Nina Hagen

Immer aktuell: Lied - Im Gefängnis zu singen

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 29.03.2021 | 87 mal gelesen

Quelle des Videos: Rongart auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=N1EnU0n5Pjk Brecht: Lied - Im Gefängnis zu singen Sie haben Gesetzbücher und Verordnungen Sie haben Gefängnisse und Festungen (Ihre Fürsorgeanstalten zählen wir nicht!) Sie haben Gefängniswärter und Richter Die viel Geld bekommen und zu allem bereit sind. Ja, wozu denn? Glauben sie denn, dass sie uns damit kleinkriegen? Eh sie...

1 Bild

Tina Schüßler, Iris Berben und Nina Hagen beim Brechtfestival Augsburg 2014

F. Schwendner
F. Schwendner | Diedorf | am 19.12.2013 | 494 mal gelesen

Diedorf: Schüßler | Das Brechtfestival Augsburg findet vom 31.01.-10.02.2014 statt. Am 16.12.13 fand die offizielle Pressekonferenz mit Bürgermeister Peter Grab in der Brecht-Bühne statt. Das Programmheft für das Brechtfestival erscheint ab dem 17.12.2013. Zahlreiche prominente Künstlerinnen und Künstler sind dabei. Darunter auch Schauspielerin Iris Berben, Burghart Klaußner, Thomas Thieme, Rike Schmid und die Augsburgerin Tina...

8 Bilder

Nina Hagen "I got a Friend in Jesus" live auf dem OP Fansofa 6

OP FanSofa
OP FanSofa | Marburg | am 12.11.2010 | 1708 mal gelesen

Zwei Eintrittskarten für das Nina Hagen "Personal Jesus" - Konzert, in der Marburger Universitätskirche und ein Treffen mit der Künstlerin hatte die Oberhessische Presse zu verlosen. Wer diese begehrten Karten ergattern wollte musste nur schreiben, warum er denn der glückliche Gewinner sein wollte. Ja weil... "...dieses Treffen eine riesen Überraschung für meinen Sohn wäre. Wir beide bewundern schon sehr lange diese...

Mühldorfer Sommerfestival vom 08.07 - 17.07.2010: Open-Air-Konzerte und Kabarett unter freiem Himmel

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 06.07.2010 | 437 mal gelesen

Vom 08.07 - 17.07.2010 heitzen eine Menge Künstler und Kabarettisten dem Publikum in Mühldorf an der Inn wieder kräftig ein. Bereits zum 12. Mal findet dort das Mühldorfer Sommerfestival statt. Am 09.07. soll Nina Hagen mit Band auftreten. Außerdem werden unter anderem die Hardrock-Urgesteine von Uriah Heep, die Fities-Formation Vitello Tonnato & the Roaring Zucchinis, das Akustik-Quartett Quadro Nuevo und die CubaBoarischen...

26 Bilder

Nina Hagen in Friedberg: Bekenntnisse in der St. Jakobskirche 32

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 18.05.2010 | 2399 mal gelesen

Friedberg: Stadtpfarrkirche St. Jakob | Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Friedberger Stadtpfarrkirche St. Jakob am Montagabend des 17. Mai 2010. Im Rahmen des Jahresprogamms 2010 der Freunde der Kirchenmusik St. Jakob waren die Besucher gekommen um zu erfahren, was Nina Hagen über ihren Weg zu Gott erzählen würde. Mit Gospelgesängen zur von ihr selbst gespielten Gitarre las und erzählte die deutsche Punk-Lady von Stationen aus ihrem bewegten Leben, die...

16 Bilder

Nina Hagen in Friedberg: Kleine Frau mit großem Glauben 1

Carolin Westphal
Carolin Westphal | Friedberg | am 17.05.2010 | 963 mal gelesen

Friedberg: Pfarrkirche St. Jakob | Wer an Nina Hagen denkt, der denkt an pompös-voluminöse Haare, rauchige Stimme und an "Du hast den Farbfilm vergessen". Nina Hagen live: kleiner als gedacht, aber imposant wie erwartet! Heute Abend lud die überzeugte Christin zur Lesung aus ihrer Biographie mit Musik in die Friedberger Pfarrkirche St. Jakob. Munter erzählte sie aus ihrem wilden Leben: Von ihrer frühesten Kindheit über Drogenerlebnisse im Teenageralter bis zu...

Gospelkonzert mit Nina Hagen

Niklas Treffer
Niklas Treffer | Friedberg | am 14.04.2010 | 306 mal gelesen

Friedberg: Pfarrkirche St. Jakob | Gospelkonzert mit Nina Hagen und Lesung aus ihrem neuen Buch "Bekenntnisse - Mein Weg zu Gott" Infotelefon: (0821) 58868-0 Telefax: (0821) 58868-50 Email: st.jakob.friedberg@bistum-augsburg.de

Nina Hagen

Niklas Treffer
Niklas Treffer | Friedberg | am 14.04.2010 | 212 mal gelesen

Friedberg: Pfarrzentrum St. Jakob | Nina Hagen singt und liest aus ihrer Autobiografie "Bekenntnisse"

12 Bilder

Leipziger Buchmesse 2010: Reise ins Leseland

Juan Carlos Oliver-Vollmer
Juan Carlos Oliver-Vollmer | Leipzig | am 24.03.2010 | 860 mal gelesen

Leipzig: Messe | Kürzlich konnte ich mir endlich mal selbst ein Bild von der Leipziger Buchmesse machen. Neben der Frankfurter Buchmesse gilt die Leipziger als wichtigster Treffpunkt für Verlage und Autoren und soll dabei publikumsnäher als die Messe im Herbst sein. Taktisch unklug wählte ich den Samstag als Besuchstag – ging halt nicht anders. Zumindest gegen Nachmittag lichteten sich die Gänge etwas und damit war ein Durchkommen um ein...