Oberliga Niedersachsen

3 Bilder

GIW-Meerhandball: Männliche A1 gewinnt erwartungsgemäß die Oberliga-Relegation

Jörg Mecke
Jörg Mecke | Wunstorf | am 20.06.2016 | 25 mal gelesen

Es waren anstregende vier Wochenenden, die die 1. A-Jugend-Mannschaft der GIW-Meerhandball jetzt hinter sich hat. Nach drei erfolglosen Bundesliga-Relegationsrunden musste die Mannschaft nun aufgrund einer bemerkenswerten Regel des Handballverbandes Niedersachsen auch noch in Oberliga-Relegation. Eine automatische Qualifikation einer bisherigen Bundesliga-Mannschaft gibt es nicht. Während die Mannschaft in der...

1 Bild

Freundschaftsspiel VfL Bückeburg (Oberliga Nds) - Hannover 96 (Bundesliga)

W. Rösch
W. Rösch | Bückeburg | am 27.04.2014 | 86 mal gelesen

Bückeburg: Jahnstadion | Am 13.05.2014 ist der Bundesligist Hannover 96 zu Gast beim Oberligisten VfL Bückeburg. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr im Bückeburger Jahnstadion. Ab 16:30 findet das Vorspiel des FC Schaumburg, eine Prominentenauswahl aus dem Landkreis Schaumburg gegen eine Traditionsmannschaft von Hannover 96 statt. Gespielt wird für einen guten Zweck, der der Robert-Enke-Stiftung zugute kommt. Weitere Informationen rund um das Spiel sind...

10 Bilder

Heesseler SV: Mark Wielitzka kickte erfolgreich in den USA ! 1

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 03.01.2011 | 687 mal gelesen

Mark Wielitzka studiert Physik und war für einige Monate in den USA. Natürlich spielte er dort auch "etwas" Fußball. Mittlerweile ist er auch wieder in Deutschland gelandet und wird in der Rückrunde für den abstiegsgefährdeten Oberligisten SV Ramlingen/Ehlershausen auflaufen. Der Heesseler SV sagt DANKE Mark, für 10 tolle und erfolgreiche Jahre - alles Gute für die Zukunft ! Für myheimat öffnet er sein...

1 Bild

Traumstart für die Oberliga-Volleyballer der Sportfreunde Aligse

carsten koehler
carsten koehler | Lehrte | am 11.10.2010 | 364 mal gelesen

Am Wochenende haben die Oberliga 2 Volleyballer der Sportfreunde Aligse die Tabellenspitze übernommen. Die Sporthalle an der Schlesischen Straße in Lehrte war mit mehr als 150 Zuschauern sehr gut besucht. Wie versprochen waren die Fußballer der ersten und zweiten Herrenmannschaften zur Unterstützung in die Halle gekommen. Dies setzte die Tradition im Verein fort, das man sich bei wichtigen Spielen gegenseitig...

Oberliga Relegation in Langenhagen

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Langenhagen | am 07.06.2010 | 773 mal gelesen

Langenhagen: Walter-Bettges-Stadion | Am gestrigen Sonntag standen im ersten Relegationsspiel zur eingleisigen Oberliga Niedersachsennn sich der SC Langenhagen und der TUS Güldenstern Stade im Walter Bettges Stadion gegenüber. Während Nikolaos Zervas und Markus Schinner vom SC Langenhagen ihre Chancen nicht nutzen konnten, war es Timo Ritter vom TUS Güldenstern Stade der den Torreigen eröffnete. Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock, als Patrick Klee...

1 Bild

Oberliga 2010/2011 - wir sind dabei!

Andrea Birth
Andrea Birth | Wunstorf | am 24.04.2010 | 578 mal gelesen

Wunstorf: Mehrzweckhalle Großenheidorn | Die männliche B-Jugend hat sich bereits in der 1. Hauptrunde in Hameln für die Oberliga qualifiziert. Nur 2 Siege gegen den Vfl Hameln (17:13) und gegen die TSG Emmerthal (26:13) reichten zum Aufstieg, der im Anschluss spontan in Koy[ Garten gefeiert wurde. Natürlich "feucht-fröhlich", wobei es sich bei dem feucht lediglich auf den Pool im Garten bezieht. Danke Jungs - für eine tolle Saison - ich freue mich auch in der...

1 Bild

Die 1. Herren des MTV wurde durch die Fa. Bade Immobilien und Architektur, mit neuen Anzügen ausgestattet.

Andrea Birth
Andrea Birth | Wunstorf | am 17.09.2009 | 303 mal gelesen

Wunstorf: Mehrzweckhalle | Schnappschuss

1 Bild

Handball Oberliga Männer : Drachen verlieren Auftaktspiel in Großenheidorn

SG Zweidorf/Bortfeld
SG Zweidorf/Bortfeld | Wendeburg | am 22.08.2009 | 995 mal gelesen

Spielbericht Oberliga Männer vom 21.08.2009 MTV Großenheidorn - SG Zweidorf/Bortfeld 26:23 (16:9) Für die Drachen war wesentlich mehr drin ! Die Drachen begannen übernervös und anscheinend voller Respekt die Oberliga-Saison. In der „überhitzen“ Heidorner Sporthalle lagen die Drachen schon früh mit 3:1 im Rückstand. Gerade im Angriff hatte die SG Probleme und verlor einfach zu oft durch technische Fehler den...

