Pfarreingemeinschaft

25 Bilder

Firmung mit Weihbischof Florian Wörner 1

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 27.07.2014 | 380 mal gelesen

Herbertshofen: St. Clemens | In der Herbertshofer Pfarrkirche St. Clemens nahmen die 53 Firmlinge der Pfarrgemeinschaft Meitingen, Herbertshofen und Langenreichen mit ihren Paten in den vorderen Kirchenbänken Platz. Bei herrlichem Sommerwetter vollzog Weihbischof Florian Wörner aus dem Bistum Augsburg die heilige Handlung der Firmung. Auch die jungen Christen waren aktiv an der Gestaltung des festlichen Gottesdienstes beteiligt und gestalteten...

1 Bild

Der "echte" Hl. Nikolaus besuchte Reisensburg 1

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 09.12.2009 | 546 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag, dem Fest des Hl. Nikolaus, bekam auch der Familiengottesdienst in St. Sixtus in Günzburg-Reisensburg den Besuch des Nikolaus. Freudig wurde er von Pfarrer Heribert Singer und den Gottesdienstbesuchern empfangen. Zwei Kinder aus der Gemeinde konnten Bischof Nikolaus ihre Fragen stellen. So erklärte er ihnen, dass zwischen ihm und dem rot gekleideten Weihnachtsmann aus der Werbung ein himmelweiter...

4 Bilder

Müde, aber glücklich... 4

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 20.09.2009 | 318 mal gelesen

Rimpar: Wallfahrt | ... sind die Wallfahrer aus unserer neuen Pfarreiengemeinschaft Maidbronn und Rimpar am vergangenen Sonntag von ihrer 30 Kilometer weiten Wallfahrt nach Retzbach zurückgekehrt. Schon um 5.30 machten wir uns auf den Weg zur Gebetsstätte "Um die Einheit der Christen" zu "Maria im grünen Tal". Wie in den letzten Jahren waren auch evangelische Mitchristen mit uns auf dem Weg. Als Symbol für die demnächst zu gründende...