nonverbale kommunikation

3 Bilder

Kann man mit den Fingern auch „sprechen“ ? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 31.08.2019 | 61 mal gelesen

Kann man, dafür gibt es sogar eine Wort. Es heißt: Nonverbal Wenn man etwas zum Ausdruck bringen will, aber dabei nicht sprechen möchte, geht das auch manchmal ohne das man spricht. Man kommuniziert dann „nonverbal“ mit einem Menschen oder einer Menschengruppe. So kann auch eine Gestik oder eine bestimmte Fingerhaltung sagen was man dem anderen Mitteilen will. Kennen Sie vielleicht einige Beispiele?

1 Bild

Fingersprache 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.05.2019 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Was ist Sprache eigentlich? 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 21.11.2018 | 81 mal gelesen

Hannover: HAZ | da wir hier ja auf diesem Portal viel schreiben, aber vor allem lesen kam mir vor einem Jahr der Gedanke, eine Abhandlung über Sprache zu schreiben und das kam dabei heraus: was ist Sprache und für alle, die nicht auf dem Facebook-Server wollen, um ihn nachzulesen, hier ist er noch einmal schwarz auf weiß: Was ist Sprache? Um Sprache zu verstehen und umzusetzen, muss man erst mal wissen, was Sprache überhaupt...

1 Bild

Körpersprache - Was nonverbale Botschaften über uns aussagen

Annette v. Stieglitz
Annette v. Stieglitz | Langenhagen | am 17.09.2014 | 110 mal gelesen

Langenhagen: Ratssaal | In einem interaktiven Vortrag stellt Elie Levy auf unterhaltsame Art die Bedeutung von Körpersprache in unserem Alltag dar, denn - davon ist er überzeugt - die bewusste Auseinandersetzung mit Körpersprache eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, um erfolgreich agieren zu können. Levy analysiert die Bedeutung der verschiedenen Körperteile und macht zudem deutlich, wie es gelingen kann, positive Signale zu senden. Blickkontakt,...

21 Bilder

Kathakali - wenn Götter tosend ohne Worte reden 1

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 31.01.2011 | 194 mal gelesen

Kathakali - Sprache von Gesicht und Händen- nonverbale Kommunikation. Sprechen Sie Hindi? Nein? Ich auch nicht! Braucht man auch gar nicht. Erstens ist die Amtssprache auch in Kerala im Süden Indiens Englisch, zweitens gibt es selbst für traditionelle Theaterstücke, die in Hindi oder Kanada, der Sprache der Südwestküste gespielt und gesprochen werden, in jedem einfachen Landtheater eine ausgesprochen gut verständliche...