Naturfreibad

3 Bilder

Diedorfer Marktgemeinderat ging - noch - nicht baden

Christoph Wolf
Christoph Wolf | Diedorf | am 05.08.2010 | 315 mal gelesen

Soll im Markt Diedorf eine eigene Bademöglichkeit geschaffen werden? Die Fraktion der Freien Wähler hatte im Diedorfer Marktgemeinderat einen entsprechenden Antrag eingebracht. Um sich über Realisierungsmöglichkeiten für einen Diedorfer Badesee intensiver zu informieren, besichtigten Diedorfs Bürgermeister Otto Völk zusammen mit den Marktgemeinderäten das Fischacher Naturfreibad. Bürgermeister Peter Ziegelmeier führte seinen...

12 Bilder

Baden im kleinen Naturfreibad

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 09.07.2010 | 497 mal gelesen

Baden im kleinen Naturfreibad Es war gestern Nachmittag, die Lufttemperatur war noch im angenehmen Bereich, als ich mich mit meinem Fahrrad auf den Weg machte eine befreundete Familie in Hasberg zu besuchen. Als ich nach fast 35 Kilometern radeln in Hasberg ankam wurde ich sehr freundlich begrüßt und gleich mit einem kühlen Weizen bedient. Nach dem ersten Schluck zur innerlichen Abkühlung ging ich zum Schwimmen das...

Naturfreibad Haunstetten: Seefest am 3. und 4.Juli 2010

Rosina Obermayer
Rosina Obermayer | Augsburg | am 25.06.2010 | 771 mal gelesen

Seit 12.Juni ist es in diesem Jahr wieder geöffnet - das Naturfreibad Haunstetten, dessen Fortbestehen ungewiss ist. Aufwendig wurde es dieses Jahr repariert, doch ob das beliebte Freibad mit einem Badesee in der Nähe der Endhaltestelle "Inninger Straße" der Straßenbahnlinie 3 auch nächstes Jahr seine Pforten öffnen wird, ist ungewiss. Doch zuerst wird am ersten Juliwochenende, am 3. und 4.Juli ein Seefest gefeiert, um...

28 Bilder

Rekordbesuch im Naturfreibad Fischach 1

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 08.06.2010 | 901 mal gelesen

Rekordbesuch im Naturfreibad Fischach Endlich ist der Sommer da. Am Sonntag war im Naturfreibad in Fischach mit 1200 Besuchern Rekordbesuch. Der neue Bademeister Björn Anderson strahlte mit der Sonne um die Wette als so viele Besucher wie noch nie bisher sich im Bad und darum tummelten. Die Mannschaft von der Bäckerei Köbler im Kiosk hatte alle Hände voll zu tun um die immer länger werdende anstehende Schlange mit Speis und...

47 Bilder

Naturfreibad Fischach hat Badesaison eröffnet

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 26.05.2010 | 925 mal gelesen

Badesaison im Naturfreibad Fischach eröffnet Am Freitag vor Pfingsten las ich auf der neu eingerichteten Homepage des Naturfreibads Fischach, daß das Bad ab 09:00 Uhr geöffnet hat mein Blick schweifte auf die Anzeige der Wassertemperatur, dort war 13 Grad zu lesen und darunter stand „wohl noch zu kalt zu baden“. Am Samstag waren es 15 Grad und die gleiche Bemerkung und am Sonntag 16 Grad mit erneut der gleichen Bemerkung....

4 Bilder

Freibad Fischach 3

Franz Bauer
Franz Bauer | Fischach | am 05.08.2009 | 1125 mal gelesen

Das Sommerfest im Fischacher Naturfreibad war ein tolles Fest! Und auch bei Dunkelheit ein richtig schöner Anblick.

40 Bilder

Besuch beim Familien-Sommer-Fest im Naturfreibad Fischach

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 03.08.2009 | 2000 mal gelesen

Besuch beim Familien-Sommer-Fest im Naturfreibad Fischach Es ist Samstag, der 1. August 2009 und im Naturfreibad Fischach findet heute das Familien-Sommer-Fest statt. Ich fahre mit meinem Fahrrad bereits sehr früh zum Bad. Als ich kurz vor 9 Uhr im Bad einlaufe sind schon viele fleißige Leute da um das Fest vorzubereiten. Bereits um 09:45 Uhr beginnt das Beachvolleyballturnier. Die Mannschaft um Bademeister Daniel Sterner...

12 Bilder

Familien-Sommerfest im Naturfreibad Fischach hat begonnen

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 01.08.2009 | 386 mal gelesen

Familien-Sommerfest im Naturfreibad Fischach hat begonnen Bereits um 09:45 Uhr begann das Familien-Sommerfest im Naturfreibad in Fischach. Den Auftakt machte das Beachvolleyballturnier. Die Mannschaft um Bademeister Daniel Sterner gewann gleich ihr Auftaktspiel in 2 Sätzen. Weiter stand der Vormittag im Zeichen der Aufbauarbeiten.

33 Bilder

Großer Andrang im Naturfreibad Fischach

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 29.07.2009 | 360 mal gelesen

Großer Andrang im Naturfreibad Fischach Es ist Mittwoch, der 29. Juli und die Sonne lacht von dem wolkenlosen Himmel. Das Temperatur zeigt 31 Grad Lufttemperatur, das Wasser hat sich auf 24 Grad erwärmt. Endlich Sommer. Bademeister Daniel Sterner verkündete den ca. 1500 Badegästen über Lautsprecher, dass das Bad aufgrund der schönen Wetterlage, bis 21 Uhr geöffnet bleibt. Ich mache mit meiner Kamera einen Rundgang durch das...

36 Bilder

Frühschwimmen im Naturfreibad Fischach

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 24.07.2009 | 543 mal gelesen

Es ist Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr. Ich ziehe den Rollladen des Schlafzimmerfensters hoch und die Sonne strahlt mir entgegen. Ich beschließe diesen schönen Morgen zum Frühschwimmen zu nutzen. Nach einem schnellen Frühstück und einem Schnelldurchgang der Augsburger Allgemeinen packe ich meine Schwimmsachen zusammen und fahre mit dem Fahrrad nach Fischach ins Naturfreibad. Als ich kurz nach 9 Uhr das Bad berete sind schon 7...