Piratenpartei Region Hannover

1 Bild

Wie jedes Jahr lud der DGB zur Kundgebung zum 1. Mai in Lehrte ein

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 01.05.2016 | 31 mal gelesen

Lehrte: Piratentreffen | Auch wir Piraten waren mit von der Partie. Bei wunderschönem, frühsommerlichem Wetter konnten sich die Besucher des Festes über die Ziele und Themen der Piratenpartei informieren. Vor allem das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) lud viele Besucher zum Nachfragen, Nachhaken und Diskutieren ein. Groß und Klein kamen völlig zwanglos an unseren Stand und genossen einfach die freundliche, humorvolle und aufgeschlossene...

1 Bild

Aufstellungsversammlung an 03.04.16

Hans-Jürgen Hey
Hans-Jürgen Hey | Hannover-Hainholz | am 02.04.2016 | 32 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Vahrenwald | Hallo Piraten des Regionsverbandes Hannover, Die Kommunalwahlen 2016 rücken stetig näher und es gilt nun Kandidaten zu wählen, deshalb bitten wir euch um Unterstützung und Mithilfe bei der Durchführung anstehender Aufstellungsversammlungen. Die zweite Aufstellungsversammlung findet am Sontag, 12 Uhr wieder im kleinen Saal des FZH Vahrenwald in der Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover statt, zu der wir Dich herzlich...

1 Bild

Aufstellungsversammlung an 03.04.16 2

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 01.04.2016 | 55 mal gelesen

Lehrte: osterstraße 1 | Hallo Piraten des Regionsverbandes Hannover, Die Kommunalwahlen 2016 rücken stetig näher und es gilt nun Kandidaten zu wählen, deshalb bitten wir Dich um Unterstützung und Mithilfe bei der Durchführung anstehender Aufstellungsversammlungen. Die zweite Aufstellungsversammlung findet am Sontag, 12 Uhr wieder im kleinen Saal des FZH Vahrenwald in der Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover statt, zu der wir Dich...

MRSA in der Klinik ? Anfrage an die Region Hannover 19

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.03.2016 | 139 mal gelesen

Sehr geehrte Leser, ich habe am 11.01.16 abends einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Zu diesem Thema wurde in der Region Hannover von mir schon mal eine Anfrage gestellt. Hier ist der Link zu der Anfrage mit der Antwort http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002210 Durch den Beitrag im Fernsehen, habe ich mich entschlossen diese Anfrage in geänderter Form noch mal zu stellen. Im Bericht waren einige...

Region Hannover in Abgeordnetenwatch, warum gibt es das nicht? 2

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.03.2016 | 39 mal gelesen

Hallo, ich habe den Antrag in die Gruppe Linke und Piraten eingebracht, das die Regionsversammlung sich bei Abgeordnetenwatch eintragen lässt. Er wurde angenommen und wir haben ihn dann gestellt. Den gleichen Antrag hatte die Fraktion der Piraten eingebracht. Er wurde von den damaligen Fraktionsvorsitzenden in Regionsausschuss zurück gezogen, gegen meinen...

1 Bild

Einladung zur Aufstellungsversammlung

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Hannover-Hainholz | am 29.02.2016 | 12 mal gelesen

Hannover: FZH Vahrenwald | Hallo Piraten des Regionsverbandes Hannover, Die Kommunalwahlen 2016 rücken stetig näher und es gilt nun Kandidaten zu wählen, deshalb bitten wir Dich um Unterstützung und Mithilfe bei der Durchführung anstehender Aufstellungsversammlungen. Die erste Aufstellungsversammlung findet am Samstag, den 19.03.2016 ab 12 Uhr wieder im kleinen Saal des FZH Vahrenwald in der Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover statt, zu der...

1 Bild

Info

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 08.08.2015 | 138 mal gelesen

Hallo, Wer mit mir reden will und Fragen hat trifft mich hier. https://www.facebook.com/groups/1647314248817881/ oder https://www.facebook.com/piraten.burgdorf?ref=bookmarks hier Ich tanze zur Zeit auf einigen Hochzeiten, es geht leider nicht anders. Da ich Abgeordneter in der Region Hannover bin und gleichzeitig der 2. Vorsitzende der Piratenpartei in Regionsverband Hannover. Deswegen muss ich meine Zeit sehr...

