Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ostersamstag

Beiträge zum Thema Ostersamstag

Natur
2 Bilder

Sooonnnnneeeeee

Heute Abend war sie zu sehen. :-) So, jetzt heißt es, heute Nacht etwas schneller schlafen, weil... morgen beginnt die Sommerzeit. Wünsche euch allen dann einen schönen sonnigen Ostersonntag.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 26.03.16
  • 7
  • 12
Freizeit
5 Bilder

NAJU-Ostergrillen am Frankenberger Burgberg

Eine lange Tradition mit immer größerer Beteiligung ist das Ostergrillen der Frankenberger NABU/Naturschutzjugend mit anschließendem Lagerfeuer am Naturschutzhaus auf dem Frankenberger Burgberg. Insgesamt 34 Aktive und Freude kamen am Ostersamstag und ließen sich die erste Bratwurst, Fackel oder das erste Steak vom Holzkohlegrill schmecken. Anschließend gabs noch Stockbrot von Eva und viele nette Gespräche bis weit nach Mitternacht am wärmenden Feuer.

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 05.04.15
Wetter

Sternschnuppenregen am Ostersamstag

Nicht nur das Wetter tagsüber wird toll zu Ostern (siehe dazu auch diesen Beitrag), sondern auch die Nächte werden sternenklar. Und nicht nur das: Wer zu Ostern nachts gen Himmel schaut, hat gut Chancen, Sternschnuppen zu sehen. Ein Meteoriten-Strom der Lyriden zieht bis 25.04.2011 an Deutschland vorbei. Bis zu 20 Sternschnuppen (das sind übrigens verglühte kleine Meteore) pro Stunde sollen zu sehen sein, die meisten in der Nacht von Karfreitag zu Ostersamstag (23.04.2011). Die beste Zeit zum...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.04.11
  • 4
Freizeit
4 Bilder

Osterfeuer in Schulenburg

Mit dem Osterfeuer wird im Frühjahr die Sonne begrüßt. Als altes Brauchtum wird auch bei uns in Schulenburg Holz und Reisig gesammelt und zum großen Osterfeuer aufgeschichtet. Angezündet wird am Ostersamstag um 18 Uhr. Zahlreiche Besucher treffen sich und erfreuen sich an diesem Ereignis. Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Schulenburg.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.04.10
Politik

Bürgermeisterkandidat Guido Berning stellt sich den Bürgern vor!

Am Ostersamstag begann für den Bürgermeisterkandidat Guido Berning der Wahlkampf. An einem Infostand verteilte Guido Berning Ostergrüße an die Bürger. Er kam mit den Bürgern ins Gespräch, wurde vielfach auf das Thema Umgehungsstraße, aber auch andere Probleme der Gemeinde angesprochen. Guido Berning hörte den Bürgern zu und versprach bis zu den kommenden Hausbesuchen nach Lösungen zu suchen, sagte aber auch, dass man nicht für alles eine sofortige Lösung bekommen und man auch zu einigen Punkten...

  • Bayern
  • Buttenwiesen
  • 12.04.10
Freizeit
9 Bilder

Osterfeuer in Nebel.

Osterfeuer in Nebel. Am Ostersamstag wurde pünktlich um 19.00 h. am Strand von Nebel auf Amrum, dass Osterfeuer angezündet. Ein Spektakel, dass kein Gast sich entgehen liess. Schon nachmittags waren die Einheimische mit den Vorbereitungen beschäftigt Getränke, Würstchenstände und vieles mehr, wurde aufgebaut. Vor 18.00 strömten die Menschen, vorwiegend Eltern mit Kindern zur Feuerstelle. Pünktlich um 19.00 h. wurde von der Feuerwehr aus Nebel das Osterfeuer angezündet. Nach einer halben Stunde...

  • Schleswig-Holstein
  • Nebel
  • 12.04.10
  • 7
Freizeit

Schlemmermarkt am 3.April 2010 - Ostersamstag

Auf dem Adenauerplatz findet am 3. April 2010 der Schlemmermarkt statt! Von 9 Uhr bis 15 Uhr gibt es dann internationale Köstlichkeiten und das Beste aus der Region. Der Slogan des Marktes sagt schon alles aus: „Gutes Essen, guter Dinge, gute Zeit“. Im April ist das Hauptthema der See, also es geht um die Fische, die es im Bodensee gibt. Ein buntes Programm dient zur Unterhaltung und es wird sicherlich eine kulinarische Köstlichkeit werden! Ein Flyer mit Informationen gibt es auf der IBO am...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 24.03.10
Freizeit
Frank & Helmut
17 Bilder

…wir zwei und die Räder!

Ich war noch intensiv mit myheimat beschäftigt, als mein Windows Live Messenger anklopfte. Na nu, wer ist das denn noch zu so später Stunde, dachte ich. Es war Frank, mein Schwiegersohn. Ermutigt durch die Fahrradtour die ich gestern in myheimat beschrieb, kam Frank gleich zur Sache. Wollen wir nicht auch einmal eine Fahrradtour machen, schrieb er. Fahrradtour mit Frank, eigentlich nicht schlecht, dachte ich und schrieb ihm, dass ich erst noch neue Reifen brauchte. Wir treffen uns um 11:00 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 11.04.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.