Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Peking

Beiträge zum Thema Peking

Politik

Nur eine Geschichte: Der Olympiasieger

Ja, ja, ja - Gold!!! Ich hab's gepackt. Mein Name? Der tut nichts zur Sache. Errungener Olympiasieg, das zählt für mich. Wie hatte ich mich doch vorbereitet! Ich wollte etwas erreichen, und das habe ich, nicht bei irgendeinem Wettbewerb, sondern bei Olympia in Peking. Jetzt bin ich wieder bei meiner Familie und ich fühle mich so was von gut. Was ich erreicht habe, wird mich bis an mein Lebensende begleiten. Und dabei hatte ich schon befürchtet, die politische Vorberichterstattung über die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 19.02.22
Sport

Die Olympischen Spiele

Eine gute Nachricht für alle Sportfans: Vor allem Olympischen-Spielen Fans. Seit dem 04. Februar bis zum 20. Februar finden offiziell die Olympischen Winterspiele in der chinesischen Hauptstadt Peking statt. Verfolgst du regelmäßig den Stand der Sache? Wenn nicht, ist das nicht schlimm, denn wir haben für dich einen kleinen Überblick. Die Disziplinen In welchen Kategorien beweisen sich die Sportler in den Olympischen Winterspielen? Freestyle-Skiing und Ski Alpin Ski Nordisch und Snowboard...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 10.02.22
Kultur
157 Bilder

China - immer wieder eine Reise wert...

China ist mit rund 1,37 Milliarden Einwohnern der bevölkerungsreichste Staat der Erde Eindrücke die ich auf meinen Reisen nach China über Land, Leute und Speisen mitgebracht habe.... Bilder aus den Städten Peking, Dingzhou, Tianjin und Shanghai.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.03.17
  • 2
Freizeit
134 Bilder

Zoo Peking - der besondere Ausflug

Allein unter vielen, vielen Chinesen ist man bei einem Besuch im Zoo von Peking. Dort hin zu kommen, ist auch für Menschen, die der chinesischen Schriftzeichen nicht mächtig sind, kein Problem - auch nicht mit der Metro. Schon im Gang der Metro weiß man genau, dass man richtig ausgestiegen ist, denn die Wände zeigen es an. Das dieser Zoo europäischen Ursprungs ist, kann man am Eingangstor erkennen. Er ist groß und sehr vielfältig. Die Bilder, die bei einem sechsstündigen Besuch entstanden,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.05.13
Kultur
34 Bilder

Die erzählende Wand

Man findet sie unvorbereitet irgendwo im Zoo von Peking. Sie ist nicht näher beschrieben. Es gibt keine Hinweisschilder. Entstanden ist sie - das ist eindeutig - 2008 zu den Olympischen Spielen. Wer jedoch die Tonsteine geritzt hat ist ebenso offen, wie die Frage, wann sie geritzt wurden. Auch scheint das Alter der "Künstler" nicht eindeutig. Aber eines ist ganz sicher: Beschäftigt man sich mit ihnen, so erzählen sie Geschichten. Geschichten ohne Worte oder mit Worten, aber manchmal in...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.05.13
Freizeit

Skandal in Peking: Sack Reis in China umgefallen

Neusten Meldungen zur Folge kam es heute zu einem wahren Unglück in der chinesischen Hauptstadt Peking. Fahrlässig stellte ein Reisbauer aus der Provinz Szetschuan den bemitleidenswerten Reissack an einem ungesicherten Laternenmast ab. Der Reisbauer wollte laut Ermittlungen nur kurz austreten. Aus bisher ungeklärten Ursachen verzögerte sich die, nur kurz geplante, Abwesenheit des Eigentümer. Nach geschlagenen 15 Minuten kam er nichtsahnend zur Unfallstelle zurück. Rettungsversuche schlugen Fehl...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.12.11
Politik

