Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Plastiken

Beiträge zum Thema Plastiken

Kultur
Aachen
45 Bilder

Kunst + Kultur
Die gibt es auch in ganz groß!

Die Begriffe Skulptur und Plastik bezeichnen einerseits ein einzelnes Kunstwerk, andererseits werden sie auf die Bildhauerkunst insgesamt als Kunstgattung angewandt. Die ursprünglich differenzierte Bedeutung, eine Skulptur entsteht durch Hauen und Schnitzen, eine Plastik dagegen durch Auftragen von Material und Modellieren , unterscheiden nur noch wenige Fachautoren. Eine Statue oder Standbild ist eine in der Regel von einem Bildhauer geschaffene freistehende Skulptur oder Plastik, die eine...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 26.01.23
  • 3
Kultur

Die Jahresausstellung des Königsbrunner Künstlerkreis wird bunt

Zur „Kulturellen Gautscheröffnung“ präsentiert sich der Künstlerkreis Königsbrunn in diesem Jahr wieder mit Bildern und Plastiken. Die Ausstellung steht auch in diesem Jahr wieder unter dem kulturellen Jahresmotto, das Ursula Off-Melcher, die Leiterin des Kulturbüros ausgegeben hat: Königsbrunn lebt bunt. „Das bezieht sich nicht nur auf die verschiedenen Nationalitäten, ihre Lebensstile und Lebensräume. Es können Emotionen, Klänge, Hobbys sein oder auch die Vielfalt unserer Pflanzen und Tiere“,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 11.05.16
Kultur
18 Bilder

Sehenswert: Ausstellung in der Kunstscheune Steinhude: Damjen Lajic

Skulpturen von Typen/Männern, die auf dem ersten Blick erheitern, dann auch nachdenklich stimmen und letztlich viel Raum zur Interpretation lassen. Damjen Lajic zeigt eine Reihe von Männerskulpturen aus seinem Schaffen, die es einfach Wert sind angeschaut zu werden. Meine Bilder sollen nur einen kleinen Eindruck der ausgestellten Werke vermitteln - es lohnt sich auf jeden Fall einmal dort hineinzuschauen. Oder hier: http://damjen-lajic.jimdo.com/

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.03.16
  • 3
  • 2
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Kultur
Ritualstampfer der Senufo aus der Elfenbeinküste und Figurenpaar der Lobi aus Burkina Faso
10 Bilder

Mann und Frau in Skulpturen ferner Länder

Mann und Frau in Skulpturen fremder Völker ist der Titel einer neuen Ausstellung im Haus der Kulturen in Diedorf. Die Ausstellung wird anlässlich der Kulturtage in Diedorf am 3. Oktober um 11.00 Uhr eröffnet und ist dann bis 16.30 zu besichtigen. Die Ausstellung kann bis zum 1. Mai jeweils nach Voranmeldung über 08238/60245 ab 17.30 oder 08238/967021 besichtigt werden. Das Verhältnis von Mann und Frau ist bekanntermaßen in anderen Ländern nicht immer von Gleichberechtigung bestimmt. Bei vielen...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.09.13
Kultur
14 Bilder

Licht. Raum. Gestalt.

Die Kunstfreunde Donauwörth haben am 7. Oktober im Rahmen der 39. Kulturtage die Ausstellung ,,Licht. Raum. Gestalt." eröffnet. Zu sehen sind Plastiken von Angelika Kienberger, Grafik und Malerei von Michael Daum. Die Ausstellung geht bis 28. Oktober 2012 Öffnungszeiten sind Mittwoch und Freitag 14 - 17 Uhr Sonntag 10 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr In Färbertörle am Kugelplatz www.kunstfreunde-don.de

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.10.12
  • 1
Freizeit
21 Bilder

6. Frühjahrsausstellung der Parkstädter Künstler

Zum sechsten Mal stellen in Parkstadt wohnende Künstler ihre Werke in Malerei, Plastik, Aquarell, Acryl, Öl aber auch in Schmuck aus. Dabei habe ich auch die Bürgerreporterin Sabine Biehle kennengelernt und fotografiert. (Bild 9) Am Samstag den 21. April habe ich im Saal des Gasthofes Deutschmeister in der Parkstadt besucht und einige interessante Aufnahmen gemacht! Die Ausstellung ist noch am Sonntag den 22. April.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.04.12
Freizeit
Frau Gabriele Trillhaase
28 Bilder

