Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Römisches Theater

Beiträge zum Thema Römisches Theater

Kultur
römisches Theater
23 Bilder

Erlebnis von Altertum und Mittelalter in Fiesole bei Florenz

Ende September 2015 brachen Kirsten und ich von Florenz mit dem Bus in das schöne Städtchen Fiesole oberhalb der Arnometropole auf. Wir widmeten uns zunächst den Ruinen des etruskischen und römischen Altertums. Hinter dem mittelalterlichen Dom liegt das Ausgrabungsgelände Zona Archaeologica. Besonders auffallend ist das römische Theater, das schon im 1. Jahrhundert v. Chr. angelegt und unter den Kaisern Claudius und Septimius ausgebaut worden ist. Das Halbrund des Theaters hat einen Durchmesser...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 27.05.22
  • 5
  • 11
Kultur
Totenmaske aus Ägypten zur Zeit der Ptolemäer
5 Bilder

Masken in Vorzeit und Antike - kurzgefasst

Die Geschichte der Maske in vorgeschichtlicher Zeit kann immer nur auf Vermutungen beruhen. Weder gibt es schriftliche Quellen, noch kann man aus den materiellen Funden sicher auf die gesamte Bandbreite des Gebrauchs von Masken Rückschlüsse ziehen, da die meisten der verwendeten Materialien je nach Witterung nicht mehr erhalten sind. Sicher lässt sich aus den Darstellungen in Höhlen und in der Figur des Löwenmenschen - mit 40.000 Jahren einer der allerfrühesten Skulpturen der Welt - aus der...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 03.04.21
  • 2
  • 1
Kultur
20 Bilder

Das kommt mir spanisch vor - römisches Theater Mérida

Mérida liegt im südwesten Spaniens. Das sehenswerte und noch gut erhaltene römische Theater wurde im Jahre 25 v.Chr. von Kaiser Augustus erbaut. Erst vor einigen Wochen war ich vor ort und konnte mich umsehen. dabei entstanden diese Bilder. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und eine schöne Woche wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Altjeßnitz
  • 14.01.19
  • 4
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.