Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

OBI

Beiträge zum Thema OBI

Ratgeber

Obi, der einzige Baumarkt mit sich selbst zerstörenden Thermoquittungen

Nicht nur dass Obi ja nur einer der teuersten Baumärkte ist, jedem Groß- und Einzelkunden, der im nächsten Jahr seine Kaufbelege des vorangegangenen Jahres beim Finanzamt abgeben muss, um wenigstens diese schnöden circa 25-30%, für die man Steuerrückerstattung bekommen sollte, geltend zu machen, gehen die Augen über – nein, nix mehr da. Nach einem dreiviertel Jahr ist auf den Thermoquittungen trotz sorgsamer Lagerung in dunklem Ordner nichts, fast nichts mehr zu lesen. … und das geschieht mir...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.09.16
  • 1
Politik

SPD-Abgeordnete lassen nicht locker

"So schnell geben wir nicht auf, OBI darf mit seiner Methode, eine Filiale über Nacht schließen zu wollen, nicht durchkommen", darüber sind sich die drei Augsburger SPD-Abgeordneten Ulrike Bahr (Bundestag), Linus Förster und Harald Güller (beide Landtag) einig. Sie versuchen alles für eine fairen Umgang mit den MitarbeiterInnen zu tun, unterstützen Demos vor der Filiale in der Proviantbachstraße, nehmen an der Postkartenaktion von ver.di teil und haben sogar an Wirtschaftsministerin Aigner...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.08.16
Freizeit

OBI in Lehrte hat eröffnet! Ein toller Baumarkt!

Wer heute so "lebensmüde" war und versuchte, mit dem Auto durch Lehrte zu fahren, der sollte sein blaues Wunder erleben. Je näher man sich Richtung OBI-Neubau begab, desto mehr Geduld war notwendig. Auf allen Zufahrtsstraßen staute sich der Verkehr. Die eindeutig bessere Variante war heute eindeutig das Fahrrad, zudem am OBI-Eröffnungstag die Sonne aus allen Knopflöchern schien. Ein wenig wundert mich das Verkehrschaos schon. Wollte man der Presse glauben, so gibt/gab es in Lehrte ja eindeutig...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.03.12
  • 11
Politik
Germaniastraße gesperrt
5 Bilder

Neueröffnung OBI in Lehrte

16-03-2012 Zur Zeit wird noch tüchtig rund um das Gelände gearbeitet. In großen Lettern wird auf Werbetafeln und Zeitungsanzeigen von OBI Werbung gemacht: "Großartige Angebote. Riesige Aktionen und Gewinne." Gegner gab es genug quer Beet durch Parteien, Organisationen ob Jung oder Alt. ------"STOPPT DEN WAHNSINN" --- so eine ganzseitige Anzeige in einem Lehrter Anzeigenblat; mit "Unterschriften" von Geschäftsleuten und Ratspolitikern der SPD etc.. Dies war in meinen Augen der Höhepunkt der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.03.12
  • 5
Gedanken

Aktuell kommentiert: Leserbrief von Hans Ahrens

In meiner Persönlichen Kolumne hier bei MyHeimat werde ich in unregelmäßigen Abständen, aktuelles aus Lehrte und Umgebung kommentieren. Alles was ich im Rahmen dieser Kolumne schreibe, spiegelt Meine Meinung und in manchen Fällen auch die Meinung vieler andere wieder, die sich gerne an der Diskussion via Kommentarfunktion beteiligen dürfen. Ich wünsche mir aber eine Sachliche und Faire Diskussion, sollten Angriffe gegen bestimmte Personen kommen, werden die Kommentare an Myheimat.de gemeldet,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.02.12
  • 34
Politik

Lehrter Seenplatte auf dem Obi-Gelände

Der ahnungslose Obi-Kunde Es lächelt der See, er ladet zum Bade, Der Kunde schlief ein am grünen Gestade, Da hört er ein Kassenklingeln, Wie Flöten so süß, Wie Stimmen der Engel Im Obi-Paradies. Und wie er erwachet in seliger Lust, Die Geldbörse leer und er voller Frust, Und es ruft aus den Tiefen: Lieb Kunde, bist mein! Ich locke dich Trottel, Ich zieh dich herein. stark nachempfunden bei F.von Schiller vergleiche auch die Berichte im Spiegel : Obi und der TÜV Rheinland -gefälschte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.01.12
Blaulicht
15 Bilder

Feuerwehr übt:Feuer in Warenannahme von Baumarkt

Die halbjährliche Dienstübung der freiwilligen Feuerwehr Neustadt hat dieses Jahr beim Baumarkt im Gewerbegebiet Ost statt gefunden. Gegen 19.50 Uhr löste der stellvertretende Ortsbrandmeister Lars Schwieger die Brandmeldeanlage im Bereich der Warenannahme aus. Angenommen wurde ein Feuer in diesem Bereich wo noch zwei Mitarbeiter vermisst werden, wovon einer es noch geschafft hat den Brandmelder auszulösen. Die Fahrzeuge wurden vom Einsatzleitwagen aus angefordert nach dem die Leitstelle den...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 29.01.10
Politik

Gelebte Demokratie

Vor einigen Wochen beschrieb ein Autor das Umfallen der SPD-Ratsfraktion in Lehrte zum Thema Obi als gelebte Demokratie. Er hatte damals das Wort Demokratie(Volksherrschaft) wohl falsch verstanden. Nicht die Parteien sind das Volk , sondern die Bürger. Was dieses bedeutet , haben einige Politiker am eigenen Leibe am vergangenen Sonntag verspühren müssen. Nämlich die tatsächlich gelebte Demokratie. Den gebeutetlten Parteimitgliedern sei ein Zitat von dem großen alten Mann der Sozialdemokratie...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.09.09
  • 21
Politik
Die Sonne scheint bereits am Vormittag mit voller Kraft ins Haus. | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg

Ein fast perfekter Tag, wenn...

