Postauto

5 Bilder

,,Post Annodazumal und heute" 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 24.08.2017 | 191 mal gelesen

Mal kommt der Postbote mit Fahrrad, mal mit Moped. Es gibt aber auch Postbote mit Postschlitten, Postkutsche oder mit Boot. Es gab sogar Postreiter. Hier habe ich ein  Oldtimer Opel Blitz aus dem jahre 1955 fotografiert. Zum Vergleich ein Postauto aus der Gegenwart, nämlich ein Elektroauto. 2014 ging die Deutsche Post DHL unter die Autobilhersteller. Mit dem Kauf der in Aachen beheimateten Firma Streetscooter, einem...

4 Bilder

Reh wartet auf Post

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Grund (Harz) | am 09.09.2015 | 53 mal gelesen

Bad Grund (Harz): Am Forstamt | Heute hatten ein Reh und ein Kitz es gar nicht eilig, als das Postauto kam. Neugierig hielten sie Ausschau. Ob sie auch auf Post warteten? Gemütlich zog das Reh mit Kitz, die öfters zum Äsen kommen, in das nahe Dickicht.

3 Bilder

Der "Deutsche Po" 55

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 30.05.2012 | 497 mal gelesen

Als ich vorhin in der Küche war und gerade Kuchen backen wollte, kam die Deutsche Po ... nee ... es muss wohl heißen der Deutsche Po. Ein Mann stieg aus, aber er brachte nur pofreie (nicht zu verwechseln mit poetischer) Werbung, die gleich in der Papier-Tonne gelandet ist. Also, wer den Wagen sieht, sollte seine Erwahrtungen nicht zu hoch stecken. Nun stellt sich die Frage, für was "Po" steht - vielleicht für -...

30 Bilder

Alto Ticino - das unbekannte Tessin

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 26.01.2012 | 277 mal gelesen

Als Sonnenstube der Schweiz ist das Tessin bekannt, der fünftgrößte und südlichste Kanton der Helvetischen Republik. Voralpine Berg- und liebliche Seenlandschaft, majestätische Palmen vor schneebedeckten Gipfeln, italienische Küche, schweizerische Präzision und ein „Wetter aus Samt und Seide“, wie Erich Kästner es einmal formulierte – reizvolle Kontraste, die typisch sind für das Tessin, in dem Italienisch die Landessprache...

1 Bild

Bitte keine Briefe einwerfen! 14

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 25.08.2010 | 430 mal gelesen

Schnappschuss