Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

platzende Luftballons

Beiträge zum Thema platzende Luftballons

Freizeit
24 Bilder

Ideen, Versuche, ein gelungener Abend

Ballons mit Wasser füllen, zum Platzen bringen und die Abfolge mit der Kamera dokumentieren, dass war die Aufgabe der DoRu. Nach langer Abwesenheitheit war ich gestern mit Freude wieder dabei. Wilhelm Kohlmeier hat sich seines großen Wissens erinnert und uns eine Maschine gebastelt, die voll die Aufgabe erfüllt hat. Dafür meinen Dank (auch für den Erdbeerquark und andere Nettigkeiten). Die Zeit, die wir ihm gestohlen haben, können wir nicht ersetzen. Wie ich ihn einschätze, hebt er ein Bein...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.08.12
  • 12
Freizeit
Mit großen Geschick wurden die gefüllten Ballons sicher transportiert.
19 Bilder

Wirklich zum Platzen komisch!

Die Donnerstagsrunde bei einem "ernsthaften" Fotoprojekt. DEN Bruchteil der Sekunde aufs Bild zu bannen, wenn ein prall gefüllter Luftballon platzt. Bei dieser Aktion habe ich eine umfassende Schulung von Verzweifelungs-Flüchen erhalten - meist war nämlich nix Besonderes drauf auf den Bildern - zu früh!... zu spät! Wir waren eine muntere Schar "etwas überreifer Kinder" im Garten, die mit wachsender Begeisterung Luftballons mit Wasser füllten und dann wieder zerdepperten. Meine Mutter hätte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 17.08.12
  • 18
  • 1
Freizeit
27 Bilder

Platzkonzert: Pla-Lu-Balo

Schon vor einiger Zeit hat die Donnerstagsrunde einmal den Versuch gemacht, platzende Luftballons zu fotografieren. Geknallt hat‘s richtig nett und ein paar Fetzen flogen auch umher. Aber die allgemeine Feststellung war, dass das noch besser gehen muss. Nun, das Thema blieb mir immer im Hinterkopf und nach etlichen Überlegungen habe ich es nun versucht. Hier mein Erfahrungsbericht. Grundsätzlich zu bedenken: 1.) Es gibt High-Speed-Kameras, die eine Million Bilder pro Sekunde problemlos schaffen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 03.08.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.