Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ortsbegehung

Beiträge zum Thema Ortsbegehung

Kultur

Kreislandfrauen Seelze-Harenberg unterwegs, diesmal...

Ortsbegehung Kirchwehren Am 16.06.2015 war es mal wieder soweit, die Damen des Landfrauenvereins Seelze-Harenberg trafen sich zum vorerst letzten Mal vor der Sommerpause in Kirchwehren. Traditionell wird jedes Jahr die Führung durch einen Ortsteil angeboten. Die im Ort wohnhaften Damen organisieren diesen Tag und so stellt manche Landfrau fest, dass es in den kleineren Ortsteilen doch ein wenig mehr gibt als eine Durchgangsstraße und Wohnhäuser. Die Dorfbegehung wurde mit einer Kaffeetafel im...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.07.15
Politik
v-l- Dr. Uwe Reinhardt, Günter Porsiel und Hannelore Kunze.
4 Bilder

Damals in Döhren: Als die Leineaue ihr Bild veränderte

Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich selbst auf den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Waldhausen
  • 12.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.