27.09.2009 Ein fast perfekter Tag, wenn... Kaum aufgewacht scheint einem die Sonne schon mit voller Kraft ins Haus, die Katze liegt bereits hinter den Blumen versteckt im Halbschatten und der Teekessel fängt an zu pfeifen. Jetzt noch gemütlich im Freien frühstücken und dann? Besuche ich die Automobilfans in der Galeria Classica oder doch besser das Oktoberfest mit verkaufsoffenen Sonntag, OBI bietet heute Sonderpreise, in Marburg-Wehrda? Ach ja, zur Wahl will ich ja auch noch gehen; aber das...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.09.09
  • 6
Politik

Gelebte Basis-Demokratie

Heute vor dem City-Center in Lehrte. Unterschriften gegen den Rats-Obi-Beschluss; für die Respektierung von Beschlüssen; für den Mittelstand; für ein lebendiges Lehrte; für fairen Wettbewerb; gegen Verdrängungs-Wettbewerb; gegen Gewerbeansiedlung um jeden Preis. Bewegt Euch!! Zeigt dass Demokratie immer von unten kommt.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.07.09
  • 5
Politik
Hier soll der Baumarkt entstehen

Das Thema Obi und kein Ende

Heute Mittag schlage ich den Anzeiger für Burgdorf und Lehrte auf und stolper über folgende Überschrift Gegen OBI regt sich Wiederstand und der Unter Überschrift Berichte über Behinderung von Betriebsräten – Gegner denken über Einwohnerantrag nach.. In dem Beitrag geht es darum, dass sowohl in eigenen als auch in Franchise Märkten die Gründung von Betriebsräten unterbunden wird. Nun regt sich sowohl in der Politik (Ronald Schütz und Ekkehard Bock- Wegener melden sich zu Wort) als auch Vertreter...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.07.09
  • 7
Freizeit

Kann man einen neuen Baumarkte in Lehrte noch verhindern? Ansiedelung des Obi-Baumarktes ist Thema bei den Gewerkschaften

Die Vorstände des DGB-Ortskartell Lehrte und des ver.di Ortsvereins Lehrte/Sehnde haben sich auf ihren letzten Sitzung mit dem Thema „Ansiedelung eines Baumarktes“ auf der zurzeit brach liegenden Fläche (C-Gelände) neben dem Wasserturm beschäftigt. Grundsätzlich haben sich die Vorstandsmitglieder gegen die Ansiedelung eines weiteren Baumarktes in Lehrte ausgesprochen, berichtet der Vorsitzende Reinhard Nold. Bei den Gewerkschaftern standen die Arbeitsplätze der Beschäftigten, die heute in den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.07.09
  • 3
Politik
Die Symbolische Rote Karte für die SPD und CDU Fraktion im Rat der Stadt Lehrte
4 Bilder

Rote Karte gegen die Fraktionen der SPD und CDU...

... im Rat der Stadt Lehrte. Am 24. Juni hat der Stadt Lehrte ein weiteres Negatives Kapitel der Bebauung des ehem. Zuckerfabriksgelände in Lehrte aufgeschlagen. Dachten die Lehrter Bürger, dass der Rat aus den Entscheidungen im Jahr 2001 gelernt hätte, dass man nicht unbedingt immer den Wünschen eines Investors zu entsprechen, wurde man mal wieder des besseren belehrt. Vorgeschichte: 1998 wurde das ehem. Zuckerfabriksgelände in drei Flächen eingeteilt. Folgende Flächen wurden eingeteilt:...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.07.09
  • 9
Politik
Auf dem noch Brachliegenden Legende entsteht bald der Baumarkt
6 Bilder

Rat der Stadt Lehrte bewilligt Baumarkt auf der C- Fläche

Bei der gestrigen Ratssitzung des Rates der Stadt Lehrte ging es u.a. um die Bebauung der noch Brach liegenden C- Fläche des ehem. Zuckerfabriksgelände. Zur Vorgeschichte: Nach dem im Jahre 1998 die Nordzucker AG die Zuckerfabrik in Lehrte geschlossen hatte, wurde das Gelände in drei Flächen eingeteilt. Fläche A: Dort befindet sich seit 2006 das neue Einkaufszentrum, u.a. mit 2 (!!!) Supermärkten und eine Menge Einzelhandel. Fläche B: Die Fläche B ist die so genannte Erweiterung des Stadtparks....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.06.09
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.