Neuerscheinung

1 Bild

Vorankündigung: Mein 13. eBook "Alt werden und jung bleiben. Eine kleine Philosophie des Alterns" erscheint demnächst

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 13.09.2019 | 12 mal gelesen

Zu meinem 93. Geburtstag am 24. Oktober dieses Jahres erscheint voraussichtlich mein letztes, das 13. eBook mit Notizen, Berichten, Aphorismen, Kurzprosa und zeitkritischen Aufzeichnungen. Titel: "Alt werden und jung bleiben. Eine kleine Philosophie des Alterns - Notizen, Berichte, Aphorismen, Kurzprosa und zeitkritische Aufzeichnungen eines alten Mannes [92 +...]" Klappentext (Entwurf): Ich alter Mann...

2 Bilder

Herzkartoffel 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden | am 03.04.2019 | 53 mal gelesen

Am morgigen Donnerstag, 4. April stellt Hellmut Lemmer im Stadtmuseum Hattingen in Blankenstein, Marktplatz 1 um 19.00 Uhr sein neues Buch vor. Herr Lemmer ist ein ehemaliger Lehrer und Schriftsteller. Einen Roman hat er schon veröffentlicht, Der Sand der Namib. Sein neuer Roman spielt in den 50er Jahren im Sauerland. Auf der Rückseite des Buches ist ein Foto, welches meine Schulfreundin und mich im Garten ihrer Großeltern...

2 Bilder

Wenn der Straßenbahnfahrer unter Strom steht

Siegfried Rupprecht
Siegfried Rupprecht | Augsburg | am 23.12.2018 | 47 mal gelesen

Augsburg: Kriegshaber | Seine Leidenschaft sind Straßenbahnen. Jahrzehnte lang steuerte Karl H. Pfob so ein tonnenschweres Fahrzeug in Augsburg von Haltestelle zu Haltestelle. Jetzt hat er darüber ein Buch geschrieben: „Unter Strom“. Herausgekommen sind liebevolle Geschichten und Anekdoten, voller Humor, aber auch einer Portion Selbstironie. Früher sei die Straßenbahn noch etwas Besonderes gewesen, meint Pfob. „Da spielte auch eine gewisse Romantik...

1 Bild

Ich, Pflegekind Leo

Marion Klara Mazzaglia
Marion Klara Mazzaglia | Pettendorf | am 28.09.2017 | 249 mal gelesen

Am 1. Oktober erscheint ein besonderes Kinderbuch - Ich, Pflegekind Leo. BEST OFF Verlag. Das Buch wurde aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Die Autorin ist mit ganzem Herzen Pflegemutter. Sie beschreibt einfühlsam in einer für Kinder unter 6 Jahren verständlichen Weise, weshalb Leo zwei „Mamas“ und zwei „Papas“ hat. Die Bedeutung „Pflegeeltern, Pflegefamilie und Baucheltern“ wird in sehr einfachen Worten erklärt....

1 Bild

Von Facebook in den Buchladen: Isaak Öztürk begeistert mit seinem Buch “Ich geh leben, kommst du mit?”

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 16.08.2016 | 805 mal gelesen

Isaak Öztürks Posts auf Facebook erreichen über 132.000 Menschen und erzielen bis zu 200.000 Likes. Nun hat der Autor sein erstes eigenes Buch in den Handel gebracht und begeistert auch hiermit unzählige Menschen. Bereits nach wenigen Tagen waren die 1. und 2. Auflage des Buches restlos ausverkauft. Als Isaak Öztürk elf Jahre alt war, verstarb sein Großvater, der ihm die Lehre der Liebe nahe brachte. Dieser Moment prägte...

1 Bild

Die fünf besten Computerspiel Neuerscheinungen 2015 1

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 26.03.2015 | 313 mal gelesen

Dieses Jahr werden wieder einige bemerkenswerte bemerkenswerte Top-Titel für Videospieler auf den Markt kommen. Nachfolgend finden Sie alles Wissenswerte und die wichtigsten Informationen zu fünf vielversprechenden Neuerscheinungen 2015. Platz 5: Batman – Arkham Knight Dieses Jahr erscheint der letzte Teil der geschätzten Arkham-Reihe. Ab dem 23. Juni darf man in Arkham Knight das vorerst letzte Mal Ganoven verprügeln...

8 Bilder

Buch Neuerscheinung - Ein Tag bei meiner Tagesmama - Tagespflege Bilderbuch !

