Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obstblüten

Beiträge zum Thema Obstblüten

Kultur
Am 04. Dezember ist Barbaratag 🌸

(Foto: Katja Woidtke / Kirschblüte im Alten Land) | Foto: Katja Woidtke
2 Bilder

Blüten im Dezember
4. Dezember - Zweige schneiden am Barbaratag

Am 4. Dezember wird der Barbaratag begangen, um der Märtyrerin zu gedenken. Die heilige Barbara lebte wohl im 2. oder 3. Jahrhundert in Kleinasien und wurde wegen ihres christlichen Glaubens von ihrem Vater eingesperrt, geschlagen und schließlich sogar getötet. Auf dem Weg in ihr Gefängnis sollen sich nach der Überlieferung Kirschzweige in ihrem Kleid verfangen haben. Barbara stellte sie ins Wasser, wo sie zu blühen begannen - totgeglaubt und doch zu neuem Leben erwacht. Wer am Barbaratag...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.12.21
  • 4
  • 19
Natur
7 Bilder

Unser Pfirsichbaum blüht!

Im vergangenen Herbst haben wir im Gartencenter einen kleinen Pfirsichbaum gekauft und in unseren Garten gepflanzt. Normalerweise gedeihen in unserem rauen Klima am Rande des Sauerlandes Pfirsiche gar nicht oder nur in sehr schönen Sommern, aber wir wollten es trotzdem versuchen. Vielleicht gibt uns ja der Klimawandel Recht und wir können im kommenden Herbst schon den einen oder anderen Pfirsich ernten? Schön wär's! Ich war jedenfalls froh, daß in den letzten Nächten, die hier recht frostig...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.04.12
  • 8
Natur
2 Bilder

Physalis peruviana

Physalis peruviana werden auch Kapstachelbeeren, Andenbeeren oder Judenkirschen genannt. Das sind die Essbare. Dann gibt es noch die dekorativen, die Lampionblumen. Da wir Physalis sehr gerne essen, haben wir das 2. Jahr Pflanzen in Töpfe, denen es sehr gut geht. Letztes Jahr sind sie so hoch gewachsen, wie grosse Büsche. Haben viel geblüht und dem entsprechend, Früchte getragen. Es war eine wahre Freude sich im Vorbei laufen zu bedienen! Ich hab sie nur etwas zurück geschnitten und im Keller...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.