Natur in Rain

Vom 29. Mai bis 23. August 2009 verwandelte sich die Stadt Rain am Lech 87 Tage lang in ein Meer aus Blumen und Düften und wurde zum Treffpunkt von Natur und Kultur. Ein vier Kilometer langer Rundweg führte die Besucher der Gartenschau Natur in Rain durch die faszinierende Pflanzenwelt. Jetzt, nach dem Ende der Gartenschau werden die Daueranlagen als Erholungsräume oder Spiel- und Sportflächen genutzt.
21 Bilder

Lichternacht in Rain 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 19.09.2019 | 80 mal gelesen

Rain: Schlossplatz | Vor dem Ballonglühen machte ich einen Spaziergang durch Schlossgarten und Stadtpark in Rain. Natürlich war alles bunt beleuchtet. Auf der Bühne sorgte die Band ,,2 L8 4 Me&U" Damit es nicht zu viele Bilder werden habe ich die Beiträge getrennt. Die Bilder vom Ballonglühen mit Musik ist in Bearbeitung.

7 Bilder

Ballonfahrten in Rain 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 17.09.2019 | 101 mal gelesen

Anlässlich 10 Jahre Jubiläum ,,Natur in Rain" wurden am Sonntag, den 15.09.2019 Ballonfahrten angeboten. Es waren fünf Heisluftballon da, die auch abhoben.  Treffpunkt war 16 Uhr auf dem Sportplatz der Johannes-Bayer-Grundschule, für eine Stunde Ballonfahrt musste man  200 € / Person bezahlen. Ich wollte nur fotografieren da ich aber in Schrobenhausen war kam ich zu spät so das ich nur noch in der Luft vor Rain aus der...

56 Bilder

,,Natur in Rain" Impressionen vom 14. September 2019

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 16.09.2019 | 85 mal gelesen

Rain: Schlossgarten | 10 Jahre Gartenschau ,,Natur in Rain"  2009 - 2019 Auf dem Schlossgelände in Rain habe ich einige Impressionen von der Veranstaltung eingefangen. Es gab Bühnenprogramm mit ,,Andi und die Affenbande" Rockmusik für Kinder, magische Unterhaltung mit dem Zauberer ,,Larry", Bilderausstellung, Bunter Markt, Kunsthandwerk, Blumenschau im Zelt und ,,Walking Roses" Stelzentheater. Da ich Nachmittag keine Zeit hatte kam ich Sonntag...

3 Bilder

10 Jahre ,,Natur in Rain"

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 12.09.2019 | 392 mal gelesen

Rain: Schlossgarten | 10 Jahre Natur in Rain 2019 es ist nunmehr 10 Jahre vergangen: https://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/die-gartenschau-in-rain-am-lech-wallgaerten-d120463.html Stadt Rain erinnert an 10-jähriges Jubiläum Das Fest findet am 14. und 15. September 2019 statt. Samstag 14.09 11:00 Uhr bis 23:30 Uhr Sonntag 15.09 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Schlossgelände Interessante Bühnenprogramm mit Highlights wie Dehner...

26 Bilder

Spaziergang mit Stupsi ....... schöne Naturbilder 12

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 14.05.2015 | 126 mal gelesen

Spaziergang mit Stupsi am Lech, am Weiher, durch den Wald, ........ über Stock und Stein ..... MIt Stupsi als Begleiter macht so ein Waldspaziergang viel Spaß, geduldig, ohne "Mollen und Knollen" bleibt er stehen und wartet, bis ich fotografiert habe Vieles gibts zu sehen .......Manchmal kommt er auch her und schaut, was ich da so genau ins Visier nehme. Sein Blick sagt mir, dass ER daran nichts Besonderes findet! Wir...

Geopark Ries kulinarisch auf der „Natur in Rain“

Ramadan Hoti
Ramadan Hoti | Donauwörth | am 18.05.2010 | 228 mal gelesen

Donauwörth: Geopark Donau-Ries | Impressionen vom Schaukochen mit Kochproben von Spitzenköchen des Geoparks Ries kulinarisch am 06. und 07. Juni auf der kleinen Landesgartenschau.

26 Bilder

Eine Blume "arbeitet" sich nach oben: Die Chrysantheme. 5

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 16.08.2009 | 440 mal gelesen

Zurzeit läuft ja die Landesgartenschau noch bis zum 23. August 2009 in Rain/Lech. In der Dehner-Galerie können 68 wunderschöne Chrysanthemen-Gestecke bewundert werden. So wird deutlich, dass langsam aber sicher die Chrysantheme ihr Image "verbessert": Aus der langjährigen Friedhofsblume wurde eine Blume für alle Anlässe. Lasst Bilder sprechen!

