Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neofaschismus

Beiträge zum Thema Neofaschismus

Politik

Schlägerei und Hetzjagd auf MigrantInnen durch PEGIDA-Anhänger?

Wie gestern der Sachsenspiegel berichtet, wurden am 22.12.2014 nach Auflösung der PEGIDA Kundgebung in einem nahe gelegenen Kaufhaus Jugendliche "ausländischer Herkunft" von etwa 50 Männern angegriffen. Was tat die Polizei, die alles mitbekommen haben soll? Nichts. Nahm sie zwei Tage später eine Anzeige von einem betroffenen Mädchen auf? Nein. Sie schickten die Jugendliche wieder nach Hause. http://www.mdr.de/sachsen/video243802_zc-f1f179a7_... Ein Interview mit den betroffenen Jugendlichen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.01.15
  • 3
Politik

Siegfried Born: Verfassungsschutz in schlechter Verfassung – abschaffen?

Bürgerrechtler fordern die Abschaffung des geheimen Verfassungsschutzes. Versagen im Falle der NSU ganz offenkundig. Menschen, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, wehren sich gegen das Ausspähen und Abhören und fordern die sofortige Einstellung der geheimen Aktivitäten. Noch hält die Politik ihre schützende Hand über die geheime Organisation. Doch: Brauchen wir noch den Verfassungsschutz, oder gehört er längst abgeschafft? Dem Phänomen Verfassungsschutz versucht Siegfried Born...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 30.09.13
  • 17
Politik

„Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“ (B. Brecht) Leserbrief

... an die Frankfurter Rundschau zur Kolumne „Lieber Sigmar Gabriel!“ vom 16.02.13 *): Liebe Mely Kiyak, auch ich hatte einen Nazivater und bin in einem bis 1933 völkisch-deutschnationalen, dann national“sozialistischen“ Milieu aufgewachsen. Dementsprechend bin ich indoktriniert worden und habe erst, als nach 45 das ganze Ausmaß der faschistischen Gräuel offenkundig wurde, begriffen, dass wir Deutschen uns von einer Mitschuld an diesen Verbrechen nicht freisprechen können, Opfer und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 17.02.13
Politik

zeitfragen-info nr. 377 / 18. Juni 2012

Zeitfragen-Infos Unfrisierte Nachrichten, Newsletter, Hintergrundinformationen, Dokumentationen, Stellungnahmen, Reden, Kritiken, Kommentare aus aller Welt etc. pp. als Ergänzung des Zeitfragen-blogs. - zeitfragen-info nr. 377 / 18. Juni 2012 … mit Beiträgen zu den Themen: Wissenschaft, Iran, Gaza-Flotille, Israel, Palästinenser, Menschenrechte, Waffenlieferungen, U-Boote, Panzer, Rüstungsindustrie, Abrüstung, EM-Spiele, Russland, Ukraine, Neofaschismus, Nationalsozialismus, Bundeswehr,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 18.06.12
Politik

Die Opfer von Distomo. Kritik chauvinistischer Pamphlete. (Leserbrief)

Leserbrief an das Medienhaus Bauer,Marl: – Von: Dietrich Stahlbaum, RE – Betr.: Dieter Nahler: „Die Ehre der Opfer ist bloß der Vorwand“ *) – Vom: 5. Februar Zuerst muss ich etwas richtig stellen: In meinem Leserbrief vom 3. Februar hatte ich Herrn Nahler als „Kommunalwahlkandidat(en) der REP“ bezeichnet. Das ist nicht ganz korrekt. Herr Nahler war im Jahr 2000 Landtagskandidat dieser kaum noch erwähnenswerten Partei, die heute ein rechtskonservatives Mäntelchen trägt. Nun zu seinem Leserbrief...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 06.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.