Marion Klara Mazzaglia
Marion Klara Mazzaglia | Regensburg | am 01.10.2014 | 672 mal gelesen

Regensburg: Regensburg Deutschland | Am 1. Oktober ist es soweit! Das neue Bilderbuch - Ein Tag bei meiner Tagesmama - erscheint! Die kleine Hauptdarstellerin Nina ermöglicht allen Kindern und interessierten Eltern, einen Blick hinter die Kulissen einer Tagesmutter zu werfen. Nina erklärt in diesem Buch ihren gesamten Tagesablauf von der morgendlichen Verabschiedung der Eltern bis zur abendlichen Abholung. Nach dem Frühstück beginnt das Spielabenteuer. Dort...

1 Bild

Märchenhaftes von Petra Kania

Vera Henze
Vera Henze | Mönchengladbach | am 30.09.2014 | 139 mal gelesen

Märchenhaftes von Petra Kania In ihrem neuen Buch erzählt Petra Kania Märchen von Menschen und Tieren. Es sind kurze Geschichten, die sich vortrefflich zum Vorlesen eignen. Das Glück liegt meist ganz in der Nähe nur glauben wir es in etwas Besonderem etwas Großartigem zu finden. Diese Märchen zeigen auf anschauliche Weise wie wertvoll das ist, was wir kostenlos haben, dass das Glück in der Herzensgüte liegt. Toll für...

1 Bild

Mechtild Borrmann nimmt den Leser gefangen

Vera Henze
Vera Henze | Mönchengladbach | am 26.09.2014 | 120 mal gelesen

"Die andere Hälfte der Hoffnung" von Mechtild Borrmann Dieses Buch hat eine unglaubliche Präsenz. Wenige Zeilen genügen und es ist als erlebe man selbst die Welt des Romans. Er beginnt 2010 in Deutschland auf einem Bauernhof nahe der holländischen Grenze. Ein alter Bauer bietet einer jungen flüchtenden Frau Unterschlupf. Sie stammt aus der Ukraine, wurde durch ein Studentenvisum nach Deutschland gelockt - gemeinsam mit...

1 Bild

" 6 Wochen, Bericht eines Stasiopfers."

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Berlin | am 20.01.2014 | 170 mal gelesen

Das ist mein neues Buch , was gerade als Druckversion und als E-Book erschienen ist. In diesem Buch wird zwar nur ein kurzer Zeitraum von der direkten Stasieinwirkung auf mein Leben wiedergegeben. Dafür versuche ich auch ins Detail zu gehen und zu zeigen, mit welchen Mitteln versucht wurde, Menschen und ihren Willen zu brechen. Es wird mein Kampf dargestellt, um diesem allem zu trotzen und meine Familie nicht zu gefährden. Es...

1 Bild

" 6 Wochen, Bericht eines Stasiopfers."

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Berlin | am 20.01.2014 | 164 mal gelesen

Das ist mein neues Buch , was gerade als Druckversion und als E-Book erschienen ist. In diesem Buch wird zwar nur ein kurzer Zeitraum von der direkten Stasieinwirkung auf mein Leben wiedergegeben. Dafür versuche ich auch ins Detail zu gehen und zu zeigen, mit welchen Mitteln versucht wurde, Menschen und ihren Willen zu brechen. Es wird mein Kampf dargestellt, um diesem allem zu trotzen und meine Familie nicht zu gefährden. Es...

1 Bild

Leseabende

Petra Elsner
Petra Elsner | Kurtschlag | am 29.11.2013 | 80 mal gelesen

Der zweite Leseabend im November im Hotel Döllnsee verlief in einer entspannten, heiteren Atmosphäre. Die Runde war klein, aber fein. Die dort vorgetragenen Adventsgeschichten für Erwachsene stammten aus meinem neuen “Dezemberlesebuch” (erschienen in der Verlagsbuchhandlung Ehm Welk ). Am 7. Dezember gibt es die nächste Gelegenheit (20 Uhr, Hotel-Bibliothek) sich das schöne Dezembergefühl zu erheischen. (pe)

1 Bild

Ankündigung

Petra Elsner
Petra Elsner | Kurtschlag | am 22.10.2013 | 99 mal gelesen

Seit 12 Jahren schreibe ich Weihnachtsgeschichten für Zeitungen. Sie alle (bis 2012) versammeln sich jetzt zu einem Dezemberlesebuch, das die Verlagsbuchhandlung Ehm Welk in Angermünde in Kürze herausgibt. Die Korrekturfahnen sind schon von ihrer grafischen Aufmachung vielversprechend. Ich bin vor lauter Freude darüber einigermaßen schlaflos… Petra Elsner Hier der Link zur Vorankündigung des Verlages: Verlagsbuchhandlung...

