender Kamera durch die Strassen fahrenenden Autos gewöhnt wurde, greift nun die nächste Stufe des Ausschnüffelns. Heise.de berichtet: Der Suchmaschinenbetreiber Google hat umgesattelt: Für seinen Visualisierungsdienst Street View setzt das...