Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pflanzenvielfalt

Beiträge zum Thema Pflanzenvielfalt

Natur
Schwertlilie blau weiß
26 Bilder

Blumenpracht und Raritäten in unserem Garten

... hier möchte ich Euch einmal eines meiner Hobby´s präsentieren. Einheimische und mediterrane Blumen und Pflanzen hat meine Frau Ingeborg einmal nach ihrem Geschmack zusammengestellt ! Die Blumen und Pflanzen aus südeuropäischen Urlaubsländern habe ich aus Samen gezogen. Sollte einmal ein Tag nicht so gut gelungen sein, ein Blick oder ein Gang durch dieses prächtige Anwesen kann Wunder bewirken ! (Tschüß bis bald !)

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 05.08.14
  • 1
Natur

Samen for you - Mitmachen

Samen for you - Mitmachen Angeregt durch eine ausländische Kampagne möchte ich versuchen, in Deutschland etwas Ähnliches zu starten. Es geht darum Saatgut an Interessierte mit guten Wünschen abzugeben. Aus Freude am Teilen und für den Erhalt die Vielfalt möchte ich versuchen, den Tausch und das Teilen untereinander anzuregen (was vielen Gärtner schon mit Freude und Herz leben). Wie man mitmachen kann habe ich hier erklärt: CarpeDiem-living.blogspot.de/2013/01/samen-for-you.html

  • Schleswig-Holstein
  • Labenz
  • 31.01.13
Natur

Wolfsabschuss Wallis

Der Verein Wildtierschutz Schweiz verurteilt den Wolfabschuss im Wallis von heute aufs Schärfste und nimmt dazu wie folgt Stellung: Davos, 11. August 2010 Ist der Wolf in der Schweiz erwünscht oder nicht? Diese Frage muss man sich stellen, besonders im Jahr der Biodiversität. Wenn ja, sollte man entsprechend mit ihm umgehen. Toleranz ist angesagt, in der dem Wolf sein Lebensraum aufrichtig zugestehen wird und Unfälle vergütet werden (nur bei Herdenschutzmassnahmen geschützten Tieren), genauso...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.08.10
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.