23 Bilder

Fussball-Oberliga-Niedersachsen: Der Heesseler SV bleibt im „Geschäft“ – wahnsinniger 5:4 Sieg bei Arminia Hannover ! 1

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 16.05.2009 | 926 mal gelesen

Der Trainerstab um Chefcoach Niklas Mohs mußte gar nicht so tief in die psychologische Trickkiste greifen, denn die Motivation verbunden mit den Vorzeichen sorgte für genug Adrinalin : Dem HSV hilft nur ein Sieg weiter, der Derbycharakter ist immer ein guter positver „Anheizer“ und da gab es noch eine offene Rechnung durch die 1:8 Packung aus dem Hinspiel von vor drei Wochen zu begleichen ! Gut 600 Zuschauer (davon ca....

9 Bilder

Fussball-Oberliga Niedersachsen: TSV Havelse gegen den Heesseler SV = 6:2 ! 3

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 14.05.2009 | 768 mal gelesen

Dem Heesseler SV liegt der TSV Havelse nun mal absolut nicht, diese Erfahrung musste man gestern auch wieder machen : es gab eine 2:6 Niederlage aus der Sicht des Heesseler SV, der nun mal jeden Punkt für den Klassenverbleib benötigt ... Der Fussball schreibt schon sehr kuriose Geschichten, der HSV hatte sich sehr viel vorgenommen und lag jedoch bereits nach zwei Minuten zurück. Dem Hamburger SV wurde eine Papierkugel zum...

27 Bilder

Fussball – Oberliga-Niedersachsen: Der HSV kann doch noch gewinnen – 3:0 Heimsieg gegen TuS Lingen ! 1

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 10.05.2009 | 795 mal gelesen

Vor dem Spiel war der HSV in Geberlaune, denn zum sonnigen Muttertag bekam jede Mama am Kassenhäuschen von Kathrin Wadewitz eine Rose und ein Gläschen Sekt. Auf dem Platz machte die Mohs-Elf von Beginn an deutlich: Heute wird nix verschenkt - die Punkte bleiben in Heessel ! Die gesammte Mannschaft agierte sehr konzentriert, war zweikampfstark und spielte schnörkellos nach vorne. Der Lohn war kurz vor der Halbzeit das...

7 Bilder

Fussball-Oberliga-Niedersachsen: Der Heesseler SV spielt wieder eine tolle 1.Halbzeit – aber gegen den SV Bavenstedt heißt das Endergebnis trotzdem: 0 3

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 07.05.2009 | 393 mal gelesen

Diese Spielanalyse könnte im Prinzip recht kurz ausfallen, nämlich: siehe die letzten Berichte ! Aber ganz so einfach will sich der HSV das auch nicht machen. Betrachtet man das Endergebnis und man hat das Spiel nicht live gesehen, klare Sache : Der Tabellenvorletzte verliert gegen den auf Rang 6 stehenden ! Die erste Spielhälfte ging eindeutig an den HSV, wenn sie mit einem 3:0 die Seiten wechseln, wäre das mehr als OK...

8 Bilder

Fussball-Oberliga Niedersachsen: Der Heesseler SV unterliegt dem VfL Oldenburg mit 1:4 Toren ! 1

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 03.05.2009 | 558 mal gelesen

Das Glück läuft dem HSV nicht unbedingt hinterher – oder: Wenn du im Tabellenkeller stehst, kommt auch noch das Pech hinzu. Denn leider musste der HSV wieder einem Rückstand hinterherlaufen, ehe der Torjäger vom Dienst, Patrick Heldt, zum 1:1 traf. Hier ging eine energische Vorarbeit vom A-Jugendspieler Shahin Amany voraus, der wieder ein riesiges Laufpensum absolvierte und sehr zu gefallen wußte. Durch einen...

15 Bilder

Fussball-Oberliga Niedersachsen: Heesseler SV zeigt das beste Auswärtsspiel – verliert aber unglücklich mit 2:3 in Wilhelmhaven !

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 02.05.2009 | 444 mal gelesen

Fussball kann manchmal so ungerecht sein, aber in dieser Sportart entscheiden nun mal die erzielten Tore. Diese schmerzliche Erfahrung musste der HSV nun leider auch bei der Reserve des SV Wilhelmshaven machen. Wie im Vorfeld bereits vermutet, traten die Gastgeber mit fünf Akteuren aus der Regionalmannschaft an. Aber trotzdem zeigte die Elf von Niklas Mohs ihr bisher bestes Auswärtsspiel.Sie diktierten von Anfang an die...