1 Bild

Bleiben Sie neugierig!

Andreas Müller
Andreas Müller | Hannover-Linden-Limmer | am 28.09.2013 | 149 mal gelesen

Am 17. September war Vince Ebert im Rahmen der „Kabarettwochen in Herrenhausen“ in Hannover um sein neuestes Programm „Evolution“ vorzustellen. Vor der Vorstellung hatte Andreas Müller die Gelegenheit mit dem sympathischen und lustigsten Physiker Deutschlands ein Interview zu führen. Unter anderem sprachen wir auch über sein neues Buch, das Anfang Oktober auf den in den Buchhandel kommt: Das aktuelle Programm „Evolution“...

1 Bild

"Himmelsmarmor"

Rainer Nocht
Rainer Nocht | Hannover-Seelhorst | am 05.10.2012 | 359 mal gelesen

Vom Döhrener Autor Rainer Nocht ist der zweite Roman erschienen, der auch wieder viele Bezüge und Handlungsabläufe in Hannover hat. Roman "Himmelsmarmor", Verlag GolubBooks, ISBN 978-3-942732-09-3 Am 15. 11.2012 findet um 19:00h eine Lesung der Kulturinitiative in der Auferstehungsgemeinde, Helmstedter Str. 59, 30519 Hannover statt.

2 Bilder

Buchvorstellung: Die kürzesten Gruselschocker aller Zeiten

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 27.02.2012 | 560 mal gelesen

Uetze: Gemeindebücherei Hänigsen | GROSSER AUFTRITT Hier kommt das, was ich aus jener Nacht noch weiß, und obwohl man mir gesagt hat, das sei völlig unmöglich, erinnere ich mich noch ganz deutlich, als würde ein Traum zum Leben erwachen... Ich fühlte mich eingeschlossen. Furchtbare Schreie waren zu hören. Wo bin ich?, fragte ich mich. In irgendeinem eng umgrenzten Raum. Ich hatte ungeheure Angst. Ich versuchte ruhig zu bleiben, konnte es aber...

1 Bild

Buchautor überrascht kroatischen Botschafter mit Übersetzung

Winfried Gburek
Winfried Gburek | Wunstorf | am 10.08.2011 | 559 mal gelesen

WUNSTORF - Das Erst­lings­werk "­Der größte Schatz" von Buch­au­tor Win­fried Gbu­rek und Il­lus­tra­tor Chris­tian Wein­holtz, ist jetzt auch in kroa­ti­scher Spra­che er­schie­nen. Bei ei­nem Emp­fang der kroa­ti­schen Bot­schaft in Ber­lin, an­läss­lich des 20. Jah­res­ta­ges der Selbstän­dig­keit des Staa­tes Kroa­ti­en, ü­ber­raschte Gbu­rek den kroa­ti­schen Bot­schaf­ter Dr. Miro Ko­vac und seine Gat­tin Mo­nika Ko­vac...

1 Bild

Ein Buch zum Hemd ohne Naht für das Fischer- und Weber-Museum Steinhude

Winfried Gburek
Winfried Gburek | Wunstorf | am 10.08.2011 | 650 mal gelesen

STEINHUDE – Anlässlich der „Aktionstage - Altes Handwerk vorgeführt", im Steinhuder Fischer und Webermuseum, erhielt Sandra Kilb, die Leiterin des Museums, von Autor und Herausgeber Winfried Gburek sowie vom Illustrator Christian Weinholtz, beide aus Wunstorf, die Erstausgabe ihres Buches, das ab sofort im Museum käuflich erworben werden kann. Das Buch trägt den Titel „Das Hemd ohne Naht“, nach dem gleichnamigen und wohl...

