Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rakete

Beiträge zum Thema Rakete

Freizeit
Erfolgreiche Landung der Erststufe der Falcon 9 (21.12.2015) | Foto: By SpaceX Photos (ORBCOMM-2) [CC0 or CC0], via Wikimedia Commons
Video 2 Bilder

Historischer Start der SpaceX Falcon 9 Rakete im Video

Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit wurde gestern Nacht eine Rakete ein zweites Mal in den Weltraum gestartet. Nach der erfolgreichen Mission im Jahr 2016, als die Erststufe der SpaceX-Rakete auf einer Plattform im Meer gelandet ist, wurde die Falcon 9 heute Nacht ein zweites Mal ins All geschossen. Hier gibt es das ganze Video des historischen Raketenstarts. Noch nie zuvor in der Geschichte der Raumfahrt wurde eine Trägerrakete ein zweites Mal in den Weltraum gestartet. Nach dem...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 31.03.17
Gedanken
9 Bilder

Gedenkstätte Mittelbau Dora

Rundgang in der Gedenkstätte Mittelbau Dora. Die Bilder zeigen Teile der unterirdischen Produktionsstätte der V2.

  • Thüringen
  • Windehausen
  • 04.01.17
  • 2
  • 4
Freizeit

Justin Bieber wird Astronaut

Justin Bieber träumt wohl schon länger davon, das Weltall zu besuchen. Jetzt könnte dieser Traum in Erfüllung gehen und Jus kann die Welt von oben sehen - wenn auch nicht allein. Ist er etwa unter die Astronauten gegangen und wird uns nun von anderen Planeten berichten? So ähnlich - ein “echter” Astronaut wird Justin Bieber nämlich nicht. Justin Bieber scheint schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt zu haben, dass er dem Weltall einen Besuch abstattet. Im Februar teilte der kanadische...

  • News
  • 06.06.13
Blaulicht
. . .der Raumtransporter "Dragon" in Reichweite der Internatinalen Raumstation "ISS" . . .
7 Bilder

"Dragon" von SpaceX erreicht die "ISS", . . . die Internationale Raumstation in ca. 400 km über der Erde . . .

Nach vorherigen technischen Problemen hat die SpaceX-Kapsel "Dragon" (der Drache) mit einem Tag Verspätung die Internationale Raumstation "ISS" erreicht. Es ist schon sensationell, was man praktisch von jedem Ort der Welt, über das Internet online verfolgen kann. Mir ist es wiederum gelungen über NASA TV online oder über Videos von NASA TV den Start des "Dragons" am Freitag, 01. März 2013 vom Kennedy Space Center, dem US-Weltraumbahnhof in Florida USA, zu verfolgen, Bilder vom Flug des Dragons...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.03.13
  • 3
Gedanken
2 Bilder

Der Himmel wird gelb.........

neen den neuen freien Weltraumaktionen des Virgin Chefs- starte Chinas Kraft zur Weltraumstation durch. Drei Chinesen auf dem Weg zu Tiangong Die Volksrepublik China hat heute zum vierten Mal eine bemannte Raumkapsel in einen Erdorbit gebracht. An Bord von Shenzhou 9 befinden sich insgesamt drei Taikonauten, darunter mit Liu Yang auch der erste weibliche chinesische Raumfahrer. Ziel des Raumschiffs ist das chinesische Orbitalmodul Tiangong 1. Die Raumkapsel Shenzhou 9 hob heute um 12.37 Uhr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.06.12
  • 7
Gedanken
Mondlandung?
4 Bilder

Mondlandung

Mondlandung? Dachlandung! Es war mindestens minus 10°C kalt und ein eisiger Wind lies die gefühlte Kälte auf ca. minus 20°C sinken. Die einzige Wärmequelle war der Gasbrenner, um die Teerbahnen auf das Dach zu "kleben".

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.02.11
  • 5
Kultur
Unser Planet...Utopio...,die Ausserirdischen-
32 Bilder

...Wo sind wir ...GELANDET....?

Die AUSERIRDISCHEN........Es sind mehrere Monate vergangen.Die Auserirdischen haben sich ein Gelebt in unseren Garten.Ein wenig habe ich von den, jetzt erfahren. Von ihren Planet....Habe-NIX in der Galexie...mehrere Lichtjahre von unsere Erde,mit ihren Fantastische Farbgebung,sind sie als Vorhut unterwegs für sich eine NEUE ERDE zu suchen.Das Polarlicht auf der Nördlichen Halbkugel fiel uns direkt auf.So was haben die auch auf ihren Planet.Aber viel größer als bei uns auf der Nördlichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 27.12.10
  • 1
Freizeit

Neue Kamera für die NASA

Dass die NASA so allerhand Technik in die Hand bekommt, ist nichts neues. Die Kamera, die sie ab 2011 auf ihren Expeditionen zu fremden Planeten bei sich oder genauer an ihren Gefährten haben wollen, schießt auch beachtliche Bilder. Ich habe euch hier noch den Link zur Quelle und den Link zur Aufnahme in Originalgröße. Das Bild besitzt lt. NASA eine Auflösung von 15.4 Mikrometer per Pixel. Die Kugeln im Bild besitzen übrigens einen Durchmesser von 2(!) Millimeter. Das Gesamte Bild zeigt einen...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 02.12.10
Gedanken
12 Bilder

Meine Schritte zum Mond - Teil3 - Die Unbeachtete

Hallo – jemand zuhause? Ich bin´s, die S-II! Ja, noch nicht einmal einen Zweitnamen hat man mir gegeben. Die dicke Berta da unter mir heißt S-1C. Und der Wichtigtuer über mir ist der S-IVB. Bildet sich sonstwas drauf ein daß er mitfliegen darf bis zum Mond. Na und? Gibt auch nur´n Loch im Staub wenn er da reinklatscht. Und ich? Einfach „S II“ und fertig. Ist DAS gerecht? Ich bin echt sauer – ohne mich kommt Ihr doch garnicht richtig hoch! Die Dicke macht schon nach zweieinhalb Minuten schlapp...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.12.10
  • 10
Freizeit
Traditionell zu Silvester gehört das Feuerwerk um zwölf Uhr Mitternacht zum Jahreswechsel dazu | Foto: Dr.-Klaus-Uwe-Gerhardt/pixelio
2 Bilder

Silvester – Verraten Sie uns Ihren Rutsch ins Jahr 2010

Weihnachten steht vor der Tür, alle freuen sich auf Geschenke, gemütliches Beisammensitzen mit der Familie, gut duftende Zimmer und weihnachtliches Gebäck. Wenn die Feiertage, die viele bei ihren Verwandten und Freunden verbringen vorüber sind, kehrt für kurze Zeit wieder der Alltag ein. Denn schon kurz darauf, geht der Einkauf von Raketen, Bleigießen und Marzipanschweinchen wieder los, denn jeder möchte gerüstet sein für den Jahreswechsel. Bald ist es vorbei, das Jahr 2009 und wieder ist viel...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.