Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Prinzensicht

Beiträge zum Thema Prinzensicht

Ratgeber
Pionierstieg unterhalb des Bergtheaters
35 Bilder

HARZ: WANDERUNG um den HEXENTANZPLATZ in THALE

Ich hatte mich mit den Wanderführer Manfred Böhm auf dem Parkplatz des Hexentanzplatzes getroffen, um gemeinsam eine Wanderung  zu unternehmen. Als Wanderführer des Harzklub Quedlinburg kennt er sich im gesamten Harz bestens aus. So überraschte er mich diesmal mit einem mir unbekannten Weg, der unterhalb des Harzer Bergtheaters, aber oberhalb der Stadt Thale, am Berghang entlang führt. Das Harzer Bergtheater wurde auf Initiative eines Dr. Ernst Wachler geschaffen. Die Eröffnung der Naturbühne...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thale
  • 10.03.21
  • 5
  • 14
Natur
Thale empfängt seine Gäste
28 Bilder

HARZ - WANDERUNG im wildromantischen BODETAL zum ältesten Baum Deutschlands

Unter der Leitung von Herrn Friedhelm Großekappenberg fand die Bodetalwanderung des Harzklubs Falkenstein statt. Am Parkplatz im Erholungsort  Thale begann die Wanderung ins Bodetal. Auf diesem Parkplatz befindet sich auch die, zum Hüttenmuseum gehörende, Dampfmaschine Nr. 7 . Diese Dampfmaschine mit 1.500 PS wurde im Jahre 1911 in meiner Heimatstadt Aschersleben von der damaligen Ascherslebener Maschinenbau Aktiengesellschaft (AMA) gebaut. Ohne größere Reparaturen verrichtete sie über 80...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thale
  • 11.07.19
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.