Nationalpark Hainich

14 Bilder

Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich 8

Aniane Emde
Aniane Emde | Bad Langensalza | am 15.10.2014 | 307 mal gelesen

Bad Langensalza: Baumkronenpfad | Wer zu Besuch im Nationalpark Hainich ist, sollte die Gelegenheit nutzen, um sich den Nationalpark, der seit Juni 2011 auch als Unesco Weltnaturerbe anerkannt ist, von oben anzusehen. Neben den kostenlosen Aussichtspunkten rund und im Nationalpark ist der Baumenkronenpfad in der Nähe von Bad Langensalza ( ca. 10km Entfernung) ein schönes Ausflugsziel. Bei Thiemsburg ist neben dem Baumkronenpfad auch das Nationalparkzentrum....

Bildergalerie zum Thema Nationalpark Hainich
11
10
9
9
17 Bilder

Wildkatzendorf Hütscheroda 7

Aniane Emde
Aniane Emde | Bad Langensalza | am 13.10.2014 | 227 mal gelesen

Hörselberg-Hainich: Wildkatzendorf | Heimlich still und selten – Wildkatzen sind in freier Natur kaum je zu beobachten. Das in Deutschland einmalige Wildkatzendorf Hütscheroda am Nationalpark Hainich zeigt seinen Besuchern seit April 2012 die scheuen Jäger aus vielen überraschenden Blickwinkeln. Zur Zeit sind 4 Wildkatzen beheimatet. Das Wildkatzendorf macht auf das" Rettungsnetz für die Wildkatze" aufmerksam. Im Sommer 2004 hat der BUND, gefördert durch...

25 Bilder

Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich 9

Annett Stockmann
Annett Stockmann | Hainichen | am 21.08.2014 | 189 mal gelesen

Hainich: Nationalpark Hainich | Einen Besuch im Baumkronenpfad, das wollte ich schon lange mal. Ich hatte schon einiges über diesen gelesen und hin und wieder auch ein Propekt in der Hand gehabt. Klingt interessant dachte ich mir. Mit 2 Autos ging es letzten Samstag auf Richtung Hainich. Ich war schon sehr gespannt. Fuhr ich doch mit großen Erwartungen dort hin. Knapp 1,5 h waren wir unterwegs, das Wetter bis dahin bestens, Sonne und ein leichter Wind, am...

33 Bilder

Ausflugstipp Thüringen - Nationalpark Hainich mit Baumkronenpfad 4

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 29.03.2012 | 347 mal gelesen

Im Nationalpark Hainich lädt eine faszinierende, unberührte Landschaft mit seltenen Pflanzen und Tierwelt zum Neuentdecken der Natur ein. Fläche : 7500 Hektar Mit einer Gesamtfläche von ca. 16000 Hektar ist der Hainich das größte zusammenhängende Laubwaldgebiet Deutschlands. Er liegt in Deutschlands Mitte in Thüringen, im Dreieck der Städte Eisenach, Mühlhausen und Bad Langensalza. Seit 2011 stehen "ALTE...

1 Bild

Frühling in Nationalpark Hainichen 1

Rainer Linke
Rainer Linke | Hainichen | am 03.03.2012 | 186 mal gelesen

Hainich: Nationalpark Hainich | Schnappschuss

14 Bilder

Herbstwetter- Besuch im Nationalpark Hainich 2

Dieter Humberg
Dieter Humberg | Bad Kösen | am 31.10.2011 | 106 mal gelesen

Bei herrlichem Herbstwetter am letzten Oktobertag im Jahr 2011 lockte es uns mit vielen Besuchern aus allen Teilen Deutschlands in den Nationalpark Hainich im Thüringer Land ,welcher seit Juni 2011 UNESCO Welterbe ist. Eine Wanderung u.a. auf dem Baumkronenpfad gehörte natürlich dazu. Wir entdeckten u. a. viele Baum-und Pflanzenarten in den herrlichsten Farben.

1 Bild

Märchenhaft! 3

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 12.10.2011 | 184 mal gelesen

Schnappschuss