30 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech (Dehner Blumenpark) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.08.2009 | 5781 mal gelesen

Nachdem ich in den Wallgärten so ziemlich alles fotografiert hatte ging ich Richtung Dehner Blumenpark. Vor dem Eingang waren Figuren aus grünem Gewächs, die man in Form geschnitten hat, wie: Reiter, Flugzeug, Schwein, Elefanten und andere Figuren, die man für seinen eigenen Garten kaufen konnte. Kurz vor dem Eingang waren auch Zierkürbisse und Holzschnitzereien. Drinnen im Garten angekommen sah ich einige Brücken, die schön...

Blaulichtertag auf der Natur in Rain

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 10.08.2009 | 253 mal gelesen

Am kommenden Sonntag steht die Stadt Rain ganz im Zeichen des Blaulichts. Am sogenannten „Blaulichtertag – Tag der Hilfe“, der den Abschluss der Themenwoche „Rain-miteinander“ bildet, stellen die Hilfsorganisationen der Region sich und ihre Arbeit mit vielen tollen Aktionen vor. Neben verschiedenen, interessanten Angeboten im Gartenschaugelände findet am Feuerwehrgerätehaus der Tillystadt ein „Tag der offenen Tür“ mit...

Die Schnitzer- und Krippenfreunde Tapfheim auf der Natur in Rain

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 10.08.2009 | 299 mal gelesen

Die Schnitzer- und Krippenfreunde Tapfheim e.V., gegründet 2007, werden vom 13. bis 16. August im Ferienland-Pavillon auf der Gartenschau in Rain ihr Hobby präsentieren. An diesen Tagen schnitzen Mitglieder und präsentieren einige ihrer Werke. Sie stehen in dieser Zeit auch für Fragen zur Verfügung. Der Verein mit eigenem Schnitzerheim bietet für Interessierte Kurse zum Schnitzen und Krippenbauen an. Termine können beim...

36 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech. (Wallgärten) 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.08.2009 | 837 mal gelesen

Nach einigen Anläufen hatte ich mir fest vorgenommen, daß es diesmal klappen musste. Denn ich hatte den Blumen Courso, die römischen Soldaten und die historischen Gewänder aus dem Mittelalter verpasst. Dieses Wochenende nämlich stand Afrika auf dem Programm. Mittag fuhr ich los, nahm meinen Fotoapparat mit, um halb zwei war ich dort und wollte bis zum Abend alles durch haben. Nachdem ich mein Auto geparkt hatte, wollte ich...

Afrikatage mit Musik & buntem Kunsthandwerkermarkt

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 08.08.2009 | 276 mal gelesen

Donauwörth: Natur in Rain | Musik, Tanz, Kinderprogramm und ein bunter afrikanischer Markt mit Schmuck, Stoffe, Rastazöpfe, Spielzeug, Trommeln und vieles mehr… Info-Telefon: 09090/703702, E Mail: nutz-gartenschau@rain.de

Historisches Augsburg zur Zeit der Renaissance

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 01.08.2009 | 213 mal gelesen

Donauwörth: Natur in Rain | Historisches Lagerleben Patriziertafel, Landsknechte mit Lagerfeuer Stockbrot-backen, Bogenschießen. Info-Telefon: 09090/703702, E-Mail:nutz-gartenschau@rain.de

2 Bilder

Mein Tip fürs Wochenende: Historisches Ambiente auf der Gartenschau in Rain 1

Tina John
Tina John | Augsburg | am 29.07.2009 | 370 mal gelesen

Am Wochenende 01/02 August werden sich die Gartenschaugäste um Jahrhunderte zurückversetzt fühlen. Auf dem ganzen Gelände begegnen ihnen Menschen in wertvollen historischen Gewändern, die über das Gartenschaugelände schreiten. Musik, Tanz und historische Mode aus dem 16. und 17. Jahrhundert lassen die Besucher in eine andere Welt eintauchen. Die Interessengemeinschaft Historisches Augsburg e.V. präsentiert sich mit einer ...

Italienische Nacht mit I DOLCE SIGNORE

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 25.07.2009 | 568 mal gelesen

Donauwörth: Natur in Rain | Zusätzliche Informationen:Die Band entführt mit einer unvergleichlichen Mischung aus Hits von Ramazzotti, Nek, und Zucchero, Klassikern von Celentano, Fabrizio de Andre, Lucio Dalla oder Gianna Nanini und I DOLCI SIGNORI- Originalen der aktuellen CD FERMARE IL TEMPO.

3 Bilder

Nördlingen auf der Natur in Rain

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Nördlingen | am 24.07.2009 | 192 mal gelesen

Die Stadt Nördlingen präsentierte sich am Sonntag, den 21. Juni, im Pavillon des Ferienlandes Donau-Ries. Am Nördlingen Tag interessierten sich die zahlreichen Gäste bei strahlendem Sonnenschein u. a. für allgemeine Informationen zur ehemaligen Freien Reichsstadt, den Innenstadtplan mit dem Historischen Rundweg, die Museen sowie die Broschüre der Schwabenstädte in Bayern und der Romantischen Straße. Trotz heftigem Regen...