Trillhaase - eine Künstlerfamilie aus sechs Generationen

In den Räumen des Renaissanceschlosses Kromsdorf - östlich von Weimar gelegen - befindet sich die Ausstellung von Arbeiten einer Künstlerfamilie aus sechs Generationen, die wir uns gestern angesehen haben. Eine Wendeltreppe führt hinauf in den Festsaal des altehrwürdigen Schlosses. Dort wurden wir von der charmanten Künstlerin Gabriele Trillhaase aus Weimar freundlich begrüßt. Sie lud uns ein, ihre umfangreiche und attraktive Schau im Festsaal anzusehen. Diese Schau ist eine Liebeserklärung an...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 21.08.11
  • 2
Gedanken
Figurengruppe am Brunnen in der Echternstraße in Bad Münder
3 Bilder

Ein Denkmal für...

...ja für wen? Denkmal ist hier wohl nicht der richtige Ausdruck... eine lebensgroße Plastik für eine bekannte Userin aus dem Süden der Region Hannover...ja das wärs doch. Das kam mir bei der Betrachtung dieser Figurengruppe auch als erstes in den Sinn. Nur, diese Gruppe am Brunnen steht in der Echternstraße in Bad Münder. Wer war hier denn so weitsichtig...User der Woche ist ja schon ok...! Ah ich hab´s...ich nenne ihn einfach Userbrunnen der Woche...........alles klar?!?!?!

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 24.04.10
  • 5
Kultur
21 Bilder

Jahresausstellung der Kunstfreunde 2009

Mit einem Freund von mir haben wir die Kunstausstellung im Färbertor besucht es war sehr interessant. Hier habe ich einige Bilder von Plastiken, Keramik, Malerei und Kalligrafie. Leider konnte ich die Eröffnung am Mittwoch nicht miterleben, habe aber am Sonntag alles nachgeholt und einige Bilder für euch gemacht. Die Ausstellung geht vom Nov. bis 13. Dezember 2009 Mittwochs von 14.00 - 17.00 Uhr Freitags von 14.00 - 17.00 Uhr Sonntags von 10.00 - 12.00 Uhr von 14.00 - 17.00 Uhr Färbertörle,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.11.09
  • 3
Kultur
15 Bilder

IV. Erzgebirgische Schüler-Ausstellung

Vorgestern wurde um 17.00 Uhr im Haus des Gastes “Erzhammer” in Annaberg-Buchholz die IV. Erzgebirgische Schülerausstellung eröffnet. Diese steht unter dem Motto: Träume und Begegnungen, Augenblicke und Verbindungen. Reichlich Informationen mit Bildern und einem weiteren Video zur Eröffnung und der Ausstellung selbst findet ihr auf dem GlückAuf- Blog. Heute nun war ich noch einmal mit der Kamera bewaffnet in der Treppenhausgalerie, welche bis zum 23. September 2009 täglich von 10.00 bis 17.00...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.08.09
  • 1
Freizeit
Elsa Bloß Carvalho- Sonderausstellung im KunstMuseum Wemding
6 Bilder

Wemding: Plastiken, Bilder, Objekte von Elsa Bloß Carvalho

Wemding: Plastiken, Bilder, Objekte von Elsa Bloß Carvalho Sonderausstellung im KunstMuseum Wemding noch bis zum 16. März 2008 Öffnungszeiten: Sonntags von 14.30 – 16.30 Uhr (JuK) Fast auf den Tag genau, zu ihrem ersten Todestag, besuchte ich die Ausstellung - die eine Hommage an die am 1. Februar 2007 verstorbene Künstlerin - ist. Elsa Bloß-Carvalho wurde 1942 in Meinheim, Kreis Weißenburg/ Gunzenhausen geboren. Von 1960 bis 1970 war sie als Justizsekretärin tätig, gleichzeitig besuchte sie...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 05.02.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.