Neubauten

1 Bild

"Das Bauen beginnt" Burgdorf Anden Hecken 03-11-2017

Ludwig Schacht
Ludwig Schacht | Burgdorf | am 03.11.2017 | 34 mal gelesen

Burgdorf: An denHecken | Schnappschuss

8 Bilder

Neubauten im alten Kern der Ortschaft Oesselse 2

Rudolf Czoske
Rudolf Czoske | Laatzen | am 21.08.2017 | 150 mal gelesen

Im Dreick Weidenstraße, Im Eichengrund und der Rotdornalle kündigen sich große Veränderungen an. Die Hofstelle dort und andere Wohngebäude  mit ländlichem Karakter im Eichengrund werden abgerissen und machen Platz für Wohnhäuser. Besonders tierliebende Jugendliche bedauern dies sehr, konnten sie dort ihre Ponies und Schafe unterbringen und betreuen. Damit in Erinerung bleibt, wie es dort  einmal ausgesehen hat, ist dieses...

1 Bild

So wird es dann weitergehen, wenn alles aufgeräumt ist... 26

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 09.06.2016 | 183 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Der Baumarkt wächst und wächst in Burgdorf. 1

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 22.11.2014 | 129 mal gelesen

Es ist erstaunlich, in welchem Tempo die Betonpfeiler angeliefert und aufgestellt werden. Noch ein paar Wochen, dann kann man erkennen, was entstehen soll. Wer soll bloß die vielen Nägel verarbeiten, die diese Baumärkte verkaufen wollen?

19 Bilder

Naumburgs Welterbe - das historische Jacobsviertel und das "Geliebte Flachdach" (2) 5

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 07.11.2013 | 285 mal gelesen

Hier mein zweiter Bericht zur Jacobsgasse. Nein, schön war sie nicht als noch jahrhundertealte Fachwerkhäuser hier standen. Sie verfiel seit Jahrzehnten, war baufällig. Warum? Nur wenige wollen in der Innenstadt in solchen Problemhäusern wohnen, erst recht nicht wenn man in der heutigen Zeit nicht weiß, wo mit dem Auto hin. Ich kann mich aber noch recht gut an die 90er Jahre erinnern, wo es schon um die Jacobsgasse ging....

21 Bilder

Neubauten auf dem Bahnhofsgelände in Menden am 05.02.13

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 05.02.2013 | 387 mal gelesen

EDEKA und Aldi Heute morgen habe ich mich dort das 1. Mal seit der Eröffnung der Geschäfte auf dem Bahhofsgelände umgeschaut. Einen Parkplatz habe ich sofort bekommen. Ich bin dann an der Hönne entlang gegangen Richtung EDEKA. Tja, mit der Ruhe bei einem Spaziergang an der Hönne ist nichts mehr. Eine Straße führt dort von der Westschule bis zum zukünftigen neuen Bahnhofsgebäude an der Hönne entlang. Es herrschte dort...

10 Bilder

Hornissen! - Sie haben mal eben angebaut . . . 5

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 25.08.2011 | 304 mal gelesen

Zweifache Betachtungsweise: Vor einiger Zeit ist das alte Pfarrhaus (I) + Gemeindebüro, der ev. Kirchengemeinde Vöhrum, als 'Immobilie' an die 'Stadt Peine' verkauft worden. Eigentlich ist damit ein kirchennahes Zentrum unwiederbringlich zerstört. Aber die natürlichen Wesen machen uns vor, was dort vor 25 Jahren schon möglich gewesen wäre, um diesen letzten Schritt überflüssig zu machen . . . . Gut durchdacht,...