Heute erhält Liu Xiaobo in Oslo den Friedensnobelpreis - er selbst kann leider nicht dabei sein

Heute erhält der chinesische Bürgerrechtler Liu Xiaobo in Oslo den Friedensnobelpreis. Die Zeremonie beginnt um 13 Uhr. Ein Stuhl auf dem Podium bleibt allerdings unbesetzt, denn Liu Xiaobo wurde wegen "Anstiftung zur Untergrabung der Staatsgewalt" und Verfassung der "Charta 08" zu elf Jahren Haft verurteilt. Xiaobos Freund, der „Charta 08” mitvefasst hat, soll laut einer Menschensrechtgruppe von der chinesischen Staatssicherheit verschleppt worden sein. Peking will zum Friedensnobelpreis nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 10.12.10
Kultur
Nicht Peking-Ente, sondern Peking-Rundschau (China, 1975): Zusammenkunft des Vorsitzenden Mao mit Präsident Ford. Zeitung auch heute noch erhältlich: http://www.bjrundschau.com/
16 Bilder

Der Traum von der Ferne: Eine Reise um den Globus und in die Vergangenheit (III)

Zu einer Zeit, als ich noch von der Ferne und dem Reisen träumte, sammelte ich alles, was mit der Welt da draußen zu tun hatte. Ich hörte auf Kurzwelle die Sender dieser Welt in Sprachen, die ich verstand, und bestätigte den Empfang dieser Sender, wofür ich QSL-Karten erhielt, die ich sammelte. Dann sammelte ich Landkarten aus aller Welt, die ich großzügig an den Wänden meines Zimmers verteilte. Darunter eine schön große aus der UdSSR, die das Riesenland dominant in der Mitte zeigte, mit den...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.12.09
Freizeit
Der Platz des himmlischen Friedens:  Der Tiennamen Platz ist sehr weitläufig, die wichtigen Behörden des Landes haben dort ihre Hauptvertretungen und an einer Seite schließt sich die Verbotenen Stadt an. | Foto: Jing Ran
5 Bilder

Erste Bilder aus Peking sind angekommen.

Sie zeigen die Umgebung des Hotels. Ich habe meinem Sohn ein Hotel in der Nähe der Hauptsehenswurdigkeiten gebucht. Er kann sie zu Fuß erreichen: Pekings Hauptgeschäftsstraße Wangfujing. Die südliche Hälfte ist Dank neuer Konsumtempel und der Umwandlung zur Fußgängerzone eine mondän anmutende Flaniermeile mit Straßencafés, Marktständen, abendlichen Musikveranstaltungen und, und, und.... Der Platz des himmlischen Friedens: Der Tiennamen Platz ist sehr weitläufig, die wichtigen Behörden des...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 28.12.09
  • 2
Freizeit

WENN BRIEFMARKEN ERZÄHLEN: 4. DEUTSCHE POST AUS CHINA

Als Ergänzung zu der sehr interessanten Geschichte des Herrn Wormsbächer über seinen Marburger Nachbarn, der damals während des Boxer-Aufstandes in China dem internationalen Expeditions-Corps angehörte, möchte ich hier ein paar dokumentarische Belege zeigen und erläutern. Man stelle sich nur vor: 1900 kämpften deutsche Soldaten Seite an Seite mit anderen Kolonialmächten mitten in China. Das muss man heute bestimmt ein paar Mal lesen, um das überhaupt in den Kopf zu kriegen. Es gab also diesen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.08.08
  • 10
Sport

Wir sind Olympia, ihr auch? Dann schreibt uns eure tollsten Geschichten rund um die Sommerspiele in Peking!