1 Bild

Suedlink Erdkabel hat Vorrang 22

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 29.07.2015 | 230 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Suedlink Erdkabel hat Vorrang Wir hatten an 16.7.2015 den Regionalplanungsausschuss und dort wurde uns schon gesagt, das Tennet wohl alles mit Erdkabel machen muss. In Ausnahmefall wird ein Oberirdischer Trassenverlauf erfolgen. Also genau umgedreht wie es bis jetzt gesagt wurde. An 19.7. habe ich den zuständigen Dezernenten gefragt, ob wir das Veröffentlichen dürfen. Von seiner Seite gab es ein OK. Der Verlauf soll...

1 Bild

Probleme ?

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 20.04.2015 | 108 mal gelesen

Burgdorf: Fortore | Hallo, Ich bin in der Piratenpartei auf der Politischen Ebene (RegionHannover) und seit kurzem auch auf der Vorstandsebene (2 Vorsitzender des Regionsverbandes Hannover) tätig. Ich kann jetzt also auf beiden Ebenen bei Problemen oder Anfragen helfen. Durch die Tätigkeit auf beiden Ebenen bin ich auch verstärkt für die Pressearbeit als Beispiel tätig. Aber das hat sich alles erst jetzt bei der Aufgabenverteilung ergeben....

1 Bild

Treffen in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes Hannover der Piratenpartei

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.04.2015 | 65 mal gelesen

Hannover: Geschäftstelle Region Hannover | Hallo, an Donnerstag trifft sich um 19.00 Uhr der Vorstand der Piratenpartei Region Hannover zu ein Realtreffen in der Geschäftstelle Haltenhofstr. 50a, Hannover. Von außerhalb kommt man mit den Nahverkehr gut bis zum Bahnhof und von da aus zum Köpcke. Dort wechselt man auf die Linie 11 Haltenhofstr. bis zur Endhaltestelle. Dort Austeigen und auf der anderen Strassenseite ist die Hausnummer 50 a . Autofahrer können...

Regionalplanungsausschus Region Hannover

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 27.03.2015 | 105 mal gelesen

Hallo, die Mitglieder der Gruppe Linke & Piraten die aus Burgdorf kommen, waren in der ersten Sitzung des Planungsausschusses beide Anwesend. Jeder hat auf seine Art klar gemacht, was er von den Windmühlen hält und auch was er davon hält das Burgdorf so stark belastet wird. Zu Burgdorf zählen auch die entsprechenden Umlandkommunen von Burgdorf. Zu der Belastung zählen nach meiner Meinung 1. der Zugverkehr von den...

1 Bild

1 Sitzung des neuen Vorstandes der Piratenpartei Region Hannover

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Hannover-Calenberger Neustadt | am 19.03.2015 | 51 mal gelesen

Hannover: Piratenpartei | Der an 7.3.15 neu gewählte Vorstand der Piratenpartei Region Hannover trifft sich das erste mal zu einer Sitzung. Der Beginn ist um 19 Uhr. Sie Erfolgt in der Haltenhoffstr. 50 a in 30167 Hannover. Autofahrer können sich mit ein Navi hinführen lassen ;-). Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, es ist die Haltestelle Haltenhofstraße. Für die Linie 11 ist es auch gleichzeitig der Endpunkt der Linie 11. Wer dort...

1 Bild

Piraten Regionsverband wählt neuen Vorstand

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 19.03.2015 | 68 mal gelesen

Der Regionsverband der Piratenpartei in der Region Hannover traf sich am 07. März 2015 zur Mitgliederversammlung. Dabei wurde satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden des Regionsverbandes wurde Uwe Kopec von den Mitgliedern gewählt, der auch Vorsitzender des Ortsverbandes Wennigsen ist. Er löst damit Carsten Sawosch ab, der auf Grund seines Amtes als stellvertretender Vorsitzender im Bundesverband...

