Justin Bieber wird Astronaut

Justin Bieber träumt wohl schon länger davon, das Weltall zu besuchen. Jetzt könnte dieser Traum in Erfüllung gehen und Jus kann die Welt von oben sehen - wenn auch nicht allein. Ist er etwa unter die Astronauten gegangen und wird uns nun von anderen Planeten berichten? So ähnlich - ein “echter” Astronaut wird Justin Bieber nämlich nicht.

Justin Bieber scheint schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt zu haben, dass er dem Weltall einen Besuch abstattet. Im Februar teilte der kanadische Star seinen Fans nämlich mit, dass er gerne ein Konzert im Weltraum veranstalten würde. Daraufhin antwortete die NASA: “Vielleicht können wie dir dabei helfen.” Letztendlich ist es aber nun nicht die NASA, die Justin Bieber zum Astronauten werden lässt, sondern das Raumfahrt-Unternehmen Virgin Galactic.

Millionäre unter sich?

Die frohe Botschaft, dass Justin Bieber bald ins Weltall fliegt, tweetete aber nicht er selbst, sondern Richard Branson. Der Mitbegründer von Virgin Galactic gab bekannt, dass Jus und sein Manager Scooter Braun sich zu Stars wie Ashton Kutcher gesellen, die ebenfalls an dem Programm für Amateur-Astronauten teilnehmen. Biebs ist jedenfalls begeistert von den Aussichten und hatte laut entertainmentwise.com schon die Idee, im All ein Album aufzunehmen. Billig ist der Astronauten-Ausflug übrigens auch nicht, denn ein Platz in der Rakete kostet im Moment 250.000 US-Dollar. Das sind zwar unter 200.000 Euro - leisten werden sich das vermutlich aber nur wenige Menschen können. Außerdem werden diese sub-orbitalen Flüge auch immer teurer. Da werden Millionäre wohl unter sich bleiben. Doch Justin Bieber und Co. werden uns sicher von ihren Astronauten-Erfahrungen berichten!

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.