msc-delligsen

6 Bilder

Kartslalom ist aus dem Winterschlaf erwacht

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 31.03.2019 | 100 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | MSC Delligsen erster Ausrichter mit großem Starterfeld Dieses Jahr konnten wohl alle Vereine zum geplanten Termin ihr Training wieder aufnehmen. Das Wetter meinte es im Gegensatz zum Start 2018 gut mit den Kartfahrern. Auch stand keine Schneeflocke dem MSC Delligsen im Weg und das erste Rennen in der ADAC Niedersachsen Meisterschaft, dem Mittelweser-Pokal und der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover konnte wie geplant...

6 Bilder

Der zündende Funke fehlte

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 13.05.2018 | 52 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | Kartfahrer vom SMC hatten nicht ihren besten Tag Nach den guten Erfolgen der letzten Wochen war heute etwas Flaute angesagt. Es war nicht einer der Glanztage der Kartfahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC: K5 Fahrer Dorian Rosemund wurde 9. von 11, Silas Fauth (K4) 10. von 11 und etwas besser war Timo Greth (K3) als 14. von 20 Startern. Alle waren ohne Fehler unterwegs, aber andere waren schneller. Mehr im...

9 Bilder

Siegerehrungen zweier Meisterschaften im Motorsport

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 17.11.2016 | 22 mal gelesen

Delligsen: Festsaal | Kart- und Autofahrer lassen sich feiern Der MSC Delligsen hat mit seiner Kartslalom Veranstaltung die Saison im März begonnen, und mit einer großen Siegerehrung zweier Meisterschaften geht auch die letzte Fahrt wieder dorthin zurück. Alle Teilnehmer, die ausreichend Rennen im Jahr 2016 gefahren haben, um in die Endwertung vom Mittelweser-Pokal und der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover zu kommen, wurden zu der...

6 Bilder

Saisonstart geglückt: Pokale und ein Treppchenplatz

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 20.03.2016 | 39 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | Die SMC-Motorsportler starten wieder durch Zeitgleich mit dem „großen Bruder Formel 1“ ist auch der Jugend-Kartslalom mit seinem ersten Rennen gestartet. Die Stadthäger Fahrer gingen in Delligsen noch nicht in voller Stärke an den Start, da auch hier die Grippewelle für Ausfälle sorgte. Unerwartet viele Fahrer waren es morgens bei den K5 Fahrern, die die Ältesten beim Jugend-Kartslalom sind. Mirco Tegeler vom Stadthäger...

7 Bilder

Klein, aber oho

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 12.07.2015 | 72 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | Die jüngsten SMC-Fahrer auch die bestplatzierten aus Stadthagen Eric Zarbock ist sieben Jahre, Korben Hillebrands acht Jahre jung. Beide Jungen sind begeisterte Kart-Slalom Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC. Und am Sonntag beim Rennen vom MSC Delligsen haben sie mal wieder bewiesen, dass Motorsport auch für so junge Fahrer ein Erfolg sein kann. Eric, der in der K0 startet, kam auf Platz 2 bei 5 Teilnehmern. Und...

9 Bilder

Pokale sind schon da, Sonne wird noch gesucht

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 12.05.2014 | 94 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | 11 SMC-Jungen sind alles andere als „Schönwetter-Fahrer“ Neidvolle Blicke gingen Sonntag nach Spanien zur Formel 1. Nicht wegen der Pokale-wegen dem schönen, sonnigen Wetter. Genau das fehlte in Delligsen den K3 Fahrern im Jugend-Kart-Slalom schon wieder. Besonders diese Fahrerklasse hat es bei jedem Rennen in dieser Saison getroffen. Kaum müssen die Fahrer starten, fängt es mit ziemlicher Sicherheit an zu regnen. Kincaid...

5 Bilder

Richtig gut fährt es sich noch nicht

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 07.04.2013 | 233 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | Kart-Slalom Saisonbeginn in Delligsen So richtig rund wollte es am Sonntag noch nicht laufen für die Stadthäger Jungs. Zwar hatte der ADAC für diese Saison neue Karts gekauft, aber nur daran lag es wohl nicht. Als Aufsteiger von der K1 in die K2 konnte Jan-Dominik Hartmann mit einem neunten Platz von 22 Startern recht zufrieden sein. Auch in der schon jetzt zu Beginn der Saison sehr stark vertretenden K3 mit 29 Fahrern...

3 Bilder

Dauerregen ersetzt Siegerdusche

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Delligsen | am 03.06.2012 | 155 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | Nasse Rennverhältnisse beim Kart-Slalom Dauerregen und Kälte machte die Kart-Slalom-Veranstaltung vom MSC Delligsen am Sonntag zu einem schwierigen Rennen für die Fahrer. Mit einer nassen Fahrbahn und den Pfützen kam nicht jeder gut zurecht.K1-Fahrer Jan-Dominik Hartmann vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gehörte zu denjenigen, die weniger Probleme hatten und erreichte Rang 4 von 12 Teilnehmern. Teamkollege Enrico...