Piraten Isernhagen rufen auf zur Wahl 2

Hans Lauterwald
Hans Lauterwald | Isernhagen | am 17.05.2014 | 181 mal gelesen

Zur Bürgermeister-, Regionspräsidenten- und Europawahl am 25. Mai 2014 bitten wir alle Wahlberechtigten, auch tatsächlich an der Wahl teilzunehmen. Wer? Wahlberechtigt für die Europawahl sind alle, die am 25. Mai volljährig und seit mindestens vier Monaten in Isernhagen angemeldet sind, und für die Bürgermeister- und Regionspräsidentenwahl alle, die am Wahltag mindestens 16 Jahre alt sind. Warum? Bitte gehen Sie zur...

Überparteilicher Bürgermeister für Isernhagen? 36

Hans Lauterwald
Hans Lauterwald | Isernhagen | am 23.03.2014 | 602 mal gelesen

Bürgermeister für Isernhagen Am 25.5.2014 findet in Isernhagen die Bürgermeisterwahl statt, am gleichen Tage wie die Europa-Wahl. Dr. Stefan Baufeld, 41, tritt als überparteilicher Kandidat für dieses Amt gegen den derzeitigen CDU-Amtsinhaber Arpad Bogya und den FDP-Kandidaten Christian Possienke an. Stefan Baufeld legt grössten Wert auf seine Überparteilichkeit, die er als grosses Plus im Bürgermeisteramt betrachtet,...

1 Bild

Neuer Regionsvorstand der Piraten Hannover 1

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 16.02.2014 | 388 mal gelesen

Bei Ihrer Mitglieder-versammlung am 15. Februar 2014 haben die Piraten in Hannover einen neuen Regionsvorstand gewählt. Dies geschieht in den meisten Vorständen der Piratenpartei jährlich. Neuer Vorsitzender der Piraten in Hannover ist Carsten Sawosch, der diese Position 2012 bereits einmal inne hatte und zwischenzeitlich in den Landesvorstand der Piratenpartei Niedersachsen gewechselt war. Der bisherige Regionsvorstand...

1 Bild

Piratenpartei eröffnet Ihre Wahlkampfgeschäftsstelle in der List mit Tag der offenen Tür 3

Jörg Pfannschmidt
Jörg Pfannschmidt | Hannover-Mitte | am 28.11.2012 | 484 mal gelesen

Hannover: Piratenpartei | Mit der neuen Wahlkampfgeschäftsstelle, die der Landesverband der Piratenpartei Niedersachsen in Kooperation mit dem Regionsverband Hannover eingerichtet hat, konzentriert sich die innerstädtische Wahlkampfplanung nun in der List. Zusätzlich findet dort immer Donnerstags von 19:00 - ca. 22:00 Uhr das sogenannte "Aktiventreffen" der Mitglieder aus der Region statt, bei dem jederzeit Gäste und interessierte Bürger willkommen...

1 Bild

Weg in Waldhausen soll befestigt werden

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 25.10.2012 | 278 mal gelesen

Die kommende Jahreszeit wird es wieder deutlich machen. Immer noch gibt es im Stadtgebiet Fußwege, welche sich bei Regen in matschige Rutschbahnen verwandeln. Damit soll jetzt zumindestens in Waldhausen in der Riepestraße zwischen Güntherstraße und Rudolf-von-Bennigsen-Ufer Schluß sein. Durch den Vertreter der Piratenpartei im Bezirksrat Döhren-Wülfel, Marc Herrmann, wurde ein entsprechender Antrag gestellt. Dieser...

1 Bild

Piratenpartei Hannover fordert zu weiterer Wachsamkeit bei rechtsextremen Aktivitäten auf 1

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 25.09.2012 | 212 mal gelesen

Die Piratenpartei Region Hannover begrüßt das konsequente Vorgehen der Polizei sowie das Verbot der Neonazi-Gruppierung „Besseres Hannover“ durch Innenminister Schünemann vom heutigen Tag. „Diese Vorgehensweise setzt ein deutliches Zeichen, damit sind wir absolut einverstanden“, erläutert Marc Herrmann, Direktkandidat der Piraten im Wahlkreis Döhren/Wülfel. „Aber auch über den momentanen Wahlkampf zur Landtagswahl in...

