Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Moselurlaub

Beiträge zum Thema Moselurlaub

Freizeit
11 Bilder

Wandern an der Mosel im Winter

Nach dem plötzlichen Winterenibruch ist an der Mosel eine traumhafte Winter-Wander-Landschaft entstaden. Anbei schicke ich einige Fotos vom 23. Fabruar 2011. Viel Spass beim anschauen! Matthias und Alejandra

  • Rheinland-Pfalz
  • Traben-Trarbach
  • 22.02.11
Kultur
. . . Porta Nigra . . ., ein Wahrzeichen von Trier
33 Bilder

Ein Tag in der ältesten Stadt Deutschlands . . .,das an der Mosel gelegene "Rom des Nordens",. . .Trier

Diese Stadt an der Mosel, die durch die römische und mittelalterliche Geschichte berühmt wurde, besuchte unsere Reisegruppe während des Moselurlaubs. Die Fahrt führte uns vom Urlaubsort Bremm, das ebenfalls an der Mosel am steilsten Weinberg Europas liegt, hinauf zum Petrisberg in Trier. Von diesem Aussichtspunkt konnten wir uns einen ersten Überblick über das Stadtpanorama Triers verschaffen. Trier, das laut einer Legende bereits 1300 Jahre vor der Entstehung Roms gegründet worden sein soll,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.