Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Querstraße

Beiträge zum Thema Querstraße

Politik
Schulhoffest in der Querstraße im April 1989.
7 Bilder

Damals in Döhren: Einen Nachmittag lang war der alte Schulhof wieder fest in Kinderhand

Im Jahr 1989 wurde in Döhren über die Zukunft der früheren Volksschule Querstraße diskutiert und gestritten. Der Gebäudekomplex stand nach dem Auszug einer Sonderschule (heute würde es Förderschule heißen) leer. Das Mütterzentrum Döhren hatte ein Auge darauf geworfen, ebenso die St. Petri-Gemeinde als Domizil für einen weiteren Kindergarten. Die Stadtverwaltung überlegte, dort Büros einzurichten. Mit einem Schulhoffest setzten im April 1989 drei Döhrener Kindergärten, die Kirchengemeinde und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 20.10.18
  • 1
  • 5
Politik
Besichtigung der alten Schule Querstraße: Im Februar 1989 wurde die Zukunft des denkamlgeschützten Gebäudes diskutiert.
6 Bilder

Damals in Döhren: Als es um die Zukunft der alten Schule in der Querstraße ging

Mitte Februar des Jahres 1989 hallten zum ersten Male seit langer Zeit wieder Kinderstimmen durch die verlassenen Räume der alten Volksschule Querstraße. Die SPD-Bezirksratsfraktion besichtigte damals gemeinsam mit den Frauen und Sprösslingen vom Mütterzentrum und den Mitgliedern des VHS-Arbeitskreises „Döhren wird verändert“ die alte Schule, um sich über den Zustand des Gebäudes zu informieren. Zuletzt hatte die Albert-Liebmann-Sonderschule (heute würde sie Förderschule heißen) als...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 06.10.18
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.