Prozess

1 Bild

A Star Is Born: Plagiatsvorwürfe für Lady Gaga 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 14.08.2019 | 85 mal gelesen

Erst dieses Jahr hat sie einen Oscar für den Song bekommen, jetzt soll er nicht von Lady Gaga geschrieben, sondern geklaut worden sein. “A Star Is Born” hat unzählige Preise gewonnen. Der Film mit Bradley Cooper und Lady Gaga handelt von einem Musiker und seiner neuen Liebe, die durch seine Hilfe zum Star wird. Einer der Songs wurde zum Aushängeschild des Oscar-prämierten Films: Shallow. An dem Song arbeitete Lady Gaga...

1 Bild

Prozessbeginn vom Todespfleger in Oldenburg (Nils Högel)

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 24.10.2018 | 208 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ein Krankenpfleger wurde 2015 wegen Tötung von 38 Patienten im Klinikum Delmenhorst und Oldenburg verurteilt, jetzt beginnt der Prozess erneut, weil vermutet wird, dass er noch viel mehr Patienten im Dienst getötet haben soll. Ungeheuerlich, aber Realität, denn der Pflegenotstand, Stress und ständige Unterbesetzung machen es möglich. Dazu kommt, dass die Kommunikation zwischen den Kollegen, Ärzten und anderem Personal kaum...

1 Bild

Kleiner Junge musste die Wutausbrüche seines Vaters aushalten . Obduktion zeigt viele innere Verletzungen 64

gdh portal
gdh portal | Dortmund | am 28.11.2017 | 448 mal gelesen

Dortmund: Brunnen | In Dortmund muss sich  ein 38-Jähriger Mann vor Gericht verantworten. Verhandelt wird dort der Tod seines Kindes. Der 10 Monate alte Junge verstarb im Juli 2015 an einer Infektion mit Blutvergiftung. Der Beschuldigte selbst rief den Notarzt. Dieser aber informierte sofort die Polizei. Die Wohnung vermüllt, viel schmutziges Geschirr,  benutzte Aschenbecher in der ganzen Wohnung verteilt, Asche von Zigaretten auf der...

Fahrverbote in Hannover? "Neue Presse" titelt: Mit dem Rad zur Arbeit!

Hannover: Rathaus | Fürs Stadtklima DAS wollen die Unternehmen, mal schauen, was die rot/grüne Rathauspolitik in Hannover daraus macht: - E-Lastenräder für Lieferverkehr zulassen, - intelligenteres Parksystem, - besserer Nahverkehr,  - besserer Infrastruktur für E-Autos, - Verflüssigung des Verkehrs, - ... IHK warnt vor Fahrverboten: 67 % der Fahrzeuge sind Diesel. Und zusammenfassend titelt die "Neue Presse": Fürs...

1 Bild

Taylor Swift spendet enorme Summe für den guten Zweck!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.08.2017 | 14 mal gelesen

Taylor Swift hat gewonnen! Jetzt spendet sie eine riesen Summe an eine Organisation, die Opfer sexueller Gewalt hilft. Damit macht sie ihr Versprechen wahr! Nachdem die Bad Blood Sängerin von einem Radiomoderator sexuell belästigt wurde, zog die Sängerin vor Gericht. Taylor Swift hat den Prozess gewonnen und setzt sich nun für Opfer von sexuellen Übergriffen ein. Bei einem Pressetermin soll ihr ein Radiomoderator ungewollt...

1 Bild

Big Brother 2016: Ist Gina-Lisa Lohfink dabei?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 27.06.2016 | 111 mal gelesen

Das sind etwas verwunderliche Neuigkeiten: Gina-Lisa Lohfink muss derzeit an einem Prozess wegen Vergewaltigung teilnehmen, doch ihr Management bestätigt jetzt ihre Teilnahme bei Big Brother 2016! Gina-Lisa Lohfink muss gerade wohl die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen. Das Model muss gerade durch einen Prozess, da sie angegeben hat, vergewaltigt worden zu sein. Das schlimmste an der Sache ist, dass ihr die Justiz...

1 Bild

Krass: Kylie Jenner hat einen Stalker!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.06.2016 | 141 mal gelesen

Die arme Kylie Jenner muss momentan in Angst leben, denn sie hat einen irren Stalker, der sich immer wieder Zutritt zu ihrem Haus verschaffen will. Erst kürzlich schockierte er mit einem Autounfall. Kylie Jenner hat allen Grund zur Sorge. Ein Mann fand sich jetzt schon mehrere Male vor ihrem Haus ein und wollte sich Zutritt verschaffen. Beim ersten Mal versuchte der Stalker den Securitys weis zu machen, dass er einen Termin...

1 Bild

Ausgetzter Säugling am Münchner Flughafen Air-Port WC, schwerer Verdacht gegen die Mutter 2

gdh portal
gdh portal | Brunnen | am 03.05.2016 | 40 mal gelesen

München-Flughafen: Brunnen | Eine 24-jährige Frau hat sich zur Zeit vor dem Landgericht Landshut zu verantworten. Am 30. Juli 2015 wurde auf dem Müchner Flughafen in einem Air-Port WC ein Neugeborenes gefunden, von der Mutter fehlte jede Spur. Die Polizei wendete sich an die Öffentlichkeit mit den sehr guten Überwachungsbildern. Aufgrund eines Zeugenhinweises wurde eine 24-jährige Frau festgenommen, diese war Ende Juli von einem dreimonatigen...

