Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Provinzialat

Beiträge zum Thema Provinzialat

Freizeit
Pater Alexander Holzbach kehrt zurück in seine Heimat
2 Bilder

"Und dann die Hände zum Himmel": Pater Alexander Holzbach verlässt Friedberg nach neun Jahren

Er war in einer Doppelfunktion in der Herzogstadt: Zum einen als Chefredakteur der Pallottiner-Zeitschriften „das zeichen“ und „Pallottis Werk“ und zum anderen als Rektor der Hausgemeinschaft. Jetzt kehrt Pater Alexander Holzbach zurück in seine Heimat, nach Limburg. Ungern sei er damals aus Limburg weggegangen, erzählt der 66-Jährige. Denn in Limburg hatte er seine Wurzeln. Dort ist er Pallottiner geworden, dort hat er bei seinem Vorgänger Pater Hans Wallhoff den Zugang zur redaktionellen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.07.20
Kultur
Provinzial Hans Peter Becker begrüßt die Besucher im Pallottiheim
13 Bilder

Dankeschönabend bei den Pallottinern

Nach einer Baupause wurde der Dankeschönabend für die Helfer beim Karitativen Christkindlmarkt in diesem Jahr wieder im frisch renovierten Provinzialat abgehalten. Anerkennende Worte fand Verkehrsvereinsvorsitzender Daniel Götz. Er freute sich dem Missionssekretär Bert Meyer für die Unterstützung der Indien Mission eine enorme Summe aber auch den Benediktinerinnen aus Tutzing, für das Projekt Ndanda, mitgeben zu können. Das so eine grandiose Summe wieder zustande kam, ist neben den Gruppen und...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.02.13
  • 4
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.