Patenkind

1 Bild

Toller Erfolg für Beatrice Egli!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.01.2017 | 531 mal gelesen

Dass Beatrice Egli nicht nur im letzten Jahr sehr erfolgreich war, sondern auch in diesem Jahr bist jetzt einen tollen Start hingelegt hat, ist klar. Durch die Unterstützung ihrer Fans, darf sich Egli wieder einmal freuen… Momentan läuft im Leben der 28-jährigen alles perfekt. Sie veröffentlicht ein Album nach dem anderen und immer wieder neue Singles, die bei ihren Fans sehr gut ankommen. Doch nicht nur die Karriere ist...

1 Bild

“Die Geissens”: Investiert Robert in eine kroatische Fußballmannschaft?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 16.11.2015 | 478 mal gelesen

Bei Familie Geiss ist wieder viel geboten. Carmens Patentochter kommt zu Besuch und Robert soll in eine Fußballmannschaft investieren. Außerdem begeben sich die “Geissens” auf die Spuren von Winnetou und werden von einem Unwetter überrascht. Nach sechs Jahren sehen sich Carmen Geiss und ihre Patentochter, die ebenfalls Carmen heißt, wieder. Die Freude ist natürlich groß und Carmen Nummer zwei will sich sofort für die...

2 Bilder

Eine wahre Weihnachtsgeschichte 1

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 23.12.2014 | 186 mal gelesen

Anfang der 1950er Jahre waren die Weihnachtsgeschenke längst nicht so üppig wie heute. Deshalb freute ich mich immer auf ein Weihnachtspäckchen meines Patenonkels. Onkel Otto wusste genau, was ich gebrauchen konnte. Weihnachten stand wieder unmittelbar bevor und ich öffnete das langersehnte Päckchen. Große Augen: Es enthielt eine Laubsäge, einen Hobel, einen hölzernen Winkel, 2 Feilen, 2 Kneifzangen und 2 Hämmer. Alles in...

3 Bilder

Neues vom Patenkind aus Kenia

Doris Nolte
Doris Nolte | Volkmarsen | am 28.07.2013 | 116 mal gelesen

Der erste selbst geschriebene Brief Zu Vionas 10. Geburtstag sendeten wir ihr ein kleines Geburtstagsgeschenk in Form einer Sporttasche und einem selbst gestalteten Fotoalbum mit Bildern aus der Umgebung von Külte und von uns. Zu unserer großen Freude haben wir als Antwort den ersten von ihr selbst geschriebenen Brief erhalten in dem sie uns berichtet, daß sie jetzt in der dritten Klasse ist.

3 Bilder

Post von unserem Patenkind Viona aus Kenia 4

Doris Nolte
Doris Nolte | Volkmarsen | am 08.07.2012 | 211 mal gelesen

Wir freuen uns riesig über den Brief von Viona. Sie macht gute Fortschritte in der Schule wenn man die Briefe vergleicht. Sie mag am liebsten Mathematik und Ballspiele. Auf dem Foto hat sie das T-Shirt an, das wir ihr zum 9. Geburtstag geschickt haben, man sieht also daß die Hilfe wirklich ankommt.

6 Bilder

Fledermaus-Paten gesucht!

Ca Ba
Ca Ba | Hannover-Misburg-Anderten | am 30.05.2012 | 305 mal gelesen

Um unser Fledermaus-Zentrum aufrecht zu erhalten, werden dringend Paten für unsere Schützlinge gesucht! Denn allein die Futterkosten verschlingen viel Geld, dazu kommen noch medizinische Versorgung und andere laufende Kosten. Mit unserem Projekt helfen wir verletzten Fledermäusen, wieder fit zu werden und zurück in die Freiheit zu können. Zudem setzen wir uns für den Schutz der bedrohten Tiere ein. Jede Patenschaft ist...

3 Bilder

Erste Post von unserem Patenkind Viona aus Kenia!

Doris Nolte
Doris Nolte | Volkmarsen | am 21.02.2012 | 289 mal gelesen

Letzte Woche bekamen wir die erste Post von unserem Patenkind Viona aus Kenia. Es war ein Luftpostbrief, in dem sie uns etwas aus der Schule aufgeschrieben hat. Als ich den Brief geöffnet habe, war ich schon sehr gerührt...

1 Bild

Unser Patenkind in Kenia 11

Doris Nolte
Doris Nolte | Volkmarsen | am 04.02.2012 | 772 mal gelesen

Schon länger haben wir uns mit dem Gedanken getragen, ein Patenkind in Afrika zu unterstützen. Aber es ging uns so, wie es sicher vielen Menschen geht: Man ist unsicher; fragt sich: kommt das Geld und die Hilfe dort an, wo sie ankommen soll? Dann kam der Wink vom lieben Gott: Beim Kauf einer Wärmflasche sind wir durch einen Flyer auf Worldvision aufmerksam gemacht geworden. Wir haben uns im Internet die Seite der...

19 Bilder

Annaberg-Buchholz begrüßte jüngste Bürger 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.01.2010 | 1317 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Zentrum Annaberg | Am heutigen Mittwoch fand ab 15.00 Uhr in der altehrwürdigen Bergkirche direkt am Markt in Annaberg-Buchholz ein Treffen der besonderen Art statt, welches bereits zu einer schönen Tradition geworden ist. Die Oberbürgermeisterin Frau Barbara Klepsch hatte im Namen der Großen Kreisstadt 70 Kinder aus Annaberg-Buchholz eingeladen, welche im Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember 2009 geboren wurden. Auszug aus der...

1 Bild

Pferde-Paten für Dandy gesucht! 3

Petra Serban
Petra Serban | Landsberg am Lech | am 22.12.2009 | 285 mal gelesen

Ein beliebtes Lehrpferd des Reitclub Landsberg, „Dandy“, geht jetzt in seine wohlverdiente Teilzeitrente. Damit er seinen Lebensabend genießen kann, verrichtet er nur noch gelegentlich leichte Arbeiten im Jugend- und Kinderreiten. Sein feiner und schöner Charakter hat dazu beigetragen, dass Dandy für viele Reitschüler das ideale Lehrpferd ist. Als zuverlässiger und treuer Partner zeigte er sich bei Turnieren und Prüfungen...