1 Bild

Ist Kylie Jenner eine Stalkerin?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.09.2015 | 86 mal gelesen

Ein unglaublicher Vorwurf: Chelsea Clark behauptet, sie wurde über drei Jahre lang von Kylie Jenner gestalkt. Sogar eine einstweilige Verfügung wollte sie anordnen. Im Oktober findet jetzt die Anhörung statt. Ist Kylie tatsächlich eine Stalkerin? Die Situation klingt etwas bizarr. Chelsea Clark behauptet, Kylie Jenner habe sie gestalkt und zwar drei Jahre lang. Solange war sie mit Jaden Smith zusammen. Der Reality-TV Star...

1 Bild

“American Sniper”: Die letzten Stunden von Chris Kyle

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 19.02.2015 | 2870 mal gelesen

Durch den oscarnominierten Film „American Sniper“ rückt die Geschichte des amerikanischen Scharfschützen Chris Kyle wieder ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Auch der aktuelle Gerichtsprozess seines Mörders ruft nach Aufmerksamkeit. Kyles Frau Taya spricht jetzt über die letzten Stunden ihres Mannes. Chris Kyle gilt als der erfolgreichste Scharfschütze der USA. Während seiner Zeit bei der Navy war er bei vier Kampeinsätzen...

1 Bild

Polizistenmord in Augsburg - Urteil ergangen 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 27.02.2014 | 825 mal gelesen

Nach 1 Jahr Prozessdauer wurde nun heute am 27.02.2014 das Urteil gesprochen. http://www.br.de/nachrichten/schwaben/polizistenmord-prozess-augsburg-106.html http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Lebenslang-fuer-Polizistenmoerder-Ein-gerechtes-Urteil-id28988977.html http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Hoechststrafe-fuer-Polizistenmoerder-Rudi-R-Eklat-im-Gerichtssaal-id28977757.html Da er den Richter...

2 Bilder

TV-Tipp: "Der Rücktritt" - Ein Film über das Ende von Christian Wulff

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 25.02.2014 | 271 mal gelesen

Als Christian Wulff vereidigt wurde und sein Amt als Bundespräsident antrat, war er eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Politik. Doch schnell fiel ein Schatten über Wulff und sein Amt. Die Bild – Zeitung warf dem Polit - Promi Bestechlichkeit vor und stürzte ihn so in eine schlimme Krise. Sat 1 zeigt heute Abend die letzte 68 Tage des Politikers im Amt. Heute Abend kommt das Doku – Drama „Der...

1 Bild

Dient Paul Walkers Tod als Ausrede für die "Fast and Furious" Darsteller?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.02.2014 | 1234 mal gelesen

Paul Walkers tragischer Unfalltod scheint einige seiner ehemaligen Kollegen in Schwierigkeiten gebracht zu haben. Sowohl Ludacris als auch Tyrese Gibson haben fest mit dem Erlös aus dem siebten Teil der Reihe gerechnet. „Fast And Furious 7“ liegt jetzt allerdings erst einmal auf Eis bis die Macher eine Lösung für das Fehlen des verunglückten Schauspielers gefunden haben. Es geht um den Unterhalt für seine kleine Tochter....

1 Bild

Wieder Ärger für “Die Wollnys”!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 08.01.2014 | 509 mal gelesen

Ärger im Hause Wollny ist man ja mittlerweile gewohnt, doch es wird anscheinend immer heftiger. Dieter Wollny und der größte Fan seiner Ex-Frau, Tim S. trafen sich am Montag vor dem Amtsgericht in Neuss. Der Richter verhängte ein Kontaktverbot über die beiden. Doch was ist vorgefallen? Der vorläufige Höhepunkt einer schlimmen Auseinandersetzung: Das Amtsgericht in Neuss verhängte vorgestern ein Kontaktverbot über Dieter...

1 Bild

Prozess Polizistenmord: Witwe Sandra Vieth bricht ihr Schweigen. Es bleibt nur Trauer.

H. K.
H. K. | Augsburg | am 04.12.2013 | 716 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Witwe-Sandra-Vieth-bricht-ihr-Schweigen-Es-bleibt-nur-Trauer-id27983262.html Die Witwe des ermordeten Polizisten bricht erstmals ihr Schweigen. Weiteres im obigen Medienbericht

1 Bild

Prozess Polizistenmord: Prozess geplatzt: Wie konnte es soweit kommen? Immer wieder die Frage, wenn nein, warum nicht?

H. K.
H. K. | Augsburg | am 22.11.2013 | 605 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Prozess-geplatzt-Wie-konnte-es-soweit-kommen-id27835377.html Dass das Verfahren gegen Raimund M. vom Hauptverfahren abgekoppelt wurde, ist das Gesprächsthema in der Öffentlichkeit. Immer wieder die Frage, ob Raimund M. wirklich so krank ist? "Wenn nein, warum nicht?" werden im obigen Beitrag der Augsburger Allgemeinen versucht zu beleuchten.