Buchtipp Neuerscheinung: "Gute Geister" von Kathryn Stockett

Vera Henze
Vera Henze | Gehrden | am 28.03.2011 | 464 mal gelesen

Dieses Buch ist unglaublich spannend. Man oder besser frau legt es nicht aus der Hand, obwohl das rosenumrankte Cover eher zur Zurückhaltung veranlasst. ABER: Es ist toll, handelt von drei sehr, sehr mutigen Frauen, die ihrer Zeit voraus sind und ihrer Gesellschaft einen gewagten Tritt versetzen! Sie bringen sich damit in Lebensgefahr und gehen dennoch diesen Weg! „Gute Geister“ ist ein Südstaatenroman. Im Melting...

"Gullivers Reisen": Jack Black ab heute mit neuem Film im Kino

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 10.02.2011 | 304 mal gelesen

"Gullivers Reisen- Da kommt was Großes auf uns zu" ist der neue Film von Comedian Jack Black. Ab heute wird das Märchen Revival "Gullivers Reisen" im Kino zu sehen sein. Jack Black spielt in dem Kinofilm "Gulliver Reisen den Postzusteller Lemuel Gulliver, der sich in die Reiseredakteurin Darcy Silverman, gespielt von Amanda Peet, verliebt. Um sie zu beeindrucken, will Gulliver einen Reisebericht schreiben. Auf seinem...

1 Bild

Die Februar-Ausgabe des "neusässers" ist da!

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 04.02.2011 | 221 mal gelesen

Sie bekommen Ihr Exemplar immer druckfrisch frei Haus in Ihren Briefkasten oder an den zentralen Auslagestellen zur kostenlosen Mitnahme. Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 4. Februar 2011 nächste Ausgabe: 4. März 2011 Redaktionsschluss: 22. Februar 2011 Wie gefällt Ihnen die aktuelle Ausgabe? Schreiben Sie uns Ihre Meinung als Kommentar!

Clint Eastwood: Der Meister des Films präsentiert sein neuestes Meisterwerk "Hereafter - Das Leben danach" mit Matt Damon

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Ulm | am 26.01.2011 | 223 mal gelesen

Ulm: Clint Eastwood Film | Clint Eastwood ist ein Meister des Films. Der Regisseur präsentiert sein neuestes Meisterwerk "Hereafter - Das Leben danach" mit Matt Damon. Matt Damon spielt in dem Clint Eastwood Film einen Arbeiter, der eine Verbindung mit dem Jenseits herstellen kann. Matt Damon kommt während des Kino Films von Clint Eastwood in Kontakt mit zwei weiteren Personen, denen Schlimmes widerfahren ist. Gemeinsam suchen sie nach Erlösung und...

1 Bild

Aufgeblättert... Allmen und die Libellen von Martin Suter

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 24.01.2011 | 1367 mal gelesen

Uetze: Bücherei Hänigsen | Ich bin Martin-Suter-Fan. Seine Bücher haben mich alle begeistert. Allen voran "Small World" und ganz bestimmt "Der Koch", der Bestseller aus dem letzten Jahr. Beide sind sehr zu empfehlen. Nun liegt, gerade erschienen und noch ganz frisch, der neue Roman "Allmen und die Libellen" vor mir. Zu Ende gelesen. Viel zu schnell. Aber gleich vorweg: Fortsetzung folgt, denn dieses Buch ist der Start einer wunderbaren...

1 Bild

Aufgeblättert... WINTER IN MAINE

Ruth Andresen
Ruth Andresen | Uetze | am 29.12.2010 | 1481 mal gelesen

Auf "Winter in Maine" von Gerard Donovan bin ich in meiner Buchhandlung aufmerksam geworden. Der Roman lag bei den Neuerscheinungen neben dem gerade erschienenen zweiten Roman dieses Autors, und der Titel samt Titelbild sprang mir ins Auge. Auch hier bei uns fiel gerade der erste Schnee in dichten Flocken vom Himmel und alles wurde weiß und kalt. Wie man unschwer vermuten kann, spielt die Handlung des Romans im Winter. Im...

2 Bilder

Kirchen & Klöster im Ferienland Donau-Ries Neuerscheinung in der Prospektreihe

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 08.06.2010 | 572 mal gelesen

In der Prospektreihe des Vereins Ferienland Donau-Ries gibt es wieder eine Neuerscheinung: in einem umfangreichen Werk von 60 Seiten sind die Kirchen und Klöster der Region beschrieben. Nicht nur für Feriengäste oder Tagestouristen stellt die Broschüre eine hilfreiche Sammlung für die Auswahl von Besichtigungsmöglichkeiten dar. Auch Einheimische werden erstaunt sein, welche Fülle es an interessanten Donau-Rieser Sakralbauten...