Tischtennis: Aufregendes Unentschieden gegen Siegertshofen

Die erste Herrenmannschaft des PSV Königsbrunn (v.l. hinten Siegfried Stramm, Thomas Fischer, Daniel Oswald, Christian Brozatis, Marian Weser, vorne: Niranjan Kanagasundaram und Siegfried Brozatis)
  • Die erste Herrenmannschaft des PSV Königsbrunn (v.l. hinten Siegfried Stramm, Thomas Fischer, Daniel Oswald, Christian Brozatis, Marian Weser, vorne: Niranjan Kanagasundaram und Siegfried Brozatis)
  • hochgeladen von Tischtennis Polizei SV Königsbrunn

Die Partie gegen den SC Siegertshofen stand unter keinen optimalen Voraussetzungen. Nach etlichen Verlegungsversuchen den Siegertshofener entgegen zu kommen, konnte man keinen Termin festlegen und musste gegen eine Ersatzgeschwächte Heimmannschaft antreten. Die Nummer zwei (Thomas Knabe) und vier (Arthur Mercer) konnten leider nicht antreten.
Niranjan Kanagasundaram und Siegfried Brozatis konnten Ihrem Ruf als erstes Doppel nachkommen und gewannen souverän mit 3:0. Christian Brozatis und Daniel Oswald taten sich gegen Michael Baur und Robert Peller schwer und verloren im vierten Satu mit 13:11. Doppel drei konnte zu keinem Zeitpunkt einen Akzent setzen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Die Einzel versprachen "heiß" zu werden, Siegfried Brozatis setzte in seiner Partie gegen Robert Peller alles dran, die Partie auf seine Seite zu ziehen schaffte es am Ende mit 3:1. Christian Brozatis hatte gegen Michael Baur in den ersten beiden Sätzen klar die Oberhand und ließ ihn hier nicht mehr als 5 Punkte machen. Der 3. Satz war etwas unglücklich 12:10 für Baur und auch den vierte Satz konnte der Siegertshofer für sich entscheiden. Christian Brozatis ließ sich aber zu keinem Zeitpunkt rausbringen und gewann im 5.ten Satz zu 8 zu fuhr den nächsten Punktgewinn für die PSVler ein.

Im Anschluss trat Daniel Oswald gegen Franz Ogir an. Nach guten Ballwechseln auf beiden Seiten profitierte allerdings Ogir von seinem Heimvorteil. Daniel Oswald musste sich in allen drei Sätzen jeweils knapp mit 11:9 geschlagen geben und ging enttäuscht vom Tisch. Die Partie hätte auch andersrum ausgehen können. Niranjan Kanagasundaram der gegen Thomas Schöner "Die Noppe" antrat tat sich sehr schwer in die Partie zu kommen und verlor mit 3:0.

Das Hintere Paarkreuz mit durch Daniel Ruder und Thomas Fischer ging nun an die Tische. Daniel Ruder tat sich schwer gegen den hochmotivierten Andreas Knoll. Der Siegertshofener traf in allen Lagen und schickte den PSV´ler mit 3:0 (14:12, 11:7, 11:7) auf die Bretter. Thomas der endlich ein Spiel gewinnen wollte tat dies auch, er kämpfte, zeigte Kampfgeist und gewann die erste Partie mit 3:0.

Im vorderen Paarkreuz spielte Christian Brozatis nun gegen Robert Peller. Der "Bulle" ließ dem "Landesligaaushelfer" Robert Peller keine Chance und gewann mit 11:6, 11:6 und 11:2 mit 3:0.
Siegfried Brozatis, der gegen Michael Baur spielte, versuchte alles, zeigte viel Kampfgeist und Wille allerdings blieb das nötige Glück und die wichtige Ruhe aus und er verlor mit 3:0.

Im mittleren Paarkreuz wollten Nirajan Kanagasundaram und Daniel Oswald nun punkten. Leider mussten beide jeweils im 5.ten Satz ein 11:9 gegen sich hinnehmen und konnten den Heimvorteil nicht wett machen. Das hätte der vorzeitige Sieg sein können.

Nun durfte das Hintere Paarkreuz nochmal zeigen was es konnte. Den Beginn machte Thomas Fischer. Es gelang ihm nach einer extrem guten Leistung seit langem der 3:2 Sieg gegen Andreas Knoll. Daniel Ruder, der ebenfalls hochmotiviert in die Partie ging, gewann locker mit 3:0 (11:4, 11:4, 11:6), das war der wichtige Punktgewinn.

Beim Stand vom 7:8 starteten Siegfried Brozatis und Niranjan Kanagasundaram in das Abschlussdoppel.
Die Siegertshofener legten von vorn herein ein hohes Tempo an den Tag und gewannen mit "Heimvorteil" die ersten beiden Sätze 12:10. Die PSV'ler gaben sich noch lange nicht auf und gewannen nach extrem guten Ballwechseln den 3.ten und 4.ten Satz mit jeweils 11:8. Im fünften Satz war die Anspannung zu spüren. Beide Doppelpaarungen wollten unbedingt den Sieg, das sah man an der Körpersprache. Zum Schluss konnten sich die PSV´ler mit 10:8 absetzen, der Gewinn war nah. doch zwei Fehler folgten zum 11:10. Unbeeindruckt machten die Polizisten weiter und erkämpften sich die nächsten Punkte, es ging hin und her, erst mit 16:14 gewannen die PSVler das Spiel und erreichtem damit das Unentschieden.

Bürgerreporter:in:

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.