Servus und baba Österreich, Ni hao (= Guten Tag) China. Nach der fußballerischen Neuauflage des Sommermärchens von 2006 bei der Europameisterschaft, freuen wir uns alle auf eine Fortsetzung der Euphorie bei den XXIX. Sommerspielen vom 8. – 24. August in Peking. Werden wir dank Schwimmstar Britta Steffen und Turn-Ass Florian Hambüchen wieder allen Grund zum Jubeln haben? Wir drücken unseren Athleten bereits jetzt alle Daumen! Und ihr? Werdet ihr vor Ort sein, wenn am 8. August in Peking...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.08.08
  • 4
Sport
... ein Sommerpalast
35 Bilder

Peking - Impressionen aus der Olympiastadt 2008

In den letzten Tagen, wenige Stunden vor der Olympiada in Peking, überschlagen sich bei uns geradezu die Medienberichte über dieses Ereignis. Sicher, wenn man das politsche China betrachtet, mit recht. Lassen wir doch aber der Sportjugend der Welt, ihr eigenes Bild schaffen und vielleicht erreichen sie mehr, als alle unsere Politiker bisher. Übrigens, die Olympiaden werden nie an einen Staat vergeben, sonders steht an eine Stadt. Ich konnte Peking vor 14 Jahre besuchen, hier einige (wertfreie)...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.08.08
  • 11
Sport

Erfolgreiche FfR e.v. Leistungssport - Betreuung

Die Leistungen des vom FfR e.V. betreuten Kaderathleten Malte Schneeberg weisen stark ansteigende Form auf. Bei den offenen Hessischen Meisterschaften in Bebra gewann Schneeberg ganz überlegen die 100m - 200m und die 400m. Am 07. Mai beim Qualifikationsmeeting in Blankenburg wird er versuchen, die geforderte Norm über 800m für Peking zu erreichen. Athleten aus 7 Nationen wollen die Gelegenheit eine gute Zeit zu erreichen auf der sehr schnellen Blankenburg Mondobahn nutzen, um die geforderte...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.06.08
Sport

Zwei Wochen im Olympiastützpunkt Kienbaum | Sport | Garbsen

Der vom Förderverein Frielingen mitbetreute und für den BSV Langenhagen startende Rennrollstuhlfahrer Malte Schneeberg war zur Vorbereitung auf die Wettkampfsaison zwei Wochen im Olympiastützpunkt Kienbaum. Anthony Kahlfeld, Sportwissenschaftler des BSN und der Leiter des Trainings- zentrums Frielingen, Heinz Mohry als Landestrainer, haben nur 6 Wettkampfwochen zur Verfügung, denn spätestens am 15. Juni muss die Qualifikationsnorm erreicht sein. In Kienbaum standen eine 2500 m lange...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.05.08
Sport

Tötet Tibet Olympia?

Peking im Konflikt zwischen Boykott und Machtverlust Vehemente Freiheitsproteste in Tibets Hauptstadt Lhasa könnten dazu führen, dass viele Nationen die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen im Juni boykottieren. Sämtliche ausländische Medien und Privatpersonen wurden von der Pekinger Regierung angewiesen, Tibet binnen 24 Stunden zu verlassen. Chinaexperten befürchten ein Blutbad und ein moralisches Dilemma – auch im Hinblick auf das Sportgroßereignis. Dabei hatten die antiken Olympischen...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 19.03.08
  • 4
Freizeit
Anfang
37 Bilder

Eine Reise-Legende: Mit der TRANSSIB von MOSKAU bis PEKING -10 000 km

4 1/2 Tage an den Berglandschaften des Urals vorbei, durch die Barbinsker Steppe, das Westsibirische Tiefland, über Jekaterinenburg und Novosibirsk bis nach Irkutsk, der Hauptsatdt Ostsibiriens, ging der erste Teil der 10 000 km langen Bahnreise. Drei herrliche Tage Aufenthalt in Irkutsk und am tiefsten Süßwassersee der Welt, dem Baikalsee, waren der Lohn. Weiter ging es durch endlose Steppen, einer faszinierten Bergwelt- die "Mongolische Schweiz"- bis nach Ulaan Baatar. Hauptstadt der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.07.06
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.