Nußknacker

9 Bilder

„Lohmühle“ eine total weihnachtliche Gastlichkeit am Heiligen Abend 2016

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.12.2016 | 31 mal gelesen

Weihnachten wollten wir irgendwo in der Nähe Mittagessen und die Küche daheim kalt lassen, bis abends Kartoffelsalat und Würstchen geben würde. Es gibt ganz hübsche Lokalitäten mit guter Atmosphäre und ebenso guten Speisen. Doch alle waren am Heiligen Abend grundsätzlich oder Mittag geschlossen. So waren wir schließlich an der „Lohmühle“ (Tambach-Dietharz) gelandet und fanden uns in einer einladend schönen...

22 Bilder

Mit Gisela zum Nussknackermuseum nach Neuhausen. 2

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Neuhausen/Erzgebirge | am 08.11.2015 | 106 mal gelesen

Neuhausen/Erzgebirge: Nussknackermuaeum | Das erste und größte Nussknackermuseum Europas ist auf der ganzen Welt bekannt. Man kann hier ca. 5000 Exemplare aus 30 Ländern sehen. Eine ganz besondere Attraktion ist der größte Nussknacker der Welt mit 10,10 m Höhe, der auch noch funktioniert. Bis zum 9. August 2008 war der Rekordhalter der 5,87 Meter große Nussknacker, der uns Eingangsbereich begrüßt. Beide waren und sind im Guinness-Buch der Rekorde zu finden. Im...

1 Bild

Der "Nussknacker" gastiert in Neusäß - 3x2 Freikarten zu gewinnen! 1

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Neusäß | am 28.11.2013 | 125 mal gelesen

E.T.A. Hoffmann schuf mit der Erzählung „Nussknacker und Mausekönig“ um den Nussknacker, der lebendig wird, das Herz der kleinen Marie gewinnt und sie mit in sein Weihnachtswunderreich nimmt, 1816 eines der schönsten, phantasievollsten Märchen der deutschen Romantik. Am Sonntag, den 5. Januar 2014 um 17:00 Uhr ist dieses Musikmärchen für die ganze Familie in der Stadthalle Neusäß zu bewundern. In Zusammenarbeit mit der...

19 Bilder

Nußknacker aus dem Erzgebirge

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 26.11.2009 | 232 mal gelesen

Eine interessante Ausstellung mit Nußknacker- und Räuchermännchenfiguren aus Seiffen und sonstigen Orten aus dem Erzgebirge ist gerade im Foyer der Stadtsparkasse Halderstr. zu bewundern. Jedes Jahr strahlen sie dieselbe Faszination aus.

20 Bilder

Eichhörnchen in meiner Nachbarschaft 12

Margit Klein
Margit Klein | Germering | am 04.09.2008 | 462 mal gelesen

Im Januar kam ich nach Hannover. Vom ersten Tag an konnte ich, fast jeden Morgen, beim Frühstücken, ein kleines wuseliges Eichhörnchen beobachten, das auf den gegenüberliegenden Garagendächern hin und her flitzte. Ich konnte es nie fotografieren, weil es einfach nicht stillhielt oder ich zu langsam war. Nächste Woche gehts zurück nach Bayern und ich bin ziemlich in Hektik und habe keine Zeit zum Fotografieren. Da flitzen...