Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pfingstfahrt

Beiträge zum Thema Pfingstfahrt

Freizeit
Pfingstfahrt der roten Elf.
2 Bilder

Die rote Elf war wieder unterwegs

Genau am Pfingstmontag 1958 ist zum letzten Mal eine Straßenbahn von Hannover nach Hildesheim gefahren. Dann wurde die Strecke ab Sarstedt stillgelegt. Heute 60 Jahre später ratterte die „Rote Elf“ wieder über die Gleise Richtung Süden. Zwar steht vorn noch „Hildesheim“ an dem historischen Waggon, die Pfingstfahrt endete jedoch an der Wendeschleife in Sarstedt. Dann ging es zurück zum Betriebshof in Döhren. Zweimal war der berühmte Straßenbahnwagen an diesem Pfingstmontagnachmittag (21. Mai)...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 21.05.18
  • 1
  • 5
Freizeit
21 Bilder

DLRG-Jugend Seelze auf Pfingstfahrt

Dieses Jahr war mal wieder ein Landschulheim dran. Darum fuhr die DLRG-Jugend nach Nienstedt in den Deister. 44 Kinder machten mit 11 Betreuern den Deister unsicher. Da das Wetter gut war, wurden draußen viele verschiedene Ballspiele gespielt. Ein Teich war vor dem Haus auch vorhanden und so dauerte es nicht lange, bis eine Wasserschlacht im Gange war. Einige Kinder fuhren mit dem Floß auch über den Teich. Eine Nachtwanderung durch den Wald durfte natürlich auch nicht fehlen. Damit keiner...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.06.11
Freizeit
2 Bilder

DLRG - Jugend war auf Pfingstfahrt

Anlässlich der 60 Jahre DLRG Seelze machte die Jugend dieses Jahr eine größere Fahrt. Es ging für 4 Tage nach Scharbeutz in eine Jugendherberge mit Zeltplatz. 48 Kinder und 8 Betreuer tobten dort bei super Wetter über den Privatstrand und machten auch gleich einen Sandburgenwettbewerb. Das Wasser der Ostsee war zwar noch etwas frisch, aber man ging trotzdem rein. Eine Nachtwanderung durfte natürlich auch nicht fehlen. Man war sich einig, es war eine schöne Fahrt.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.