4 Bilder

Heesseler SV-1.Fussballmannschaft Oberliga-Niedersachsen: „Das Team hinter dem Team !“ 2

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 27.04.2009 | 537 mal gelesen

Sie treten kaum offiziell in Erscheinung, sind aber für die Mannschaft und den Verein sehr wichtig. Gemeint ist das Team hinter dem Team. Jeder einzelne hat seine spezielle Aufgabe, die in Summe wie jedes Puzzleteilchen zusammenpaßt, um letztendlich so eine homogene, gefestige und kameradschaftliche Mannschaft wie das HSV-Oberliga-Team zu formen. Gerade im Abstiegskampf sind diese unterschiedlichen Charaktere von großer...

6 Bilder

Fussball-Oberliga-Niedersachsen: Der Heesseler SV gibt die richtige Antwort und gewinnt in Hildesheim mit 3:2 Toren ! 1

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 26.04.2009 | 426 mal gelesen

Alle waren sehr gespannt auf die Reaktion des Heesseler SV, wie er auf die 1:8 Niederlage gegen Arminia Hannover reagieren wird. Und bekanntlich liegt die Wahrheit auf dem Platz und der HSV konnte dieses wichtige "Kellerduell" gegen den VfV Hildesheim mit 3:2 für sich entscheiden. Diese Begegnung hatte mit Sicherheit nicht das Prädikat "hochklassig", was im Prinzip auch nicht zu erwarten war. Bei sommerlichen...

11 Bilder

Fussball-Oberliga Niedersachsen: Der Heesseler SV geht im Derby gegen den SV Arminia Hannover mit 1:8 unter ! 1

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 23.04.2009 | 756 mal gelesen

Das hatte sich der Heesseler SV ganz anders vorgestellt. Mit einem Sieg wollte man mit Hannover punktemäßig gleichziehen und somit wertvollen Boden im Abstiegkampf weiter gutmachen. Doch daraus wurde (leider) nichts: Denn zur Halbzeit lag der HSV bereits mit 0:3 zurück. Gleich nach Wiederanpfiff gelang dem schnellen Philipp Rockahr noch der Anschlusstreffer, danach wurden 100%ige Einschußmöglichkeiten nicht genutzt und...

5 Bilder

Fussball-Oberliga Niedersachsen: Der Heesseler SV holt wieder einen 0:2 Rückstand auf und gewinnt gegen TuS Pewsum mit 3:2 ! 1

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 19.04.2009 | 321 mal gelesen

Die Zuschauer bekamen in Heessel von ihrer „Ersten“ Fussball-Mannschaft wieder einen Krimi serviert. Jedoch nach dem Anpfiff wurde es im Heesseler-Stadion erstmal sehr leise, denn eine Trauerminute wurde eingelegt. Das HSV-Gründungsmitglied, Wilfried Kadatz, ist plötzlich und viel zu früh im Alter von nur 59Jahren verstorben. Er war von Beginnan als Kassen- und Mitgliedswart im Vorstand aktiv. Auch wenn diese Begegnung...

1 Bild

Fussball-Oberliga Niedersachsen: Der Heesseler SV gewinnt nach einem 0:2 noch mit 4:2 Toren gegen den VfL Germ. Leer !

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 14.04.2009 | 256 mal gelesen

"Das waren drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg", waren sich die HSV-Fans nach dem Spiel ihrer 1.Fussballmannschaft gegen den VfL Germ. Leer einig. Der HSV zeigte sein bisher bestes Saisonspiel, gewann die meisten Zweikämpfe, wußte vor allem auch spielerisch zu gefallen und nutze seine Torchancen ... Und das alles, trotzdem man in der 1.Halbzeit rasch mit 0:2 Toren ins Hintertreffen gelang. Jedoch nie aufgab, mit...

6 Bilder

Fussball-Oberliga Niedersachsen: Sportlich mußte der Heesseler SV sich gegen den VfB Oldenburg mit 1:5 geschlagen geben - aber die Sicherheit hat gesi 1

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 14.04.2009 | 703 mal gelesen

Nach dem SV Meppen gastierte nun mit dem VfB Oldenburg der nächste Ex-Fussball-Zweitligist in der Oberliga Niedersachsen West auf der Anlage des Heesseler SV. Neben dem sportlichen Kräftemessen stand die Sicherheit an oberster Stelle, denn VfB-Fans aller Gruppierungen haben sich zum Spiel am Ostersamstag bei herrlichem Wetter angesagt. Jedoch der HSV war auch auf diese Partie bereits im Vorfeld sehr gut vorbereitet. Der...

4 Bilder

Die 1.Herren - Fussballmannschaft des Heesseler SV erzielt vor 2.500 Zuschauern beim Ex-Zweitligisten SV Meppen „das Tor des Tages ! 1

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 28.03.2009 | 596 mal gelesen

Die Partie der Fussball-Oberliga Niedersachsen West des Heesseler SV ging zwar mit 1:3 in Meppen verloren, aber das „Tor des Tages“ markierte der HSVer Stefan Bönig aus gut 25m mit einem Freistoß genau in den oberen Torwinkel ! Der HSV-Coach, Niklas Mohs, hat die sehr gastfreundlichen Fans und Sponsoren des SV Meppen auf der Pressekonferenz doch schon etwas ins Staunen gebracht, als er vor seinem sportlichen Statement, die...