Otto-Ubbelohde-Schule

1 Bild

Bücherei in der “Neuen Mitte” von Goßfelden eröffnet

Michael Meinel
Michael Meinel | Lahntal | am 11.03.2010 | 636 mal gelesen

Das Begegnungszentrum in Goßfeldens "Neuer Mitte" füllt sich mit Leben. Als erstes Angebot der Gemeinde konnte am 20. Februar die Bücherei in Goßfelden Ihre Pforten öffnen. Zum Start veranstaltete die Bücherei eine Lesung der Kinderbuchautorin Frauke Nahrgang aus Stadtallendorf. Sie hat die erfolgreiche Kinder-Fußball-Reihe Teufelskicker - verfasst, die in mehrere Sprachen übersetzt unmd auch als Hörspielreihe...

4 Bilder

Am Nordrand des Südviertels 15

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 31.10.2009 | 430 mal gelesen

Marburg: Schulstraße | Das Marburger "Südviertel" liegt zwischen den Stadtteilen Weidenhausen und Ockershausen sowie zwischen der Altstadt und dem Südbahnhof. Mit einem Bevölkerungsanteil von über 7600 Einwohnern ist es der größte Innenstadtbezirk Marburgs (Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Marburg). Die meisten Gebäude des Südviertels stammen aus der Wilhelminischen Zeit. Bei meinem letzten Besuch Marburgs zogen mich mal wieder zwei imposante...

30 Bilder

Der Turnverein 1906 Goßfelden beim Grenzgangfest Goßfelden 2009

Boris Polifka
Boris Polifka | Lahntal | am 06.07.2009 | 610 mal gelesen

Fünf Tage Grenzgangfest Goßfelden. Zwar nur alle sieben Jahre, aber für fünf Tage Festivitäten braucht man schon einiges an Kondition. Und in Sachen Kondition ist man beim Turnverein 1906 Goßfelden genau an der richtigen Stelle. Nun das klingt jetzt sehr nach Anstrengung und dem Erfüllen eines bestimmten Solls, aber damit kein falscher Eindruck entsteht: anstrengend war’s ab und zu auch, aber vor allem hat es uns Spaß...