Oswald

1 Bild

Starke Leistung zum Abschluss der Vorrunde

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 11.12.2013 | 132 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Für die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des Polizei SV Königsbrunn endete die Vorrunde der 3. Bezirksliga mit einer englischen Woche. Zuerst gastierten sie beim Tabellenführer Siegertshofen. Nach der herben Niederlage im letzten Heimspiel erhofft man sich, nicht wieder unter die Räder zu kommen. Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für die Königsbrunner. Hierbei wurde das Top-Doppel der Liga in fünf Sätzen...

1 Bild

Harter Arbeitssieg gegen den Aufsteiger DJK CCS

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 20.11.2012 | 444 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Das sechste Spiel bestritten die Herren eins des PSV Königsbrunn beim DJK CCS. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, denn für beide Teams ging es um den Klassenerhalt. Das Doppel Niranjan Kanagasundaram und Christian Brozatis siegte gegen Stummer/Siegwart mit 3:0. Daniel Oswald und Marian Weser konnten jedoch gegen Malchow/Ruff nicht ganz die "normale" Leistung an den Tag legen und verloren 1:3. Daniel Ruder und...

1 Bild

Überraschender Punktgewinn für die Königsbrunner

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 07.10.2012 | 503 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Die zweite Partie der Saison bestritt die erste Herrenmannschaft des Polizei SV Königsbrunn in der 3. Bezirksliga gegen den SC Siegertshofen, der in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg verpasst hatte. Als klarer Außenseiter startete Königsbrunn in die Partie und war zu Beginn durch die Doppel 0:3 in Rückstand geraten. Es schien eine klare Angelegenheit für den SC zu werden zumal durch Neuzugang Bernd Schweikhardt von...

1 Bild

Tischtennis: Aufregendes Unentschieden gegen Siegertshofen

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 07.04.2012 | 717 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Die Partie gegen den SC Siegertshofen stand unter keinen optimalen Voraussetzungen. Nach etlichen Verlegungsversuchen den Siegertshofener entgegen zu kommen, konnte man keinen Termin festlegen und musste gegen eine Ersatzgeschwächte Heimmannschaft antreten. Die Nummer zwei (Thomas Knabe) und vier (Arthur Mercer) konnten leider nicht antreten. Niranjan Kanagasundaram und Siegfried Brozatis konnten Ihrem Ruf als erstes Doppel...

1 Bild

PSV-Herren gewinnen den Abstiegskampf

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn
Tischtennis Polizei SV Königsbrunn | Königsbrunn | am 07.04.2012 | 468 mal gelesen

Königsbrunn: PSV-Halle | Am 30.03. spielte die 1.Herrenmannschaft gegen die TSG Hochzoll 3. Dieses Spiel war für die PSV`ler ein wichtiges Schlüsselspiel, da es hier gegen einen direkten Konkurrenten um den begehrten Nichtabstiegsplatz ging. Vor Spielbeginn ging musste Daniel Oswald wegen Krankheit kurzfristig absagen und die Mannschaft war geschwächt. Doch die jungen Ersatzspieler Murat Taskin und Daniel Ruder gaben ihr Bestes. In den Doppeln...

"Bye Bye Breitenhuber"

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Ingolstadt | am 01.08.2011 | 466 mal gelesen

gefunden auf Home - Stattzeitung-Plus.in (Artikel lesen) Ingolstadt: Es war sein letztes Konzert mit der Pfarrers-Band OSB im Festsaal des Theaters Ingolstadt: Rund 1300 Besucher verabschiedeten Ottmar Breitenhuber, (Noch)Pfarrer in St. Augustin mit viel Applaus. Der Geistliche wirkt ab September in Barcelona. Das Benefizkonzert im Festsaal war ausverkauft. Die Pfarrers Band "OSB & friends" spielte zum letzten Mal, denn sie...

Darwineum-Kritiker starten Bürgerbegehren 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Rostock | am 24.02.2011 | 592 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Rostock: Die Initiative "Rettet den Barnstorfer Wald" sammelt Unterschriften für ein Bürgerbegehren. Der ehemalige Bausenator Oswald Möhner (79) und seine Mitstreiter fordern auf den Unterschriftenlisten, dass der Zoo keine zusätzlichen Flächen im Barnstorfer Wald nutzen darf. Das Darwineum ganz verhindern wollen die Initiatoren nach eigenen Angaben nicht....

1 Bild

Eduard Oswald in Leitershofen

Johannes Metz
Johannes Metz | Stadtbergen | am 11.09.2009 | 230 mal gelesen

Leitershofen – Eduard Oswald sprach in Leitershofen mit interessierten Bürgern. Mit seinem Wahlkampfmobil machte er am vergangenen Samstag am Brunnenhof in Leitershofen halt. Viele Bürger suchten dabei das Gespräch mit ihm direkt am Info-Stand. Für ein intensives, vertrauliches Gespräch setzte sich Eduard Oswald auch gerne mit den Bürgern in sein Wahlkampfmobil um ungestört persönliche Anliegen zu diskutieren. ...

1 Bild

Rückblick und Ausblick - Neujahrsempfang in Neusäß

Sabine Olfen
Sabine Olfen | Neusäß | am 24.11.2008 | 246 mal gelesen

Traditionell Mitte Januar hatte die Stadt Neusäß zum Neujahrsempfang geladen. Alle Bürgerinnen und Bürger waren herzlich willkommen. Und natürlich war es wieder ein Empfang der Jungbürger, die im vergangenen Jahr 18 Jahre alt wurden. Das Jahr 2008 stand ganz im Zeichen des Jubiläums: Die Stadt Neusäß wurde 20! Und auch die Gebietsreform liegt nun schon 30 Jahre zurück. Die Stadterhebung wurde damals zwei Wochen lang...

6 Bilder

Wanderung mit Eduard Oswald – Politik für die Region 1

Jürgen Dippe
Jürgen Dippe | Neusäß | am 01.09.2007 | 663 mal gelesen

Ein Politiker solle stets den Kontakt direkt mit den Bürgern aus seinem Wahlkreis halten. Deshalb schnürte Eduard Oswald zum 56. Mal die Wanderschuhe. 140 Bürger begleiteten ihn auf seinem Weg durch die Deuringer Heide. Beobachtete man die Teilnehmer, gewann man den Eindruck eines Familientreffens. Fast alle kannten sich. Viele wandern jedes Jahr mit. Sie alle verbindet die Liebe zur Natur und zu ihrer Heimat. Martin Sailer...

5 Bilder

Politevent „Kässpatzenessen in Neusäß mit Eduard Oswald“

Jürgen Dippe
Jürgen Dippe | Neusäß | am 26.02.2007 | 530 mal gelesen

Das Politevent „Kässpatzenessen in Neusäß mit Eduard Oswald“ ist eine Ereignis, das aus Neusäß nicht mehr wegzudenken ist, mit diesen Worten eröffnete der CSU-Ortsvorsitzende aus Westheim, Fritz Mengele die Veranstaltung.