Pamina

3 Bilder

Literarisches Lothringen - eine (Zeit)Reise

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 27.10.2012 | 273 mal gelesen

„Das Land der Vogesen und das Land des Schwarzwaldes waren wie die zwei Seiten eines aufgeschlagenen Buches, ich sah deutlich vor mir, wie der Rhein sie nicht trennte, sondern vereinte, indem er sie fest zusammenhielt.“ René Schickele: Der Wolf in der Hürde (1931) Dr. Stefan Woltersdorff, Literat aus Leidenschaft ist Autor, Fremdenführer und Leiter der Université Populaire Pamina. Durch Vorträge, Bücher und nicht...

12 Bilder

Oooops - we did it again: Reiten im Elsass! 10

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 11.10.2011 | 1826 mal gelesen

Obersteinbach (Frankreich): Reitschule Hofmans | Ja, das Wetter meinte es wirklich gut mit uns: Ute, mein Arbeitskollege Michael und ich machten uns am Sonntag auf den Weg zum Reiterhof Hofmans nach Obersteinbach, im Nord-Elsass an der Route zwischen Wissenbourgh und Bitche in den Vogesen gelegen. Dieser von der deutsch-französischen Volkshochschule PAMINA organisierte Kurs "Reiten für Anfänger in den Vogesen" hatte uns beim ersten Mal so gut gefallen daß wir es gleich noch...

14 Bilder

UP Pamina: Das Glück der Erde .... 11

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 16.05.2011 | 725 mal gelesen

Obersteinbach (Frankreich): Ferme Equestra | http://www.up-pamina-vhs.org/47.0.html?&no_cache=1&L=0&tx_extevents_pi1[test]=test&tx_extevents_pi1[pointer]=0&tx_extevents_pi1[mode]=1&tx_extevents_pi1[showUid]=1381&tx_extevents_pi1[backPID]=10 Vor das Vergnügen haben die Götter die Arbeit gesetzt - und warum Spuren von Schmerz im Gesicht auch Zufriedenheit ausdrücken können - das erfuhr eine Gruppe der deutsch-französischen Volkshochschule Pamina am vergangenen Sonntag...

1 Bild

Deutsch-französischer Pamina Bauernmarkt am 26. September 2010 direkt am Wild- und Wanderpark in Silz

Maria Birkner
Maria Birkner | Silz | am 24.09.2010 | 1219 mal gelesen

Silz: Hauptstraße | Rustikal und besonders, so könnte man den Deutsch-französischen Pamina Bauernmarkt am 26. September 2010 beschreiben, der direkt am Wild- und Wanderpark in Silz stattfinden wird. Von 11 bis 17 Uhr herrscht Treiben! Der Markt hat dank elssäsischer und pfälzischer Beteiligung ein vielfältiges Angebot und bietet einfach alles, was man sich vorstellen kann. Das kulinarische Angebot reicht von französischer Salami,...