Kartoffel- und Schnitterfest auf der Gartenschau

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 21.07.2009 | 257 mal gelesen

Am kommenden Sonntag präsentiert sich das Rieser Bauernmuseum Maihingen im Pavillon des Ferienlandes Donau-Ries auf der Gartenschau in Rain am Lech. Schwerpunkt des Tages sind die beiden größten alljährlichen Museumsveranstaltungen, das Schnitter- und das Kartoffelfest, die in diesem Jahr am 9. bzw. 30 August stattfinden. Filme, Fotos und Objekte geben Einblicke in die eindrucksvollen Vorführungen, wie in früheren Zeiten...

3 Bilder

Rosen

Alfred Schneid
Alfred Schneid | Donauwörth | am 15.07.2009 | 325 mal gelesen

Rosenschau in Rain am Lech 13 Juli 2009

24 Bilder

Über den Wolken..... 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.07.2009 | 318 mal gelesen

Im Rahmen der Landesgartenschau "Natur in Rain" veranstaltete die Firma Dehner am 4. und 5. Juli ein Ballonfahrt-Fest, zu dem viele Ballonfahrer aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland kamen. Am Samstag und Sonntag konnte man eine Ballonfahrt unternehmen. Am Sonntag jedoch wurde wegen dem schlechten Wetter die Aktion abgeblasen. Ich konnte an diesen Tagen einige Bilder von den bunten Ballons machen, von den Hängern, wie...

31 Bilder

Blumenschau in Rain am Lech 1

Alfred Schneid
Alfred Schneid | Donauwörth | am 07.07.2009 | 499 mal gelesen

7 Juli 09 Kurz vorm Regen

Präsentation der Stadt Harburg auf der Natur in Rain am 06./07. Juli 2009

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 29.06.2009 | 272 mal gelesen

Harburg präsentiert sich in Zusammenarbeit mit dem Ferienland Donau-Ries am 06. und 07. Juli 2009 auf der Gartenschau in Rain. Der Stadtführer Herr Mayer steht für alle Fragen rund um Harburg für die Gäste am Stand des Ferienlandes Donau-Ries zur Verfügung. Am Dienstag, 07. Juli gibt Anton Fischer, Altbürgermeister der Stadt Harburg, Einblicke in die Zusammenarbeit mit der Partnergemeinde Gouville sur-Mer und präsentiert...

Rieser Bauernmuseum mit Kräutern auf der Gartenschau

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 29.06.2009 | 208 mal gelesen

Am Samstag, den 4. Juli, dreht sich am Pavillon des Ferienlandes Donau-Ries alles um Kräuter. Kräuterpädagoginnen informieren über Kräuter des Sommers und ihre Anwendung in der Küche. In Vorführungen zeigen sie, wie Kräuteressig und Kräutersalz hergestellt werden und weisen damit auf das Kräuterfest im Rieser Bauernmuseum Maihingen hin. Am 19. Juli gibt es dort Thementische zu den vier Jahreszeiten und den jeweiligen...

Eine „Welt ohne Grenzen“ auf der Gartenschau 1

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 29.06.2009 | 375 mal gelesen

Der Ferienland-Pavillon auf der Natur in Rain steht am 05. und am 11. Juli ganz im Zeichen der Inklusion. Bei einem Besuch kann man wissenswerte Informationen über die Arbeit verschiedener gemeinnütziger Institutionen erhalten, welche sich mit dem Thema „Leben mit Behinderung“ auseinander setzen. Veranstalter ist der Verein Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen e.V. Donauwörth. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit sich mit...

1 Bild

Natur in Rain, auch für Bundespolitiker | Privatisierung | Natur in Rain

Franz Tobiasch
Franz Tobiasch | Westendorf | am 26.06.2009 | 197 mal gelesen

Auf Einladung von Manfred Seel, Direktkandidat für den Bundestag im Wahlkreis Donau-Ries/Dillingen/Augsburg-Land und Kreisvorsitzender war die amtierende Bundestagsvizepräsidentin von Die Linke. Petra Pau nach Rain gekommen. Nach dem freundlichen Empfang im Rathaus durch Bürgermeister Gerhard Martin, der die Stadt und das Umfeld darstellte und Vertretern des Rates der Stadt, standen im Kreisvorstand die aktuellen politischen...

1 Bild

„Harte Fron“ aus Mörnsheim auf der Natur in Rain 2009

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 26.06.2009 | 379 mal gelesen

Ein Stück aus der Zeit der Bauernkriege Am Dienstag, 30. Juni 2009 schlüpfen einige Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Mörnsheim in die Rolle von Abt und Kastner, Landsknecht und einfachem Bürgersmann und geben im Ferienland-Pavillon auf der Gartenschau einen Vorgeschmack auf das Historien-Spektakel „Harte Fron“. Nach achtjähriger Pause wird das Festspiel in Mörnsheim im Altmühltal wieder aufgeführt. Vor der...