Pierre Brice

1 Bild

Meine schönste Kindheitserinnerung - Mein Freund Winnetou 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 04.11.2018 | 155 mal gelesen

Wer hat sie nicht, eine wunderschöne Kindheitserinnerung, die er nie vergessen wird? Und wer hatte nicht in seiner Kindheit einen Helden, den er bewundert und dem er nachgeeifert hat. Hier könnt ihr über mein schönstes Kindheitserlebnis lesen. Was ist euer schönstes Erlebnis, eure schönste Erinnerung? Wer war eure Heldin oder euer Held? Mein Freund Winnetou Mein schönstes Erlebnis in der Kindheit war, den für mich...

24 Bilder

Eine Karl May Ausstellung im Wilhelm Busch Museum, und Erinnerungen an die 1960er Jahre (Fotos Christel und Kurt Wolter) 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Calenberger Neustadt | am 06.10.2013 | 1135 mal gelesen

Hannover: Wilhelm Busch Museum | Fragt man heute ein Kind oder einen Jugendlichen, wer Karl May war, dann bekommt man nur ein Achselzucken als Antwort. Auch die Namen Winnetou oder Old Shatterhand sagen den meisten ebenfalls nichts. Vielleicht hat der eine oder andere zu den Weihnachtsfeiertagen schon mal einen Karl May Film im Fernsehen gesehen. Aber das sind wohl nur die allerwenigsten. So ändern sich also die Zeiten. Dafür kennt die heutige Jugend eben...

1 Bild

Winnetou trifft Winnetou

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 10.07.2011 | 472 mal gelesen

Es kann nur einen geben: Im Fall von Winnetou war das viele Jahre so. Doch jetzt traf Pierre Brice, die Idealverkörperung von Karl Mays Apachen-Häuptling, auf seinen würdigen Nachfolger. Bei den mittlerweile 7. Süddeutschen Karl May-Festspielen in Dasing besuchte der Franzose nämlich mit Ehefrau Hella (siehe Foto) die Premiere von „Der Ölprinz“ und begeisterte das Premierenpublikum mit seinem Erscheinen. Aber auch das...