Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Monokultur

Beiträge zum Thema Monokultur

Natur
Der Eisenberg oberhalb des Erlenrings.
5 Bilder

Waldschäden am Eisenberg.

Durch die Trockenheit in den letzten Jahren kam es auch am Eisenberg zu Waldschäden. Die Fichtenmonokultur unterhalb des Gipfels war besonders betroffen. Um der Ausbreitung von Schädlingen entgegen zu wirken, wurde in dieser Woche der Vollernter eingesetzt.  Nach der heutigen Öffnung des Turms der Kellerburg war jetzt ein guter Blick auf das Gebiet nördlich des Erlenrings möglich. Noch ohne Trockenschäden zeigte sich der Gipfel des Eisenberg in 2012 so.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 30.05.20
  • 4
  • 8
Ratgeber
22 Bilder

So weit das Auge sieht Raps, Raps und nochmal Raps !!

So steht es bei myheimat unter " Aktuelle Themen und Aktionen " Die Rapsblüte mit ihrem intensiv leuchtenden Gelb ist ein tolles Fotomotiv. Zeigt hier eure schönsten Fotos von Rapsfeldern, Rapsblüten, der Rapsernte ... In den 80 er, 90 er Jahren, war das Thema Biostoffe für Schmiermittel und Kraftstoffe speziell aus Rapsöl der " Biorenner " , nun ist die Züchtung ertragreicher Rapssorten auch gelungen und immer mehr tauchen diese riesiegen Rapsfelder auf, die in manchen Gebieten als unendlich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.04.11
  • 10
Natur
5 Bilder

Kahlschlag an den Lengeder Teichen

Die Lengeder Teiche sind ein Naturschutzgebiet. Darf es überhaupt sein, daß die dafür zuständigen Behörden berechtigt sind, die dortigen Laubbaumbestände standortgerecht zu gestalten? Was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich standortgerecht gestalten? Wenn etwas gestaltet wird, ist es in meinen Augen ein Park, aber kein Naturschutzgebiet mehr. Einzelne Fällungen zur Vermeidung von Unfällen nehme ich davon mal aus. Wenn aber hunderte von Fällungen vorliegen wie in diesem Fall, andere Quellen...

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 26.03.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.