1 Bild

BürgerTreffenPiraten

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 02.09.2012 | 307 mal gelesen

Am 04.09.2012 19:00 Uhr treffen sich die Piraten in der Gaststätte Globus /Treffpunkt, Burgdorfer Straße 32, 31275 Lehrte. Hier werden die Besucher über Ziele und Programm der Partei informiert, Fragen zu den Piraten werden gerne an diesem Abend beantwortet.

1 Bild

Treffen der Piraten wie gewohnt in Großburgwedel an 06.08.12 um 20.00

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgwedel | am 31.07.2012 | 276 mal gelesen

Burgwedel: Gaststätte Am Markt | Hallo Leser, die Piraten in Burgwedel treffen sich wie gewohnt um 20 Uhr an 06.08.12 in der Wirtschaft Am Markt, am Markt 5 in Großburgwedel. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Wir haben aber eine Sommerpause über den August in der Region Hannover. Aber das macht uns nichts aus. Wir hatten letztens eine Anfrage gestellt, die wohl einige in Burgwedel interessiert. Es dreht sich um um die Güterzugtrasse (Y-Trasse...

1 Bild

Junge Piraten Hannover zeigen Kreativität gegen geplante NPD Demo 1

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 12.07.2012 | 229 mal gelesen

Am Mittwochabend haben die Jungen Piraten in Hannover einen Plan geschmiedet: Kreativ sollte er sein und dabei eine deutliche Position gegen Neonazis und für Europa zeigen. Jungpirat Nathalie Kühne (18): "Die Jungen Piraten wollen ein Zeichen setzen gegen die geplante NPD Demo an der Marktkirche und haben mit Kreide, gemeinsamem Engagement und viel Motivation eine deutlich sichtbare Botschaft auf dem...

1 Bild

Piratenpartei in Niedersachsen hat Geburtstag, Landesverband wird 5 Jahre alt

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 09.07.2012 | 162 mal gelesen

Der niedersächsische Landesverband der Piratenpartei wurde am 8. Juli 2007 in Hannover aus der Taufe gehoben. Bereits ein Jahr zuvor wurde die Piratenpartei auf Bundesebene in Berlin gegründet. Dreizehn Gründungsmitglieder waren seinerzeit im Freizeitheim Lister Turm in Hannover anwesend. Ziel war es, einen neuen Politikstil in Niedersachsen mit mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung zu etablieren. Die Mitgliedszahlen...

1 Bild

Wir sind Hochflur!

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 21.06.2012 | 257 mal gelesen

Die PIRATEN Hannover begrüßen die Entscheidung der Regionsversammlung, auf der Stadtbahnlinie 10 weiter auf die bewährte Hochflurtechnik zu setzen und damit die Finanzierung des barrierefreien Ausbaus sicherzustellen. Die Minimierung der städtebaulichen Nachteile der Hochflurtechnik muss bei der jetzt anstehenden Strecken- und Haltestellenplanung eines der Hauptziele werden! Dass die Entscheidung pro Hochflur neben der...

Treffen der Piraten wie gewohnt in Großburgwedel an 11.06.12 um 20.00

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgwedel | am 10.06.2012 | 355 mal gelesen

Burgwedel: Gaststätte Am Markt | Hallo, An 11.06.12 treffen sich ab 20 Uhr die Piraten/Gäste aus der Umgebung von Burgwedel und Burgwedel am Markt, Am Markt. Wer Fragen hat, soll sie mitbringen. Wir werden versuchen sie zu beantworten. Falls jemand einen besseren Namen als Stammtisch oder Aktiventreffen hat, immer raus damit. In der Wirtschaft Am Markt treffen wir uns hauptsächlich wegen der Sitzungsräume. Die gibt es in Burgdorf leider nicht. Die...