1 Bild

Prozess Polizistenmord: Ist Raimund M. wirklich so krank?

H. K.
H. K. | Augsburg | am 20.11.2013 | 724 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Polizistenmord-Ist-Raimund-M-wirklich-so-krank-id27811802.html http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Verfahren-gegen-Raimund-M-muss-von-vorne-beginnen-id27818832.html Diese Frage stellt sich nun, nachdem der Gutachter Dr. Schulte diesen Raimund M. für verhandlungsunfähig bestätigt hat und der Prozess gegen den Bruder nun ohne ihn einmal weiter geht. Aber hinter den...

1 Bild

Prozess Polizistenmord - Die Zeit läuft ab - Muss das Verfahren gegen Raimund M. eingestellt werden?

H. K.
H. K. | Augsburg | am 09.11.2013 | 503 mal gelesen

Hier der neueste Stand des Fortgangs im Augsburger Polizistenmord Prozess. http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Die-Zeit-laeuft-ab-im-Mordprozess-id27678452.html

1 Bild

Prozess Polizistenmord - Prozessunterbrechung wegen Raimund M. 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 27.09.2013 | 502 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Kommt-Raimund-M-frei-id27160412.html Der Augsburger Polizistenmordprozess wurde unterbrochen, weil sich der Gesundheitszustand des Angeklagten massiv verschlechtert hat. Verteidigung spricht von unmenschlichen Haftbedingungen. Näheres im Medienbericht.

1 Bild

Prozess - Polizistenmord - Das Doppelleben des Raimund M.

H. K.
H. K. | Augsburg | am 10.07.2013 | 278 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Das-Doppelleben-des-Raimund-M-id25907811.html In dem heutigen Medienbericht geht es um die Aussage der Freundin des Angeklagten und seiner Beziehung zu ihr. Außerdem wird einmal versucht, eine Zwischenbilanz der vergangenen Prozesstage zu ziehen.

1 Bild

Prozess Polizistenmord - Heute war Aussagetag von sieben Mithäftlingen. 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 02.07.2013 | 286 mal gelesen

"Lieber eine Zwangsmaßnahme als Tod". http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Mithaeftling-verweigert-Aussage-und-spricht-von-Todesangst-id25876076.html Heute war der Tag der Mithäftlinge. Sieben sollten berichten, was sie während der gemeinsamen Haft der Brüder Rudi R. und/oder Raimund M. gehört oder erlebt haben. Gleich der Erste verweigerte aus Angst die Aussage. Als der Richter ihn belehrte, dass er aussagen...

1 Bild

Prozess Polizstenmord - Ein weiterer Verhandlungstag am 27.06.2013 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 28.06.2013 | 399 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Angeklagter-Raimund-M-weint-vor-Gericht-als-es-um-seine-Ehe-geht-id25818516.html Diesmal zeigte Raimund M. Emotionen, er weinte, als die beste Freundin seiner Ehefrau gegen ihn aussagte.

6 Bilder

Michael Jackson: So erlebten Paris & Prince Michael seinen Tod

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.06.2013 | 267 mal gelesen

Vor vier Jahren ist die Pop-Legende Michael Jackson gestorben. Jetzt äußert sich zum ersten Mal sein Sohn, wie die Kinder des "King of Pop" den Tod ihres Vaters erlebten. Im Prozess gegen den Konzertveranstalter AEG Live sagte der 16-Jährige aus und beschrieb die Nacht, in welcher der 50-jährige Musiker starb. Vier Jahre ist es her, als Michael Jackson in der Nacht auf den 26. Juni 2009 an einer Überdosis Narkosemittel...

1 Bild

Prozess Polizistenmord: Verteidiger der Brüder fordern neues DNA Gutachten 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 05.06.2013 | 206 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Verteidiger-der-Brueder-fordern-neues-DNA-Gutachten-id25510121.html So langsam wird die Strategie der 4 Verteidiger für deren 2 mutmaßlichen Täter immer klarer. Nachdem durch die bisherigen Zeugenaussagen die Schuldfrage immer mehr gegen die Brüder spricht, versuchen die Verteidiger weiterhin durch immer neue Beweisanträge den Prozess zu Gunsten der Angeklagten zu lenken.

Man spürt den „Rechtsstaat“! - Welchen? Beide! 12

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 07.05.2013 | 116 mal gelesen

Beim Prozess gegen „Beate Zschäpe“ in München (06.05.2013 begonnen) wird deutlich, in welchen Nöten unser „Rechtsstaat“ ist. Hier ist gemeint, wie regelrecht gefesselt unser Recht erscheint. Jeder Schritt der Richter könnte einen Revisionsgrund in sich bergen. Ein Befangenheitsantrag seitens der Zschäpes-Verteidigung – zwei Tage vor Prozessbeginn beim Gericht eingereicht – konnte nicht bis zum Beginn klärend bearbeitet...