Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nationalpark Hainich

Beiträge zum Thema Nationalpark Hainich

Freizeit
6 Bilder

Aktivurlaub in der Welterberegion Wartburg Hainich

Auch außerhalb von Wartburg und Nationalpark Hainich gibt es für Besucher der Welterberegion viel zu entdecken. Wer mag kann in der geschichtsträchtigen Region einen echten Aktivurlaub verbringen. Hoch hinauf in der Indoor Kletterhalle Eisenach Wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Eisenach entfernt befindet sich die moderne und lichtdurchflutete Kletterhalle „Alte Brauerei“, die nicht nur bei schlechtem Wetter eine gute Möglichkeit für Groß und Klein zum sicheren Klettern bietet. Durch zwei...

  • Thüringen
  • Eisenach (TH)
  • 29.03.19
Natur
14 Bilder

Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Wer zu Besuch im Nationalpark Hainich ist, sollte die Gelegenheit nutzen, um sich den Nationalpark, der seit Juni 2011 auch als Unesco Weltnaturerbe anerkannt ist, von oben anzusehen. Neben den kostenlosen Aussichtspunkten rund und im Nationalpark ist der Baumenkronenpfad in der Nähe von Bad Langensalza ( ca. 10km Entfernung) ein schönes Ausflugsziel. Bei Thiemsburg ist neben dem Baumkronenpfad auch das Nationalparkzentrum. Leider war in meiner Thüringen Woche das Wetter eher mäßig, so dass ich...

  • Thüringen
  • Bad Langensalza
  • 15.10.14
  • 8
  • 16
Freizeit
17 Bilder

Wildkatzendorf Hütscheroda

Heimlich still und selten – Wildkatzen sind in freier Natur kaum je zu beobachten. Das in Deutschland einmalige Wildkatzendorf Hütscheroda am Nationalpark Hainich zeigt seinen Besuchern seit April 2012 die scheuen Jäger aus vielen überraschenden Blickwinkeln. Zur Zeit sind 4 Wildkatzen beheimatet. Das Wildkatzendorf macht auf das" Rettungsnetz für die Wildkatze" aufmerksam. Im Sommer 2004 hat der BUND, gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt und die Zoologische Gesellschaft Frankfurt...

  • Thüringen
  • Bad Langensalza
  • 13.10.14
  • 6
  • 14
Freizeit
25 Bilder

Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Einen Besuch im Baumkronenpfad, das wollte ich schon lange mal. Ich hatte schon einiges über diesen gelesen und hin und wieder auch ein Propekt in der Hand gehabt. Klingt interessant dachte ich mir. Mit 2 Autos ging es letzten Samstag auf Richtung Hainich. Ich war schon sehr gespannt. Fuhr ich doch mit großen Erwartungen dort hin. Knapp 1,5 h waren wir unterwegs, das Wetter bis dahin bestens, Sonne und ein leichter Wind, am Himmel aber schon einige dunkle Wolken zu sehen. Im Nationalparkzentrum...

  • Thüringen
  • Hainichen
  • 21.08.14
  • 8
Ratgeber
33 Bilder

Ausflugstipp Thüringen - Nationalpark Hainich mit Baumkronenpfad

Im Nationalpark Hainich lädt eine faszinierende, unberührte Landschaft mit seltenen Pflanzen und Tierwelt zum Neuentdecken der Natur ein. Fläche : 7500 Hektar Mit einer Gesamtfläche von ca. 16000 Hektar ist der Hainich das größte zusammenhängende Laubwaldgebiet Deutschlands. Er liegt in Deutschlands Mitte in Thüringen, im Dreieck der Städte Eisenach, Mühlhausen und Bad Langensalza. Seit 2011 stehen "ALTE BUCHENWÄLDER DEUTSCHLANDS" auf der Liste des UNESCO - Weltkulturerbes. Der an der...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 29.03.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.